[ROM][4.4.4] SlimKat | Weekly 9.0 (FINAL); Stable 5.0

Hallo euch zweien,

ich habe "Slim_minimal_gapps.4.4.2.build.4" und "Slim-crespo-4.4.2.build.4-OFFICIAL-3671" installiert.
Wäre ziemlich doof, wenn ich das "Glück" gehabt haben sollte, dass bei der Installation was schief gegangen sei sollte...war ich doch sooo froh und stolz :winki:
Habe die Entwickleroptionen mal kurz deaktiviert, neu gestartet und es an den PC angeschlossen. Nun fragt er zumindest, als Pop-Up, ob er den USB-Speicher aktivieren soll. In der Statusleiste erscheint links jedoch kein Symbol.
Doch neu installieren/flashen???

Sollte ich es sich als Massenspeicher verbinden lassen oder ist eine der anderen Varianten (MTP oder PTP) geschickter?

Grüße, Chris
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich habe momentan die aktuelle Stable drauf. Am Anfang lief auch alles flüssig. Mittlerweile aber hakt es aber gewaltig. Also beim Öffnen von Apps. Ich habe auch nur noch ca. 70 MB RAM frei, was ja nicht gerade viel.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bei euch läuft alles smooth?
 
70 MB sind aber noch grad akzeptabel.
Ich habe Slim 4 über Slim 3 geflasht und es läuft nicht so ganz flüssig, aber das war mir klar, dass es so kommen würde. Somit habe ich nicht die beste Ausgangslage, kann aber sagen, dass sich bei mir auch nichts verschlechtert hat. Also keine Veränderung wie bei dir. Kamst du von JB oder ICS? System richtig formatiert?
 
Habe auch die aktuelle Stable. Kompletter Clean Install. Mein System hängt manchmal arg, das geht so weit, dass das Display nur schleppend an und aus geht.

Habe ein MiUi Sytle APP drauf, die eigentlich nur die Icons tauscht. Meint ihr es könnte daran liegen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will nicht gänzlich die App kategorisch ausschließen, aber normalerweise kann es an so etwas nicht liegen.
Habt ihr mal andere kernel ausprobiert? Ich hab im Moment den aosp drauf (cn.fyodor - läuft gut bei mir). Damit man erstmal sich an das Problem heran tastet und Ausschlusskriterien hat. Im HP sind ja welche aufgelistet.
 
Ich habe auch die 4 über die 3 geflasht. Davor habe ich eine saubere Installation von SlimBean zu SlimKat gemacht.

Ich teste jetzt mal den von dir erwähnten Kernel.
 
Also was mir ab der neuen stable gar nicht gefällt ist der neue Tastmanager, da brauche ich oft mehrere Versuche um ein Programm zu schließen, was früher jedes mal problemlos schon beim ersten Versuch ging.
Sie hätten es wirklich so lassen sollen wie es war und einfach nur einen „Kill All“ Button wie bei AOKP hinzufügen sollen.
Ansonsten bin ich aber voll zufrieden, mir kommt es sogar so vor, dass in der jetzigen stable mehr Speicher frei ist als bei der letzten. :)
 
Moin ihr NXSer,
ich werde heute mal eurem Ratschlag folgen und Slim nochmal flashen. Wäre ja toll, würde diesmal nichts schiefgehen.
Schöne Ostern uch und euren Liebsten und sollte es eine Empfehlung bezüglich der USB-Verbindungsmethode geben, immer her damit.

Grüße, Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Funktioniert: Drawer etc. sind sichtbar, USB-Verbindungen werden auch angezeigt!
Erst musste ich lachen, als forb'S "Slim wie gewohnt installieren" schrieb, aber es lief tatsächlich schon recht einfach und flott, ALLERDINGS vor allem wegen deiner kurzen Anleitung!!! (beim erstem Mal hatte ich dalvik nach dem Installieren von Slim und den Gapps nicht gewiped, vielleicht lag es daran?)
Ostern kann kommen, yippie!!!
 
LovinRomance schrieb:
"Slim wie gewohnt installieren"

Tja, für mich ist echt schon gewohnt. :biggrin: Dachte da gar nicht mehr daran, dass es für dich nicht "gewohnt" ist. Gut, dass es jetzt läuft.
Na, ich bleibe dabei, dass es ein Fehler beim flashen war. Aber Onkel Doktor forb'S kann da auch ferndiagnostisch nichts konkreteres zu sagen.
 
Aber Doktor forb'S hat es ja trotzdem ferndiagnostisch geheilt!!!
Vieles Dankeschön und bis in Bälde :laugh:
Nett mit euch!!!
 
Kann forbS nur zustimmen, es gibt prinzipiell nur eine Art was zu installieren, daher wundert es mich nicht wenn er einfach nur schreibt „wie gewohnt installieren“, ich hätte es wahrscheinlich genau so gemacht :D

Ich hätte bei Lovin vllt. noch zusätzlich die Rom und Gapps neu runtergeladen, ein Downloadfehler wäre auch möglich gewesen, aber schön zu lesen, dass es jetzt richtig funktioniert :)

Ich bin ja mal gespannt wie es nach 4.4 mit dem Nexus S weitergeht...

Kleiner funfact: Hatte vor kurzem bei Amazon mal nachgeschaut was das Nexus S dort noch kostet. Nachdem ich mir die Rezessionen dort zu dem Gerät durchgelesen habe hat es mir danach temporär sogar noch besser gefallen als vorher :D (jetzt ist es wieder so wie vorher ;) ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LovinRomance
forb'S schrieb:
Könnte eventuell auch eine beschädigte zip sein. Einfach neu Slim und gapps herunterladen und installieren.
:rolleyes: :D

Ejal, ett lüpp wie Schmitz sin Katz. Und nach KitKat kommt das nächste Android. Nach jetzigem Stand, wird SlimRoms weiter das NXS unterstützen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:27 Uhr wurde um 04:30 Uhr ergänzt:

Es gab übrigens ein Gapps update!!
Schon mal im voraus :D: Ja, einfach drüber flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und LovinRomance
Hihiii :biggrin: ihr seid ein paar Granaten!
Danke, jup: et lüpp!!!
Und wenn man so gute Lehrmeister hat, dann entwickelt man als guter Padawan auch einen Blick zwischen die Zeilen, denn ich hatte tatsächlich auch alle Zips nochmal neu geladen :thumbsup:
Nach den Gapps schaue ich, wenn ich das NXS wieder in die Finger bekomme...Muddi findet es klasse UND!!! meine bessere Hälfte ärgert sich, dass sie es abgegeben hat :D
Alles perfekt also...

Nur am Rande: lasst ihr die Zips auf der internen SD oder löscht ihr sie nach erfolgreichem Flashen wieder?

Wünsche schöne Ostern gehabt zu haben und grüße lieb, Chris
 
Neue Weekly 4.6 mit Neuerungen.

Included is a new feature for secure lockscreens. Shake to temporarily secure.

Falls ihr Probleme mit den Gapps habt, beachtet folgendes:
HINT: if you updated the gapps and get a google services error, reboot again, just wait 2 minutes till the phone could pick the correct new updated version from the playstore automatically or will prompt you to do so (eg when you open a stock Google app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und LovinRomance
LovinRomance schrieb:
Nur am Rande: lasst ihr die Zips auf der internen SD oder löscht ihr sie nach erfolgreichem Flashen wieder?

Ich lasse immer mind. eine funktionierende Version auf der SD, um im Falle bei Problemen mit einer neuen Version noch eine in Reserve zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: LovinRomance
Ja, ich lasse auch immer ein paar Versionen auf dem Speicher bzw. immer die letzte stable einer Android-Version ;)

Das NXS ist auch in der Tat ein gutes Smartphone, meins ist jetzt fast 3 Jahre alt und bis auf den Akku, der mal gewechselt werden sollte weil er sich mittlerweile in null komma nix entleert, gibt es keine Probleme und läuft daher perfekt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LovinRomance
Hab grad mal meinen "ROM" Ordner durchwühlt; hab noch so einige Roms drauf, sollte ich echt mal aufräumen bzw auf den Rechhner verschieben.
SlimBean 4.2.2 B8 und 4.3 B1-3 plus entsprechende Min Gapps, die letzte 4.3 PA stable und die beiden letzten Bean Builds der Illusion Roms (+Gapps). Also, du siehst, wenn man keine Ordnung hält, "verwaisen" die zips halt auf dem Speicher. Mich stört es nicht, da ich immer noch knapp 6 GB freien Speicherplatz habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und LovinRomance
Alles klar, vielen Dank...ihr seid echt SPITZE!
Bye
 
Firetime schrieb:
Das NXS ist auch in der Tat ein gutes Smartphone, meins ist jetzt fast 3 Jahre alt und bis auf den Akku, der mal gewechselt werden sollte weil er sich mittlerweile in null komma nix entleert, gibt es keine Probleme und läuft daher perfekt. :)

Hast du da schon eine Idee, wie du an einen neuen Akku kommst? Meiner ist auch knapp 3 Jahre alt und sollte mal erneuert werden. Wenn man sich aber ein paar Rezensionen zum Originalakku bei einem großen Versandhaus, das nach einem Fluss benannt wurde, ansieht und auch die Alternativakkus, dann kann ich es mit dem Kauf auch sein lassen. Ziemlich schlechte Kritiken, die man dort ließt... :(
 
Ob du's glaubst oder nicht, ich habe heute genau dasselbe gemacht und nach dem Durchlesen der Rezensionen ist mir wirklich schlecht geworden.

Deswegen wollte ich dich ja fragen ob du ne Idee wegen nem neuen Akku hättest :D

Irgendwo muss es doch vernünftige Akkus zu kaufen geben, vllt. find ich ja mal was.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.605
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.351
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.360
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten