[ROM][4.4.4] SlimKat | Weekly 9.0 (FINAL); Stable 5.0

:D Uiuiui. Zwei Dumme, ein Gedanke!! Ich habe echt keine Ahnung, wo man noch einen vernüntigen Akkumulator herbekommen soll. Wenn schon die Rezensionen so schlecht sind, kann man nur noch auf Tonnen von Glück und Onkel Zufall hoffen. Aber es wundert mich auch nicht, dass die Akkumulatoren so schlecht sind; vom rumliegen werden diese nicht besser - eher das Gegenteil!! :(
 
Hab im januar einen polarcell 1600mah gekauft und haltet ungefähr so lange wie damals das original bei Neukauf. Ungefähr 3 stunden DoT sind drin bzw. 1 tag bei meinem nutzungsverhalten. Der 3 Jahre alte original akku haltet nur mehr die Hälfte durch. Kann ihn somit empfehlen
 
Hmm... okai. Dann funktioniert meiner ja noch gut. Dachte, 2 Tage wären locker drin?!! Aber bei knapp 5.5h Wlan dauer-an und einigem im Forum lesen und Zeitung noch 44% Restladung, scheint das ja i.O. zu sein?!
 
Also ich kann meinen Akku wirklich in ein paar Stunden leeren, deiner scheint ja eh noch gut zu funktionieren... ;)
 
Jenkins ist fertig, Upload completed. Ready to flash SlimKat Weekly 4.8. Have a great flight ... flash. Changelog txt wird sich noch füllen. Viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26, richyg und LovinRomance
Weekly 4.9 wird ausgerollt. (Schon seit ca. 16 Uhr)
Neues Feature: exFAT support.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

So. Jenkins ist fertig.
Update Hauptthread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26
SlimKat 5 is now available!! Viel Spaß beim flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

NOTE:
For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26
forb'S schrieb:
SlimKat 5 is now available!! Viel Spaß beim flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

NOTE:
For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.

Bin sehr gespannt, wie diese Version auf unserem alten Nexus S läuft. Hab langsam das Gefühl, dass das Nexus S seine zeit hinter sich hat...
 
Naja, Build 5 wird genauso gut laufen, wie Build 4 oder 4.9. Die aktuelle Stable ist ja nichts anderes als eine getestete Build 4.9. Es sind halt nicht viele Neuerungen hinzu gekommen, siehe:

Major key changes in SlimKat 5 are as follows:


  • Fixes to Slim Recents
  • Changes and fixes to Chamber of Secrets
  • General fixes across the rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26
Bei mir kommt nach dem update ganz oft folgende Fehlermeldung:

Google Play-Dienste wurde beendet

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe einfach mal die Daten von Google Play-Dienste gelöscht. Danach kommt die Meldung nicht mehr.

Dafür ist mir gerade aufgefallen, dass nur noch 25 MB RAM frei sind! Das ist dann sich etwas sehr wenig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auch testen :)

Verwende noch die 3.0 Stable, läuft bei mir am flüssigsten und stabilsten.

10% ZRAM
1200 MHz
 
Durden schrieb:
Werd ich auch testen :)

Verwende noch die 3.0 Stable, läuft bei mir am flüssigsten und stabilsten.

10% ZRAM
1200 MHz

Hab das mit dem Zram noch nicht ganz verstanden...

Was hat es damit auf sich??

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich es richtig verstanden habe:
Die Daten im RAM werden komprimiert, wie bei einer ZIP. Das kostet natürlich CPU Leistung. Aber da mein Phone mehr in die Knie geht, wenn kein RAM mehr frei ist nehme ich das in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Was hat es den mit der Fast Charge Option auf sich?
 
Falls du dein NXS am Rechner per USB oder im Auto per 12V (Zigarettenanzünder oder heute gibt es ja extra 12V Dosen dafür) dein NXS lädst, läd es langsamer. Diese Verbindungsarten werden unter bis Android 4.3 (unter KK kannst du die Verbindung händisch verändern) meist nur als USB Speichererkennung erkannt. Ist die Option aktiviert, kann man das das NXS unter o.g. Bedinungen und ähnlich schneller laden.

Ich ergänze um 19:10 noch folgendes:

Die Option stammt bestimmt noch vom Matr1x-kernel und Slim haben es einfach mit rein gepackt ohne es zu merken. Vermute ich einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26, Durden und richyg
Ah, das es im Auto kaum lädt ist mir schon aufgefallen.

Das heißt (ordentliches Ladegerät vorausgesetzt) es sollte nichts passieren wenn ich die Option aktiviere?
 
Doch, natürlich passiert etwas. Die Option läd dein Fon doch schneller. ;D
Nein, ich weiß, wie es gemeint war. Nein, es dürfte nichts kaputt gehen, oder sonstiges. Aber; es ist nicht (von mir) auf KK getestet worden. Nicht, dass mich jmd nachher darauf festnagelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und Durden
Neue Weekly und neue Gapps stehen zum Download bereit. Zu finden in Post Nummer eins
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und Durden
Was mir zwischen der Runtime ART und Dalvik am Nexus s aufgefallen ist:

Mit Dalvik läufts sogar flüssiger. Hab hier noch 300mb internen Speicher frei und die Reaktionsgeschwindigkeit was Ladezeiten betrifft sich viel viel besser.

Bei ART hätte ich mit den Apps noch ~80mb internen Speicher frei und alles läuft entschieden langsamer. Anscheinend ist das Nexus s mit dem kleinen internen Speicher doch nicht für ART gemacht.

Es laufen zwar alle Apps aber ich persönlich werds bei dem Gerät auf Dalvik belassen.
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Benutze jetzt nach der 3er die 5er Stable und bin sehr/gleich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.609
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.380
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.366
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten