[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

druzil schrieb:
Gibt es eigentlich die neue Kalender und GMail App irgendwo als APK? Das ist das einzige, was mich bisher wirklich an ICS reizt!

Nicht nutzbar ohne den ICS Framework.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Hallo zusammen,

ich würde gern BMs Version von MIUI testen, allerdings die letzte GTB Version, nicht die ISC.

Ich bin nun etwas verwirrt, was ich vorher tun muss...

Kann mir jemand einen Link zu ner kurzten Anleitung posten? Was ist nötig? Was muss gewiped werden, oder muss sogar immernoch gemountet werden? Wenn ja, Wie??

Danke schonmal für die Hilfe
 
blur schrieb:
Halt Stop!

Stümmt nicht der Link, hatte nicht genau hingeschaut.
Brainmaster hat zwischenzeitlich seinen GB-Thread editiert und nen ICS-Thread daraus gemacht.

weiter unten ist doch 1.12.9, das ist doch GB
 
  • Danke
Reaktionen: blur
frajo schrieb:
weiter unten ist doch 1.12.9, das ist doch GB
:blushing:
Stimmt auch wieder, da muss man wirklich ganz genau hinschauen.

Zu Deiner Kernelfrage kann ich (noch) nix sagen,
der GlaDOS ist noch nicht lange drauf.
 
blur schrieb:
:blushing:
Zu Deiner Kernelfrage kann ich (noch) nix sagen,
der GlaDOS ist noch nicht lange drauf.

In Sachen francos.Kernel bzw. dessen Nachfolge gibt's Neues, s.u. Signatur oder gleich hier :flapper::flapper::flapper:

Edit meint: Es ist kein echter Nachfolger. Lediglich die Ladeanzeige zeigt 100%. BLN z.B. läuft nicht richtig. Bin wieder zurück bei Matr1x v13
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blur: Ich bin natürlich auch schon scharf auf ISC und finde dieses ganze rumgeflashe auch super interessant, ABER ich muss mich auf mein Handy verlassen können und liege doch richtig in der Annahme, dass auch brainmasters ICS (ähnlich dem von MIUI direkt) eben noch nicht wirklich stabil läuft, oder? Nur deswegen GB, man hat mir gesagt, dass die BM Version von GB MIUI wirklich sehr stabil ist.

Nutze übrigens den Matr1x 11.5 NUR wegen des BLN, was großartig funktioniert. Ansonsten kann ich weder Performance noch Akkulaufzeitvorteile gegenüber dem stock kernel von MIUI feststellen....
 
richyg schrieb:
@ blur: Ich bin natürlich auch schon scharf auf ISC und finde dieses ganze rumgeflashe auch super interessant, ABER ich muss mich auf mein Handy verlassen können und liege doch richtig in der Annahme, dass auch brainmasters ICS (ähnlich dem von MIUI direkt) eben noch nicht wirklich stabil läuft ...
jain,
es gibt schon ICS-Versionen die recht stabil laufen,
aber dafür muss man schon ne Weile probieren und testen.
Mit Glück hat man gleich auf Anhieb ne Kombination die stabil läuft.

Mit Brainmaster MIUI bist Du auf der sicheren Seite.
Und es dauert nicht mehr lange, dann kommen die stabileren ICS-Varianten.
MIUI-Mods und CM9-Betas z.B.
 
Hinsichtlich der Stabilität von BM´s MIUI-ICS kann ich nicht viel sagen, die ICS-MIUI´s laufen alle noch recht schwach und wenig performant (meiner Meinung nach), sodass ich mir nie länger die Mühe gemacht habe, auf deren Stabilität zu schauen. Da kann Brainmaster nichts dafür. Da müssen sich die MIUI-Entwickler noch ein wenig ins Zeug legen.

Die Gb-basierende MIUI von BM ist schon sehr sehr gut, überhaupt sein letztes (Gb)Release.

Aber die ICS-Customs basierend auf CM9 sind deswegen nicht weniger stabil. CM9 alpha v18 in Kombi mit Matr1x 13.0 (nur ein Beispiel) läuft einfach klasse, bei mir ohne Reboots, Freezes, FC´s oder sonstigem - schon wirklich gute Performance, nur im Akkuverbrauch vielleicht noch etwas hinterher. Aber hinsichtlich Stabilität ist es mir (meinem Nexus :) ) nie besser gegangen.
 
flying fox schrieb:
Hinsichtlich der Stabilität von BM´s MIUI-ICS kann ich nicht viel sagen, die ICS-MIUI´s laufen alle noch recht schwach und wenig performant (meiner Meinung nach), sodass ich mir nie länger die Mühe gemacht habe, auf deren Stabilität zu schauen. Da kann Brainmaster nichts dafür. Da müssen sich die MIUI-Entwickler noch ein wenig ins Zeug legen.

Die Gb-basierende MIUI von BM ist schon sehr sehr gut, überhaupt sein letztes (Gb)Release.

Aber die ICS-Customs basierend auf CM9 sind deswegen nicht weniger stabil. CM9 alpha v18 in Kombi mit Matr1x 13.0 (nur ein Beispiel) läuft einfach klasse, bei mir ohne Reboots, Freezes, FC´s oder sonstigem - schon wirklich gute Performance, nur im Akkuverbrauch vielleicht noch etwas hinterher. Aber hinsichtlich Stabilität ist es mir (meinem Nexus :) ) nie besser gegangen.

Das unterschreibe ich.
Was mir bei den CM9 ICS fehlt ist, dass der volle Akku nicht mit 100% angezeigt wird und entgangene Anrufe mit BLN nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
flying fox schrieb:
nur im Akkuverbrauch vielleicht noch etwas hinterher
der smartassV2-Governor von Matr1x erzeugt bei mir Bestwerte,
so wenig Akkuverbrauch hatte ich bisher nicht.
 
Ohje...

Ich habe jetzt dioe neuste Brainmasters MIUI für GB geflasht, dazu den Matr1x 11.5.

Aller 2 Minuten reboots....Hab nix am Tackt oder der Voltage verändert, nur den Kernel geflasht..

was mach ich falsch??
 
richyg schrieb:
Ohje...

Ich habe jetzt dioe neuste Brainmasters MIUI für GB geflasht, dazu den Matr1x 11.5.

Aller 2 Minuten reboots....Hab nix am Tackt oder der Voltage verändert, nur den Kernel geflasht..

was mach ich falsch??

Sollte eigentlich nicht sein, wenn du vorher ein full wipe gemacht hast. Könnte theoretisch auch sein, dass sich eine app nicht mit der ROM verträgt.
 
Hallo zusammen,

bin mir fast sicher, dass ihr es alle längst wisst, aber es gibt jetzt ein MIUI ICS von brainmaster!

◄ ▌ [30.Dec.11] [ROM] Brainmaster's MIUI 1.12.30 v2 | GB | ICS ▌► - xda-developers

habs geflasht Läuft RICHTIG flüssig, keine Abstürze, sehr performant, Kernel hat von Haus aus BLN etc. Lediglich bei den von MIUI bekannten Features muss man noch etwas verzichten, ist alles noch recht abgespeckt.

Aber wie gesagt, dafür stabil!

Empfehlung!

Edit: Guten Rutsch und gesundes Neues Leute :)
 
Warum habe ich, wenn ich ein App aus dem market installiere, immer zwei mal das Symbol der jeweiligen App? Danke für die Antworten

Sent from my Nexus S
 
Das Problem hab ich auch. Ich weiß es leider nicht. Hab einfach einen Ordner namens "Schrott" angelegt und dort alles unnötige reingeschoben
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der

Brainmaster's MIUI 1.12.30 v2 ICS

Nutzt die jemand?
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.598
forb'S
forb'S
brainmaster
Antworten
21
Aufrufe
4.114
Cubelix
Cubelix
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.276
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten