[ROM]CMREX Final Release|Base CM10 Nightly|Goodbye Nexus S

caralarmandmore schrieb:
Muss ich die Voodoo-Einstellungen erst irgendwo aktivieren/konfigurieren?

In erweiterte Einstellungen>Bildschirm geht das leider nicht. :(

Geht nur mit einem Nexus S i9020 !!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: caralarmandmore
Ah, okay.. schade!

Ist das dann beim i9023 hardwarebedingt oder ist das vom Kernel abhängig?
 
caralarmandmore schrieb:
Ah, okay.. schade!

Ist das dann beim i9023 hardwarebedingt oder ist das vom Kernel abhängig?

Hardware, liegt am Display!
 
T-REX600 schrieb:
Deine 3 Apps sind auf dem neusten stand ? Weil wenns bei beiden Launcher ist , sieht es aus als kommen die probleme von den Apps. Mal im Recovery "FIX Permissions" machen !

Ich habe gerade eben auf die aktuellste CMREX- und Kernel-Version (2 bzw. 191) aktualisiert (mit vollständigem Wipe und nur das Google-Konto zum Installieren von Business Calendar eingerichtet).

Das Problem mit den verschwundenen Widgets habe ich trotz dem "FIX Permissions" immer noch. Das scheint nur bei Widgets von zusätzlich installierten Apps aufzutreten. Die Energiesteuerung z.B. bleibt erhalten.
Mir ist aufgefallen, dass beim Start des System eine Benachrichtigung vorhanden ist, dass der USB-Speicher vorbereitet wird: "Suche nach Fehlern". Aber ich habe Business Calendar auf dem internen Speicher installiert (wird automatisch dort installiert).

Ich werde gleich mal schauen, ob das Logcat etwas dazu sagt und ob es bei anderen JB-Roms (CM10 Nightly) die gleichen Probleme gibt.
 
Im Logcat habe ich ein paar Einträge zum Business Calendar gefunden, kann aber nichts damit anfangen. Habe das vollständige Log und eine Datei mit den Logzeilen zur App angehängt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Problem nicht mehr vorhanden ist, wenn ich wie von bierpatriot1 vorgeschlagen die App per Titanium sichere, deinstalliere und wiederherstelle. Dann übersteht das Widget auch einen Neustart.

Edit: Bei der Nightly 20120818 von CM10 ist das Problem auch vorhanden. Werde dann mal bei CM schauen, ob dort jemand etwas ähnliches hat.

Edit2: Nach ein bisschen Recherche bei CM ist nun der aktuelle Stand (Quelle http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1807460): Das ist wohl ein allgemeines Problem bei JB (bzw. vom aktuellen Play Store). Dazu gibt es auch schon einen Fehlerreport (siehe: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=34880). Hier heißt es, der Play Store installiert die Apps, die als InstallLocation "internalOnly" angegeben haben wohl nach /mnt/asec, was aber beim booten zu spät gemountet wird. Hier geht es allerdings um einen Service, ob das für die Widgets auch zutrifft, kann ich nicht sagen (dazu kenne ich mich zu wenig aus).

Edit3: Zur Klarstellung (Quelle http://www.heise.de/mobil/meldung/G...oid-vorlaeufig-wieder-abschalten-1661150.html): Das Problem betrifft wohl alle nicht kostenlosen Apps, die per Play Store installiert werden. Angeblich ist das Problem mit einer neuer Play Store Version (3.7.15) schon behoben worden, sodass die bezahlten Apps nicht mehr in den sicheren Bereich sondern wie bisher in /data/apps installiert werden.
 

Anhänge

  • log.txt
    87 KB · Aufrufe: 708
  • log-bizcal.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frajo
update_0004.gif
siehe Startpost !



CMREX v.3|Base CM10-Nightly|Smooth and Fast


Changelog:
- update Android 4.1.1 JRO03L CM10-Nightly + Kernel 19.08.2012 (CM-Team)
- optional: CMREX-all_Rom-AIR-Kernel#193...pdate.zip)
- init.d Tweak hinzugefügt
- Bildschirmsperre "Muster" funktioniert
- Rotation Lockscreen ("Erscheinungsbild -> Bildschirmausrichtung")
- SRS Panel entfernt
- YouTubeHD + Plugin​

optional: AIR KERNEL BLUE COLORS
#193 Weekly (08-19-2012 KST / GMT +9:00)
- Revert "Update Linux 3.0.41" (Linux 3.0.40)
- Add Ezekeel's FSync Control (Default: Disable)
- Disable FRAME POINTER
- BigMem_NS_JB (Test) -bedalus​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taette, frajo und Turrican1977
Nach jedem CMREX Base CM10 Update muss SwiftKey 3 neu als Standard eingerichtet werden. Wie kommt das?
 
frajo schrieb:
Nach jedem CMREX Base CM10 Update muss SwiftKey 3 neu als Standard eingerichtet werden. Wie kommt das?

Nach jedem Update oder nach jedem Reboot? Bei letzterem hast du wohl das gleiche Problem wie ich. Du musst alle nicht kostenlosen Apps aus dem Play Store mit Titanium sichern, deinstallieren und wiederherstellen. Dann gibt es keine Probleme mehr.
 
doppeleins schrieb:
Nach jedem Update oder nach jedem Reboot? Bei letzterem hast du wohl das gleiche Problem wie ich. Du musst alle nicht kostenlosen Apps aus dem Play Store mit Titanium sichern, deinstallieren und wiederherstellen. Dann gibt es keine Probleme mehr.

Hab gerade mal rebootet, da war Swiftkey auch nicht mehr Standard.
Aber was soll Swiftkey mit den kostenlosen Apps zu tun haben?
Ich versuchs gerade mal mit Fix Permissions.
 
frajo schrieb:
Hab gerade mal rebootet, da war Swiftkey auch nicht mehr Standard.
Aber was soll Swiftkey mit den kostenlosen Apps zu tun haben?
Ich versuchs gerade mal mit Fix Permissions.

Ich habe geschrieben "nicht kostenlos" ;) Die werden vom Play Store im verschlüsselten Speicher installiert und dieser wird beim Systemstart zu spät eingebunden (siehe mein Post zwei über dir).
Durch das wiederherstellen mit Titanium werden die Apps normal im internen Speicher installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
doppeleins schrieb:
Ich habe geschrieben "nicht kostenlos" ;) Die werden vom Play Store im verschlüsselten Speicher installiert und dieser wird beim Systemstart zu spät eingebunden (siehe mein Post zwei über dir).
Durch das wiederherstellen mit Titanium werden die Apps normal im internen Speicher installiert.

:unsure: Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

doppeleins schrieb:
Angeblich ist das Problem mit einer neuer Play Store Version (3.7.15) schon behoben worden, sodass die bezahlten Apps nicht mehr in den sicheren Bereich sondern wie bisher in /data/apps installiert werden.

Danke für deine Recherche. Wo gibt's die 3.7.15? Ich hab 3.8.16. Kann doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
:unsure: Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:



Danke für deine Recherche. Wo gibt's die 3.7.15? Ich hab 3.8.16. Kann doch nicht sein, oder?

Bei mir hat auch die 3.7.15 auch noch Probleme gemacht, obwohl auf Heise steht, dass es in dieser Version behoben ist. Im Bugtracker von Google gab es aber glaube ich auch ein paar Leute, bei denen auch die 3.7.15 noch Probleme gemacht hat. Weiter als 3.7.15 will es sich bei mir aber auch nicht aktualisieren. Ist aber auch möglich, dass es daran liegt, das ich schon wieder mit CM10 Nightly fahre anstatt CMREX :rolleyes2: Jedenfalls habe ich alle meine kostenpflichtigen Apps mit Titanium wiederhergestellt und alles läuft wunderbar.
 
doppeleins schrieb:
Bei mir hat auch die 3.7.15 auch noch Probleme gemacht, obwohl auf Heise steht, dass es in dieser Version behoben ist. Im Bugtracker von Google gab es aber glaube ich auch ein paar Leute, bei denen auch die 3.7.15 noch Probleme gemacht hat. Weiter als 3.7.15 will es sich bei mir aber auch nicht aktualisieren. Ist aber auch möglich, dass es daran liegt, das ich schon wieder mit CM10 Nightly fahre anstatt CMREX :rolleyes2: Jedenfalls habe ich alle meine kostenpflichtigen Apps mit Titanium wiederhergestellt und alles läuft wunderbar.

Hab' gerade JellyBelly 1.0.0 wiederhergestellt. Da gibt's das Problem nicht. Playstore ist 3.7.15.
 
frajo schrieb:
Hab' gerade JellyBelly 1.0.0 wiederhergestellt. Da gibt's das Problem nicht. Playstore ist 3.7.15.

wiederherstellen ist aber was anderes als neu flashen :D
 
T-REX600 schrieb:
wiederherstellen ist aber was anderes als neu flashen :D

Du willst mich jetzt nicht ver...?:thumbdn:
Noch mal ganz langsam:
1. JellyBelly wiederhergestellt,
2. überprüft ob Swiftkey3 standard war
3. alle apps aktualisiert
4. Neustart
5. erneut geprüft ob Swiftkey3 immernoch standard war
6. Backup erstellt
7. Neustart nochmal überprüft ob Swiftkey3 standard war

Edit meint noch um alle Missverständnisse auszuschließen: Swiftkey3 war jedesmal standard.
 
frajo schrieb:
Du willst mich jetzt nicht ver...?:thumbdn:
Noch mal ganz langsam:
1. JellyBelly wiederhergestellt,
2. überprüft ob Swiftkey3 standard war
3. alle apps aktualisiert
4. Neustart
5. erneut geprüft ob Swiftkey3 immernoch standard war
6. Backup erstellt
7. Neustart nochmal überprüft ob Swiftkey3 standard war

Edit meint noch um alle Missverständnisse auszuschließen: Swiftkey3 war jedesmal standard.

Hmm... 10€ dass du das Problem wieder hast, wenn du Swiftkey deinstallierst und per Play Store wieder installierst :tongue: Selbst die Stock-ROM hat ja dieses Problem.
 
doppeleins schrieb:
Hmm... 10€ dass du das Problem wieder hast, wenn du Swiftkey deinstallierst und per Play Store wieder installierst :tongue: Selbst die Stock-ROM hat ja dieses Problem.

Du hast Recht, die 10€ kannst du behalten. Hab's gerade ausprobiert. :thumbup:
 
... diese E-Mail ist eine automatische Benachrichtigung von Dropbox. Deine öffentlichen Links wurden aufgrund zu starken Netzverkehrs zeitweilig deaktiviert. Deine Dropbox funktioniert weiterhin wie gehabt, mit Ausnahme von öffentlichen Links.

Lade gerade bei DEVHOST hoch !!!! Kleinen Moment bitte, Ihr könnt dann wieder Downloaden !!!!!:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Download gehen wieder ( DEVHOST ) !!! Dropbox ist 3 Tage gesperrt !!!
 
T-REX600 schrieb:
... diese E-Mail ist eine automatische Benachrichtigung von Dropbox. Deine öffentlichen Links wurden aufgrund zu starken Netzverkehrs zeitweilig deaktiviert. Deine Dropbox funktioniert weiterhin wie gehabt, mit Ausnahme von öffentlichen Links.

Lade gerade bei DEVHOST hoch !!!! Kleinen Moment bitte, Ihr könnt dann wieder Downloaden !!!!!:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Download gehen wieder ( DEVHOST ) !!! Dropbox ist 3 Tage gesperrt !!!

Viele Downloads waren es denn?
Wenn CMREX v.11 Base CM9 dort verschwindet, profitiert vielleicht CMREX Base CM10 davon?
 

Anhänge

  • Dropboxtoomuchtraffic.jpg
    Dropboxtoomuchtraffic.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 177
frajo schrieb:
Viele Downloads waren es denn?
Wenn CMREX v.11 Base CM9 dort verschwindet, profitiert vielleicht CMREX Base CM10 davon?


Ne, war zu viel Downloads habe erst 664 MB von 2,5 GB auf Dropbox liegen !! Kann bei dropbox keine Downloads mit zählen, waren aber bestimmt viele!!! :D:D:D Sind meistens in 3 Tage ca 500 Downloads das war bestimmt zu viel des guten !!!! Bei DevHost sind jetzt schon wieder 6 Down raus für die v3 !!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
466
Aufrufe
46.611
T-REX600
T
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
55.631
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.624
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten