[ROM][4.4.4] SlimKat | Weekly 9.0 (FINAL); Stable 5.0

Heute die Stable mit minmal GApps installiert.
Meiner erster Kontakt mit SlimKat und ich bin echt begeistert :)

Mal schauen ob es die Performance auf Dauer halten kann.

Apropos:
Hab keine Einstellungen zu CPU-Takt und zRAM gefunden. Gibt es das irgendwo?
 
Weiß wirklich niemand ob und wo es Lockscreen Settings gibt??

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Durden schrieb:
Heute die Stable mit minmal GApps installiert.
Meiner erster Kontakt mit SlimKat und ich bin echt begeistert :)

Mal schauen ob es die Performance auf Dauer halten kann.

Apropos:
Hab keine Einstellungen zu CPU-Takt und zRAM gefunden. Gibt es das irgendwo?

Die Einstellungen gibt es zur Zeit noch nicht. Kann man ja answer über diverse Apps regeln, wenn man möchte.





richyg schrieb:
Weiß wirklich niemand ob und wo es Lockscreen Settings gibt??

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Sind noch keine implementiert.
 
Durden schrieb:
Heute die Stable mit minmal GApps installiert.
Meiner erster Kontakt mit SlimKat und ich bin echt begeistert :)

Mal schauen ob es die Performance auf Dauer halten kann.

Apropos:
Hab keine Einstellungen zu CPU-Takt und zRAM gefunden. Gibt es das irgendwo?

Meiner bisherigen Erfahrung nach kommt es zu keinem Leistungseinbruch, das system kann die gute Anfangsperformance wirklich halten.
Ich hoffe ja, dass die Lockscreen-Settings noch kommen, denn genau das fehlt mir noch.
 
Hi,

ich nutze SlimKat nicht persönlich, verwalte es aber für eine Bekannte. Daher nur eine kurze Frage: Ihr wurde nun ein Update angeboten, und in dem dafür eingerichteten Menü steht etwas von OTA. Kann ich dieses Update da nun einfach laden und direkt installieren oder muss ich trotzdem den üblichen Kram mit GApps usw durchführen?
 
fsm schrieb:
Hi,

ich nutze SlimKat nicht persönlich, verwalte es aber für eine Bekannte. Daher nur eine kurze Frage: Ihr wurde nun ein Update angeboten, und in dem dafür eingerichteten Menü steht etwas von OTA. Kann ich dieses Update da nun einfach laden und direkt installieren oder muss ich trotzdem den üblichen Kram mit GApps usw durchführen?

Der OTA (over the air) Service bei SlimKat ist nichts weiter als ne Benachrichtigung, dass ne neue Version da ist. Die musst du normal über die Homepage auf die du geleitet wirst runter laden.

Abhängig davon, was zur Zeit für eine Version installiert ist, kannst du die runter geladene ZIP (ist Build 3 Stable) drüber flashen.

Du solltest trotzdem auch die aktuellen GAPPS runterladen, das sind für Build 3 nämlich andere...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Firetime
Also was mich bei SlimKat richtig aufregt, obwohl es innerhalb von einer Minute gefixt werden könnte ist die Tatsache, dass Data Roaming standardmäßig aktiviert ist.
Wenn man also, so wie ich vor ein paar Tagen, eine neue Version sauber installiert werden erst mal ca. 70 kB übertragen.
Da es nur EU-Ausland war hat mich diese Aktion nur 54 Cent gekostet, im fernen Ausland wäre es aber ungleich mehr geworden.
Bei jeder anderen Rom muss man Data Roaming erst aktivieren, warum ist das bei SlimKat also anders? Es wäre wirklich wünschenswert wenn dies geändert werden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Warum_nicht, Sedge und Pura Vida
Firetime schrieb:
... dass Data Roaming standardmäßig aktiviert ist.

Oha, das war mit noch gar nicht aufgefallen- danke für den Tipp!
 
Gibt es in der neuen Version Lockscreen Settings??? Brauche Lockscreen Notifications

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn niemand die Neue Version?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nope. Werd erstmal auf kat stable bleiben. Z.Z. wenig Zeit um zu basteln.
 
richyg schrieb:
Hat denn niemand die Neue Version?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du die 3.2 weekly? Ich hab grad auch die aktuelle stable drauf und werde wie mein Vorposter dort auch erst mal bleiben...
 
Eine kurze Frage: Macht es einen Unterschied, ob man die i9023 oder i9020 verwendet?
Weil die i9023 ist die mit dem S-LCD, und die i9020 die mit AMOLED, ich habe ein AMOLED, kann ich da unbedarft flashen?
 
Es gibt ja nur einen Download für crespo. Von daher spielt es keine Rolle.
 
War mir nur unsicher, da es ja Crespo und crespo4g gibt. Bis ich raus gefunden habe, das nur die Sprint-version unter 4g z@hlt, der Rest der Modelle ist alles normal crespo

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, habe gestern mal die aktuellste Version installiert und ich bin total begeistert. Hatte vorher die CM11 drauf und da waren die letzten Versionen einfach nur noch schlecht.

Bis jetzt eine absolute Empfehlung und ein Grund mehr mein Nexus S zu behalten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Add-ons respektive Gapps wurden aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26
Kann man die einfach drüber flashen? Welche Gapps empfehlt ihr? Minimal oder AIO?
 
Ja, einfach drüber flashen. Ich nutze die minimal und lösche dazu yt und hangouts und da war noch eine, die ich lösche ... ?!! Ich hab die aio noch nicht benutzt, könnte aber sinnvoller bzw effektiver sein, da man sich die apps aussuchen kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und Destroyer83
Minimal reicht eigentlich aus. Selbst daraus lösche ich noch paar apps. Die einzige, die ich noch installiere, die in AIO enthalten ist, ist die Google Suche mit Spracheingabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.592
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.253
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.346
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten