[ROM] Cyanogen-Mod 10.2 - Official Nightlys (Jelly Bean 4.3)

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Cyanogen-Mod 10.2 - Official Nightlys (Jelly Bean 4.3) im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied

------------------------------------------------------------------------------------


Noch mehr Performance für das Nexus S:

Schwierigkeit: Leicht

1. Root Browser Öffnen
2. System Ordner Suchen & Öffnen
3. Auf "build.prop" Drücken & mit dem RB Text Editor Öffnen
4. Ganz am ende diese Line hinzufügen: "sys.mem.max_hidden_apps=12" und Speichern
5. Gerät Neustarten

Die Line sorgt dafür das maximal 12 Apps im Hintergrund laufen...
Das bedeutet das ihr mehr RAM zur Verfügung habt. (ca. 80-120 Megabyte freier RAM)
Das steigert die Performance noch mal um ein ganzes stück mehr.


------------------------------------------------------------------------------------


Marmite Kernel V 9.0 Stable:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AntDDKv-lS6IdEt6NWVkX01vNmpfbEh4MHo4eDRCbXc#gid=0


Einfach in die Recovery gehen und den Kernel Flashen.


------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hectic

Hectic

Stammgast
Hats schon wer drauf? Läufts rund?
Bin grade am saugen.
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit so wenig Probleme wie möglich enstehen...

> Backup der Apps (Titanium Backup) ** OHNE SYSTEM APPS **
> Full Wipe
> Installation der Nightly
> Installation von G-Apps
> Gerät Starten
> Backup einspielen
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es seit gestern installiert - nach der Anleitung bei XDA allerdings ohne Full Wipe. Alles in allem läuft es schon sehr gut, lediglich Play Music und Focal machten bei mir Probleme.
Nach Neuinstallation beider Apps und Permission Fix ist jetzt alles o.k.
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
schipi schrieb:
Ich hab es seit gestern installiert - nach der Anleitung bei XDA allerdings ohne Full Wipe. Alles in allem läuft es schon sehr gut, lediglich Play Music und Focal machten bei mir Probleme.
Nach Neuinstallation beider Apps und Permission Fix ist jetzt alles o.k.
Mit der neusten Nightly sollte Focial laut angaben ohne Crashs Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kufleisch

kufleisch

Stammgast
d4Lux0r schrieb:
Damit so wenig Probleme wie möglich enstehen...

> Backup der Apps (Titanium Backup) ** OHNE SYSTEM APPS **
> Full Wipe
> Installation der Nightly
> Installation von G-Apps
> Gerät Starten
> Backup einspielen
Kannst Du bitte erklären, was an dieser Variante besser ist, wenn die offizielle Anleitung davon spricht, dass es genügt, im Recovery die Nightly und anschließend die GApps zu flashen. Also Wipen etc. nicht notwendig ist?

Ich habe es gemäß der Anleitung aus dem CM-Forum gemacht und erlebe keine Probleme.
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich Installiere Lieber Komplett neu. Um so viele Bugs wie möglich auszumerzen.
 
D

DjangoOne

Neues Mitglied
Auf meinem Nx S läuft 4.3 eigentlich recht rund, einzig Focal stürzt regelmäßig ab.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die "Trim Funktion" eingesetzt wird? Kann ich das irgendwie feststellen?
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ja, nicht um diese auszuführen, sondern simple zu checken ob trim aktiviert ist.
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Wie schaut eigentlich die Performance im Vergleich zu CM10.1 aus, ist hier ein Unterschied erkennbar?

Sent from my PC using a webbrowser.
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Es läuft sehr viel Flüssiger! :)
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Schön zu hören, aber ich denke ich warte noch bis die RC1 veröffentlicht wird, immerhin werden bis dahin wohl noch einige Bugs gefixt werden... ;)

Sent from my PC using a webbrowser.
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Update auf der ersten Seite...
 
kontranik

kontranik

Neues Mitglied
ich habe gerade auch geflascht. Läuft momentan gut, focal hängt sich beim Ausslösen immer auf.
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert die Nightly vom 07.09.2013 nicht.
Das Handy startet nach der Installation der Nightly und bleibt nach dem Google-Symbol mit dem Schloß einfach hängen.

Hat noch jemand diesen Effekt ?

Gruß
Schipi
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Ja, das ist ein allgemeines Problem momentan, beim Nexus 4 tritt es z.b. auch auf, auch haben sich bereits die Macher zu Wort gemeldet und davon abgeraten. Die wohl letzte stabile nightly ist die vom 5.9., mit der sollte es keine Probleme geben ;)

Sent from my PC using a webbrowser.
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Developer von CM haben geschrieben das man die Nightly vom 7.9 nicht installieren soll.
Wenn du kein Backup hast musst du es wohl komplett neu Flashen mit der letzten Funktionierenden Rom.