[ROM][4.4.4] CM11 (Sicherheitspatch: August 2016)

Wenn du die minimal PA GApps beibehaltest, kannst du normalerweise gefahrlos drüber flashen. Hab ich gestern erstmal auch so gemacht und hatte keine Probleme. Ich hab aber das Gefühl, dass die ROM nach einer kompletten Neuinstallation (mit anderen GApps) ein klein bisschen schneller rennt. Kann aber auch reines Wunschdenken sein :p.
 
  • Danke
Reaktionen: razzor1984
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung - ich habe zum ersten mal ein Android Handy gerootet und muss sagen es war wirklich einfach.

4.4 läuft bei mir mit letzten nightly build (2013-12-07) problemlos und viel schneller als meine alte Version. Eine Frage habe ich aber trotzdem: wie stelle ich nun lockscreen widgets ein. Laut den Anleitungen von iNet sollte bei 4.4 unter den Einstellungen ->Sicherheit ein Punkt mit Widgets auf Lockscreen erlauben sein - ist aber bei mir nicht. Auch der integrierte Clock Widget zeigt nach ändern diverser Einstellungen immer nur Datum/Uhrzeit an (auf homescreen wirds geändert). Habe auch neu gestartet... vl. ist es im aktuellen Build nicht dabei?

Vielen Dank für eure Hilfe...

sg
 
Ich glaube, dieses Feature ist im aktuellen Nightly Build noch nicht drin
 
Auch ich habe das neueste Nightly von CM 11 auf dem Nexus S laufen. Funktioniert soweit schon sehr gut.

Widgets auf dem Sperrbildschirm, wie ich sie von 4.3 (CM 10.2) kenne, gehen bei mir auch noch nicht.

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den Startbildschirmen 'Lauchner3' und 'Übersicht' ist? Mir ist keiner aufgefallen. Die Einstellungen scheinen separat gespeichert zu werden, so dass ich mit dem Wechsel zwischen zwei verschiedenen Konfigurationen wechseln kann, aber sonst habe ich nichts gefunden.
 
ManfredU schrieb:
Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den Startbildschirmen 'Lauchner3' und 'Übersicht' ist?

Ich hoffe ich erzähl hier nichts Falsches, aber soweit ich das mitbekommen habe: "Launcher3" ist der Standard AOSP Launcher und bei "Übersicht" handelt es sich um den Standard Google Launcher. Letzterer kommt fertig kompiliert mit den Google Apps, ist also nicht standardmäßig in CyanogenMod enthalten.

Im Vergleich ist mir eigentlich nur ein konkreter Unterschied aufgefallen: Der Google Launcher (also "Übersicht") hängt bei den Homescreens ganz links noch eine Seite mit Google Now dran sofern dieses aktiviert ist. Der AOSP-Launcher macht das nicht. Unterschiede in der Performance hab ich jetzt nicht feststellen können...
 
Welche GApps verwendet ihr?
Die vom CM Wiki?
unter "Not ART Compatible" kann ich mir leider nichts vorstellen und ich benutze schon sehr häufig Hangouts (ohne SMS) , das sollte also funktionieren :D
 
Durden schrieb:
unter "Not ART Compatible" kann ich mir leider nichts vorstellen

Falls du noch keine Antwort gefunden hast bzw. für alle Anderen die es interessiert: ART ist eine Laufzeitumgebung für Java, also grob gesagt zuständig für das Starten aller Apps in Android und soll später mal das bisher eingesetzte Dalvik ersetzen. Ab Android 4.4 kann man ART (aktivierbar in den Entwickleroptionen) bereits testen. Sehr viele Apps sind aber mit ART noch nicht lauffähig wie beispielsweise eben die verlinkten Google Apps vom 08.12.2013. Kurz gesagt: Wenn du in den Entwickleroptionen ART nicht aktiviert hast musst du dir darüber auch keine Gedanken machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Durden
Die letzte Nightly cm-11-20140102-NIGHTLY-crespo lässt sich bei mir nicht installieren, md5 stimmt. Werde ich noch eine Woche warten und sehen wie sich SlimRom entwickelt :)

Edit: Habe vergessen die aktuelle CWM zu flashen :) Probiers gleich nochmal... Leider geht das Wiedergerstellen der alten Sicherung nicht.
Edit2: Ja, jetzt gehts natürlich. Hatte den Fehler sogar hier im Thread schon gelesen, aber nicht schnell genug geschaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit der Power Taste, und daher mit dem Aufwecken / Sperren des Gerätes?
 
Sagt mal, habt ihr auch so wenig speicherplatz? habe im Drawer gerade mal eineinhalb Seiten, aber mit 900 mb, schreit er immer schon das kaum noch Speicherplatz vorhanden ist? Die Kiste hat doch 16 gb?

Was kann ich tun?
 
Ich habe gestern 11.0-InstallerXNPQ02R per CM Update erhalten. Läuft alles sehr flüssig und bisher ohne Probleme.

Was mich aber absolut ankotzt ist das die 170MB über 3G geladen wurden. Kann man nicht einstellen das die Updates nur über WLAN geladen werden dürfen?
 
Hi an Alle

erstmal Danke für die ganzen Anleitungen hier. Konnte damit schon mein Desire S flashen und jetzt auch das Nexus S.

Ich hab mir die snapshot M2 vom 3.1.14 installiert und die läuft echt richtig gut. Der Aku hält lange und auch sonst ist die Version tip top. Im Vergleich zu JB läuft einfach alles runder und flüssiger. Das nächste Update bekommt mein NExus erst wenns dann die stable gibt.
 
Durden schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Power Taste, und daher mit dem Aufwecken / Sperren des Gerätes?

Lag nicht an der ROM, der Kontakt des Buttons hatte sich wohl gelöst.
 
Hallo

Hat sich erledigt - Lösung My Backup pro

Wie kann ich nach dem flashen meine ganzen apps wiederherstellen samt Inhalt wie zB. bei whatsapp mit den Nachrichten ?


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt ein Problem mit der Installation.
Hab CWM 6.0.4.3. und nach dem installieren von CM11 bleibt mein handy beim bootscreen hängen. Egal wie lange ich warte...
Hab versucht wieder CM-10.2 wieder zu installieren - bleibt auch beim bootscreen hängen.

Was kann ich jetzt tun?
 
Hat jetzt noch jemand Speicherprobleme???

Warum ist nur 1 GB zur Verfügung?

Ich habe eine Handvoll Apps installiert, und schon ist das Handy dicht. Kann doch nicht sein?
 
Speicherprobleme habe ich keine.
Bin aber ansonsten mit der Entwicklung unzufrieden:

Habe die 20140105 NIGHTLY und die läuft eigentlich akzeptabel.
Aber seit her ist jede die ich getestet habe schlechter.
Das ZRAM fehlt und andere Einstellungen verschwinden wieder (heute für die Zeilen/Spalten am Homescreen). Und das Nexus is einfach total langsam (was wahrscheinlich am fehlenden ZRAM liegt).
Habe die heutige Nightly wieder getestet aber bin jetzt wieder bei der 20140105 und werde sobald es ein Stable gibt mal SlimROM testen.
 
Habe auch eher negative Erfahrungen mit den aktuellen Nightlies gemacht. Die täglichen Builds werden ja auch nicht umsonst als instabil deklariert ;) Die früheren laufen auf meinem Crespo aber immer noch sehr stabil und flott. Subjektiv kann ich die Nightly vom 09.01.2014 empfehlen. Ansonsten heißt es, wie so oft, abwarten und Tee trinken. Andere ROMs anzutesten kann mit Sicherheit nicht schaden, ich persönlich bin aber dann doch immer wieder bei CyanogenMod gelandet, die meisten anderen ROMs basieren ja auf dessen Quellcode ;)
 
Hallo,

ich habe zwar keine Nightly, aber eventuell könnt Ihr mir kurz helfen.

Ich habe die Version 11.0-InstallerXNPQ02R. Vorhin habe ich die Meldung erhalten ein Update steht bereit. Okay dachte ich mir, klickste auf Download Update. Dann passierte eine Zeitlang nichts und nun gibt es kein Update mehr.

Ich hätte aber gerne ein Update :confused2:

€: Komisch, jetzt ist es wieder da und läd erneut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt immer wieder Nightlies im Februar auf meinem Crespo getestet und mich von Snapshot zu Snapshot gehangelt.
Das Problem ist: Ich bekomme jeden Tag andere Probleme zu Gesicht: Es fing an mit dem plötzlichen Verschwinden des Drawer-Buttons, Apps wurden untauglich die davor 3 Jahre problemlos liefen, Bildschirm ging bei Anrufen nicht an. Vorgestern lies sich dann die SIM Karte nicht entsperren, was mir mächtig am Geist ging (auf einem anderen Handy problemlos möglich). Gestern dann M4 vom 8.3. nach einem full wipe installiert. Heute ist plötzlich jeder Buchstabe auf dem Home Screen ein ausgefülltes Rechteck.
Was ist da los? Bei euch funktioniert es doch? Kann es sein, dass von Titanium-Backup wiederhergestellte System-Apps Probleme machen?

CM11 changelog crespo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.598
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.970
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.613
lagloose
L
Zurück
Oben Unten