[ROM][4.4.4] SlimKat | Weekly 9.0 (FINAL); Stable 5.0

Dann reihe ich mich auch mal ein, ich wüsste momentan nicht wirklich worauf ich wechseln sollte. Jene, welche interessant sind, haben alle ein zu großes Display. Allerdings habe ich seit Anfang April die 4.4.2.build.4 drauf und bin zufrieden, bin aber auch nicht der Poweruser, nur telefonieren, Musik abspielen, als Navi, zum Wandern, zum Laufen und whatsapp und ein bis zwei widgets.

Aber vielleich auch, weil ich dienstlich ein Gerät mit BlackBerryOS 10 habe, da ist alles andere ein Traum.
 
[COLOR=#00000]SlimRoms presents[/COLOR]
Weekly 7.2.1
// edit: mit der Weekly 7.2 gabs ein paar Probleme

Features:
  • InCallUI: fix blue call button background on some devices
  • SlimIRC update
  • Slimrecents: background color && transparency
  • frameworks/base updates aosp caf
  • frameworks/av updates aosp caf
  • display-caf-new updates
  • display-caf-new updates
  • external_chromium_org_third_party_openssl updates
  • more translations
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitno
Ich warte auf die nächste Stable zum installieren und dann bin ich hier weg.
Das nächste Cel. ist am Anflug und wird ein Nexus 5 sein.
 
So, da die letzten Posts vermehrt in Richtung OT gingen, könnt ihr über die Zukunft und die bzw. eure möglichen Nachfolger des Nexus S in einem Neuen Thread weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SlimRoms presents
Weekly 7.4

Features:

  • QuickSettings : Register/unregister cast tile one time
  • frameworks/av updates
  • aosp cafbionic updates
  • SlimCenter "Fix OTA on unified builds" For real this time :D
  • more translations
Ziemlich übersichtlich heute.
Noch kein Download verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitno und Andy26
SlimRoms presents
Weekly 7.6 // (is building ...)

Features:

  • Volume panel background color && transparency
  • frameworks/av updates aosp caf
  • display-caf updates
  • audio-caf updates
  • media-caf updates
  • updated apns
  • more translations
 
  • Danke
Reaktionen: bitno und Andy26
Bei mir stürzt der DSP Manager ab, hat das noch jemand? Auch klappt die Installation von viper4android nicht, da angeblich die installierte busybox Version nicht funktioniert, obwohl ich extra die stericson busybox installiert habe. Funktioniert v4a bei jemandem?

Grüße, Georg
 
Wollte heute den TeamViewer QuickSupport testen (also Smartphone vom PC aus steuern), die App will auch das nötige Addon installieren (sollte also gehen), die geladene APK lässt sich aber nicht installieren.

Hat das jemand von euch am laufen?
 
ziemlich_hilflos schrieb:

Welchen player nutzt du?

Kann euch beiden nur eingeschränkt helfen, da auf dem NXS 4.2.2 build 7 läuft und es jetzt als backupfon dient.
TeamViewer hab ich noch nie genutzt.
 
forb'S schrieb:
Welchen player nutzt du?

Kann euch beiden nur eingeschränkt helfen, da auf dem NXS 4.2.2 build 7 läuft und es jetzt als backupfon dient.
TeamViewer hab ich noch nie genutzt.

Ich benutze den Google Player. Der DSP Manager wird beendet, kurz nachdem die Wiedergabe eines Titels gestartet wurde. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem DSP Manager (auch unter CM auf meinem N4) und habe deshalb Viper4Android installiert. Aber auf dem NXS (mit SlimKat 7.6) lässt es sich nicht mehr installieren (ich kann leider nicht sagen, ab welcher Version es das Problem gibt).
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß,
Georg
 
Also ich hab gestern die aktuelle Weekly getestet, nachdem ich aber noch am gleichen Tag einen Absturz hatte hab ich wieder zurück zur aktuellen CM 10.2er gewechselt, die ich seit ein paar Wochen wieder im Einsatz habe.
@forbs: seit wann dient dir denn ein NS nur noch als Ersatzhandy und welches Gerät benutzt du jetzt?
 
Firetime schrieb:
Also ich hab gestern die aktuelle Weekly getestet, nachdem ich aber noch am gleichen Tag einen Absturz hatte hab ich wieder zurück zur aktuellen CM 10.2er gewechselt, die ich seit ein paar Wochen wieder im Einsatz habe.

Ich hab sie gar nicht bisher getestet. Getestet habe ich bis SlimKat Weekly 7.0, es lief befriedigend. Die Stable 4 / 5 kann ich empfehlen. Beide liefen für 4.4 recht flüssig.

forbs schrieb:
seit wann dient dir denn ein NS nur noch als Ersatzhandy und welches Gerät benutzt du jetzt?

Ich habe seit, lass mich nicht lügen, seit knapp 2 Wochen ein Galaxy Nexus, ersichtlich auch aus meiner Signatur. :winki: Gebraucht erstanden und dient als Übergangsfon zur neuen Nexus-Generation. Mein NXS hatte mir zu viele Gedenksekunden, es machte keinen Spaß mehr. Um auf die Anwendugsübersicht zu kommen, genehmigte sich mein NXS ab Weekly 5.1 mit Zunahme der Slim-Version immer mehr mehrere Sekunden, bis die Übersicht erschien. Zurück zu JB 4.2 oder gar ICS als Daily möchte ich nicht mehr und da bekam ich die günstige Alternative mit dem Gnex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen.
Mit 2 Kernen und 1GB Ram würde das Teil auch heute noch geschmeidig laufen, aber aufgrund des hohen Performancehungers ruckelt es ziemlich.
Ich muss gestehen, dass das kommende Nexus X ziemlich attraktiv auf mich wirkt (auch wegen des Namens :D), sollte es bei 5.2" bleiben.
Momentan versuche ich die Ansprüche am das NS zu reduzieren um noch halbwegs klar damit zu können ^^.

Übrigens kann man die Signatur nicht sehen wenn man das Forum über die AH-App aufruft … ;)
PS.: Danke für den Tipp mit der stable 4 und 5.
 
Ja, mit einer höheren Performance wäre ich auch nicht gewechselt. Aber fast alle developer haben das NXS bereits fallen gelassen. Und jetzt ist der DM von Slim auch noch ausgefallen ... Es ist keine Unterstützung mehr da, schade, aber nicht aufzuhalten.
Ich werde aber weiterhin den Thread pflegen, bis zur nächsten Stable, wenn dann noch eine kommt !!
Jau, sorry, das stimmt wohl. Man sieht mit der AH App keine Signaturen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

ziemlich_hilflos schrieb:
Ich benutze den Google Player. Der DSP Manager wird beendet, kurz nachdem die Wiedergabe eines Titels gestartet wurde. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem DSP Manager (auch unter CM auf meinem N4) und habe deshalb Viper4Android installiert. Aber auf dem NXS (mit SlimKat 7.6) lässt es sich nicht mehr installieren (ich kann leider nicht sagen, ab welcher Version es das Problem gibt).

Ich werde das mal testen ab wann und wie das Problem auftritt.
Wo liegt eig der unterschied DSP/Viper ... Ist da Soundtechnisch viel unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26
ziemlich_hilflos schrieb:
Ich benutze den Google Player. Der DSP Manager wird beendet, kurz nachdem die Wiedergabe eines Titels gestartet wurde.

Vorab, es könnte wohl an einer installierten App liegen (mögl. Fehlerquelle), denn ich konnte keinen solchen Fehler bei mir finden. Ich habe Weekly 7.6 bis Weekly 6.6 mit den aktuellen und vorletzten Gapps und BETA-Gapps ausprobiert.
Auch Viper verursacht keine Probleme.
Eventuell Viper-Zip korrupt? Du hast hoffentlich Apks verwendet und nicht aus dem Playstore installiert. Sonst hätten wir da eine eventuell nächste Fehlerquelle.
Verfahre mal nach dem Guide Slim Reporting Bugs (Link) und mache ein Nandroid und flashe Slim und die Gapps neu. Falls DSP weiter Abstürzt, sende den Bugreport mal an Slim. Sonst noch mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26
Weekly 7.8 Changelog
Time for Weekly guys. Sorry for the tardiness but its starting to build now. Quick and dirty changelog before I collapse, you can always fine the full history on our gerrit and github.

Cheers

Changelog

  • Fix Recent Panel defaulting to white on clean flash
  • Frameworks_av: Upstream from CM (caf)
  • Media-caf: Upstream from cm
  • Display-caf: Upstream from cm
  • Audio-caf: Upstream from cm
  • Display-caf-new: Upstream from cm
  • External_tinyalsa: Minor updates
  • Vendor_slim: Update APN list
  • Updates translations

Slim-crespo-4.4.4.build.7.8-WEEKLY-6245
 
  • Danke
Reaktionen: bitno und Andy26
forb'S schrieb:
Ich werde das mal testen ab wann und wie das Problem auftritt.
Wo liegt eig der unterschied DSP/Viper ... Ist da Soundtechnisch viel unterschied?

Also ich höre nicht wirklich einen Unterschied, auch die Möglichkeiten sind sehr ähnlich.

forb'S schrieb:
Vorab, es könnte wohl an einer installierten App liegen (mögl. Fehlerquelle), denn ich konnte keinen solchen Fehler bei mir finden. Ich habe Weekly 7.6 bis Weekly 6.6 mit den aktuellen und vorletzten Gapps und BETA-Gapps ausprobiert.
Auch Viper verursacht keine Probleme.
Eventuell Viper-Zip korrupt? Du hast hoffentlich Apks verwendet und nicht aus dem Playstore installiert. Sonst hätten wir da eine eventuell nächste Fehlerquelle.
Verfahre mal nach dem Guide Slim Reporting Bugs (Link) und mache ein Nandroid und flashe Slim und die Gapps neu. Falls DSP weiter Abstürzt, sende den Bugreport mal an Slim. Sonst noch mal melden.

Das Viper-ZIP ist korrekt, auch habe ich beide per APK installiert (wobei der DSP-Manager ja bereits bei SlimKat dabei ist). Wenn bei dir alles funktioniert, hilft wohl nur der full wipe (den ich eigentlich verhindern wollte). Bevor ich den mache, muss ich aber erst mit meiner Tocher sprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo forb'S,

ich habe es nun ebenfalls mit einer Neuinstallation nach einem Factory Reset & wipe system versucht und habe genau die gleichen Fehler, wie vorher. DSP stürzt ab, Viper kann nicht installiert werden. Hat es bei dir echt funktioniert?

Gruß
Georg

PS: mit einem frisch installierten CM fuktionieren beide (will aber bei Slim bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir traten keine Fehler auf. Dazu muss ich sagen, dass ich Viper nur bei 7.0 und 7.6 probiert habe.
Aber das sogar der DSP Manager faxen macht ...
Hast du denn Fehler als bugreport zu Slim geschickt?
Hier noch mal der Link
Denn es scheint ja dann doch an Slim zu liegen, wenn das System grad frisch drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler noch nicht gemeldet, werde es aber noch machen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Georg
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.217
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.336
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten