[ROM][4.4.4] SlimKat | Weekly 9.0 (FINAL); Stable 5.0

Hat es jemand geschafft bei Slimkat die Softkeys als Notification zu benutzen, die auch wirklich bei jeder App funktionieren?
Laut den Threads im xda die ich mal gelesen habe, funktioniert es bei manchen mit NSTools und Devil Kernel, bei manchen wiederum nicht, bei mir tut sich in der Hinsicht gar nichts, usw...

Hab deshalb jetzt 2 Tage lang CM11 ausprobiert, hier funktioniert mit dem Guru Kernel BLN, allerdings leider auch nicht bei jeder App (Jorte z.b.).
und Slimkat gefällt einfach besser. BLN wäre für mich noch das Non-Plus-Ultra dazu.
 
BLN hat bei mir bei der stable 5 funktioniert (zumindest dass es dauerhaft leuchtet, das Blinken mit ICS-Roms gab es leider ab JB nicht mehr :()
 
Sagt mal, kann es sein, dass sich die standardmäßig eingestellte niedrige PPI-Anzahl negativ auf die Performance des Geräts auswirkt?
Ich hab mir vorgestern mal wieder das alte CM 10.2 installiert und diese läuft trotz des höheren RAM-Verbrauchs spürbar besser und flüssiger als die ganzen Slimkat Roms.
Hat sich jemand von euch mal angeschaut wie sich die PPI-Zahl auf die Performance des Geräts auswirkt?
 
Hab seit gestern von 182 auf 220 dpi gestellt.
Ich bild mir manchmal ein, dass es der Bildaufbau und das Surfen schneller funktioniert, im xda-forum gabs immer 10 große Denksekunden beim Laden die jetzt weg sind.
Andererseits ist meine Einbildung kein objektiver Maßstab. Werds jetzt mal so lassen, sonst sind mir die Symbole doch zu klein, um es in einer Autohalterung anständig bedienen zu können.
 
Wo ist denn plötzlich die stable 6.0 hin? Gab es gestern doch noch zum Download!?
 
Du findest den Download Link hier, da es sich eigentlich um eine Weekly handelt.
Downloads - crespo
 
Jupp. Richtig von ladylike. Die "Stable 6" wird für das Nexus S als weekly geführt.
Im Endeffekt ist es aber egal, ob nun dort stable oder weekly steht. Der Unterschied liegt nur darin, dass die stable über einen etwas längeren Zeitraum getestet wird und "per Hand" erstellt wird, im Gegensatz zur weekly, die automatisch erstellt ist. Eigentlich ein Trugschluss, wenn man das so formulieren mag; oder zwei nicht ganz treffend beschriebene Worte gewählt.
 
Weekly 6.4

Das Problem mit dem internen Speicher scheint noch nicht behoben. Slim kann nicht darauf zugreifen !!

Destroyer83 schrieb:
Wo ist denn plötzlich die stable 6.0 hin? Gab es gestern doch noch zum Download!?

Die Links findest du immer aktuell ganz vorne, im Startpost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und Destroyer83
Ich habe mit meiner Kamera Probleme.
Wenn ich von der Front-Kamera auf die Bach-Kamera umschalte, bekomme ich die Meldung, dass die Kamera nicht mehr funktioniert. Nach dem löschen vom Cache und den Daten kann ich wieder Aufnahmen machen.
Ich kann aber nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht, seit mindestens einem halben Jahr habe ich die Funktion nicht mehr verwendet.
Auch mit der Kamera FX besteht das Problem, aber hier kann ich die Kameraeinstellung wieder drehen ohne die Daten zu löschen.
Im Augenblick läuft bei mir die "stable" 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Weekly 6.6 besteht das Problem bei meinem Nexus immer noch.
Ich glaube zwar, dass es sich dabei nicht um einen Fehler von SlimKat handelt.
 
Hmm. Bei mir läuft alles einwandfrei, zumindest kameratechnisch. Verweile grad im Urlaub. Pünktlich zur 6.9 bin ich wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß :)
 
So einiges passiert in der Zwischenzeit.
Soweit wieder alles aktuell und es gibt eine Neuerung. Bedalus hat sein verstaubtes NXS rausgeholt und hat an seinem Marm1te gewerkelt. Version 10.6 final arbeitet bei mir seit gerade und bin gespannt. Darüber freut sich bestimmt matrix ;) ...
Links findet ihr unter Punkt "Kernel".
App2SD ist auch aktiviert, falls jmd es noch nicht mitbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und Durden
Hab mir wegen deine Posts wiedermal den ersten Post durchgesehen und muss nochmal sagen: Tolle Arbeit! :smile:

Bin gespannt was du zum Kernel berichten kannst. Werde zur 7.0 wieder einmal einen Factory Reset durchführen und dann ggf. mit neuen Kernel verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S
Danke, Durden.

Slim veröffentlicht Stable 7.0, aber nicht für unser NXS - wir bekommen eine weitere Weekly 7.0.
Denkt auch an die neuen Gapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26
Gibts eigentlich irgendeinen speziellen Grund warum es für das NS nur noch weeklies und keine stables mehr gibt?
 
Ja, den gibt es und es ist leider kein besonders positiver. Nur so viel: Tarak hat im Moment ein paar Probleme. Deshalb kann er die Weekly nicht ausgiebig testen und diese als Stable kennzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung zum Marm1te:
Vorweg noch, bedalus ist nun kein Dev mehr - 10.6 ist der "letzte" Custom kernel. [Grund]
Ich bilde es mir eventuell ein, aber mit dem Marm1te hält mein NXS etwas länger durch, zumindest unter Slim 5.1. Geschwindigkeitstechnisch hat es dadurch auch gewonnen. Alles ist so geblieben, wie ich es mit 4.1 und 4.2 mit dem Marm1te kennengelernt habe.
Aber leider ist alles nicht mehr richtig spührbar sondern nur noch messbar.
Kamera verursacht Blackscreens - mit dem Marm1te 10.3 funktioniert die Kamera
Wer auf BLN /BLD steht - ist deaktiviert, aber beides ist ja in Slim integriert.

Aber seien wir mal ehrlich, für die kommenden Android-Versionen wird das NXS nicht mehr geschaffen sein; es läuft ja jetzt schon am Maximum sobald 2-3 Apps neben den Mini-Gapps installiert sind. 4.4.4 respektive 4.4.2 folgt der Geschwindigkeit wie unter 4.3, was am Anfang von Slim noch nicht zu sehen war. Dauernde und ziemlich lange Gedenksekunden genehmigt sich mein NXS inzwischen und so langsam macht es weniger Spaß damit durch den Tag zu kommen bzw zu gehen. Natürlich, wenn man auf das aktuellste Android setzt.
Aber leider befinde ich mich in der Zwickmühle. Einerseits ist das NXS zugegebenermaßen nicht mehr richtig zeitgemäß, aber auf der anderen Seite hat es für mich persönlich die richtige Größe und vor allem hats noch Kurven ;) Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-09-20-29-21_framed.png
    Screenshot_2014-08-09-20-29-21_framed.png
    42,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26, LovinRomance, Trimmi und eine weitere Person
forb'S schrieb:
Kurze Rückmeldung zum Marm1te:
Vorweg noch, bedalus ist nun kein Dev mehr - 10.6 ist der "letzte" Custom kernel. [Grund]
Ich bilde es mir eventuell ein, aber mit dem Marm1te hält mein NXS etwas länger durch, zumindest unter Slim 5.1. Geschwindigkeitstechnisch hat es dadurch auch gewonnen. Alles ist so geblieben, wie ich es mit 4.1 und 4.2 mit dem Marm1te kennengelernt habe.
Aber leider ist alles nicht mehr richtig spührbar sondern nur noch messbar.
Kamera verursacht Blackscreens - mit dem Marm1te 10.3 funktioniert die Kamera
Wer auf BLN /BLD steht - ist deaktiviert, aber beides ist ja in Slim integriert.

Aber seien wir mal ehrlich, für die kommenden Android-Versionen wird das NXS nicht mehr geschaffen sein; es läuft ja jetzt schon am Maximum sobald 2-3 Apps neben den Mini-Gapps installiert sind. 4.4.4 respektive 4.4.2 folgt der Geschwindigkeit wie unter 4.3, was am Anfang von Slim noch nicht zu sehen war. Dauernde und ziemlich lange Gedenksekunden genehmigt sich mein NXS inzwischen und so langsam macht es weniger Spaß damit durch den Tag zu kommen bzw zu gehen. Natürlich, wenn man auf das aktuellste Android setzt.
Aber leider befinde ich mich in der Zwickmühle. Einerseits ist das NXS zugegebenermaßen nicht mehr richtig zeitgemäß, aber auf der anderen Seite hat es für mich persönlich die richtige Größe und vor allem hats noch Kurven ;) Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Jupp, mir gehts genauso. Selbst mit KitKat pfeift das Gerät schon aus allen Löchern sobald man mehr als nur eine Anwendung am Laufen hat.
Und wie dir möchte ich es nicht einfach so ersetzen, da es a) trotzdem noch funktioniert und b) für mich das Gerät etwas mehr als nur ein altes Handy ist.
Es war immerhin mein erstes Smartphone (Das Nokia N78 zähle ich an dieser Stelle nicht, für mich ist das ein Featurephone, das zwar sehr viel kann aber nichts richtig und nur am Buggen ist), mit dem ich die von Gingerbread bis KitKat alle Android-Versionen hatte, die Goldene Zeit des Geräts war meiner Meinung nach in der ICS-Zeit mit dem CyberGR-Mod, da war fast alles perfekt.
Ich werde, obwohl es mich schon wirklich nervt, das kaum RAM für die fetten Apps zur Verfügung steht(ressourcenfreundliche Programmierung scheint wohl leider keine Tugend zu sein) das NXS behalten bis es tatsächlich nicht mehr funktioniert.

Mein Lieblingsnachfolgegerät wäre ja eine Art Nexus S2, das im Grunde dem jetzigen NXS mit aktueller Hardware und einem hochwertigen Kunststoffgehäuse entspricht(und nicht mehr dem billigen Plastik), denn rein vom Design her find ich das NXS wirklich perfekt. (Schon seit der Vorstellung durch Google im Dezember 2010 mochte ich das NXS und fand es designtechnisch absolut perfekt)

@Alle, die auch mit Slimkat unzufrieden sind: Habt ihr mal die Auflösung von 182 auf 240 hochgestellt? Das macht nämlich einen enormen Unterschied aus und ich würde euch das auch empfehlen.
 
Firetime schrieb:
@Alle, die auch mit Slimkat unzufrieden sind: Habt ihr mal die Auflösung von 182 auf 240 hochgestellt? Das macht nämlich einen enormen Unterschied aus und ich würde euch das auch empfehlen.

Das kann sehr gut sein, dass es dann besser läuft. Denn je niedriger die Auflösung, desto weniger wird zwar angezeigt, aber desto weniger muss der Grafikchip verarbeiten. Das gilt dann besoners für Apps; hier noch ein bling-bling, da noch ein weiteres Feature und hier noch das Menü ausziehbar von der Seite, das frißt schon Ressourcen. Da gebe ich dir Recht. Aber da liegt auch das Problem. Die Apps sind für die schlechte Perfomance verantwortlich, nicht Slimkat. Wenn ihr nur mit Slim arbeitet, merkt man, dass es wirklich gut auf unserem Nexus läuft.

Da es hier aber primär um SlimKat geht, sollten wir für diese Diskussion 'Wie gehts es mit "unserem" NXS weiter?' einen neuen Fred aufmachen. Falls gewünscht (Da spreche ich euch mal an :winki:). Eventuell verknüpfen/verlinken wir den abschließend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.598
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.286
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.354
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten