[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

  • 1.783 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
R

Roddy

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

so habe mir auch CM 9 Stable gezogen. Als Launcher hab ich den NOVA genommen. Unter den Einstellungen des NOVA Launchers unter App-Animationen Jellybean ausgewählt. Nun sind die Animationen Jellybean like. Dann habe ich noch den Bedalus Kernel v1.4d geflasht. Läuft jetzt noch flüssiger und Deep Idle funzt auch prima.

Gruß
Roddy
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Hab auch grad die stable ausprobiert(ohne Custom kernel). Bei mir funktionierte "Holding back to kill" nicht, kann das jemand bestätigen? (Habe Tretbuchet benutzt)
 
R

Roddy

Ambitioniertes Mitglied
Firetime schrieb:
Hab auch grad die stable ausprobiert(ohne Custom kernel). Bei mir funktionierte "Holding back to kill" nicht, kann das jemand bestätigen? (Habe Tretbuchet benutzt)
Funktioniert bei mir!
 
d3rm1k

d3rm1k

Fortgeschrittenes Mitglied
Firetime schrieb:
Hab auch grad die stable ausprobiert(ohne Custom kernel). Bei mir funktionierte "Holding back to kill" nicht, kann das jemand bestätigen? (Habe Tretbuchet benutzt)
Musst nur lange genug drücken ... die haben irgendwann die Killtime erhöht.
 
Bondar

Bondar

Experte
Die Jungs hauen weiterhin täglich Updates raus :D
 
D

Data

Stammgast
Das sind aber niggtlys, oder?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bondar

Bondar

Experte
Jop
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Haben sie nicht verkündet, dass es nach dem Release der stable keine Nightlies, sondern nur noch Updates gegen kritische Bugs geben sollte?
 
D

Data

Stammgast
Vielleicht ist das ein vergessener "Nightly-Built-Robot"? :scared::huh:;)
 
N

nils.braden

Neues Mitglied
Moin allerseits,

ich vermute das ist schonmal so oder so ähnlich beantwortet worden aber ich kann es nicht finden:

Cyanogenmod flasht soweit ich weiß einen Kernel mit, der den Standard-Kernel überschreibt, oder?

Ein paar Fragen dazu: (bin auf der CM9 Final)

- Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen vorher aus dem Update-Archiv rauszupopeln (ich lasse eh ein Skript darüber laufen was Apps etc entfernt/ändert)?

- Im Menü sind unter "Advanced" Optionen für "Display Tuning" und bei den Notification-Buttons gibt es eine LED_Lampe, die jeweils ausgegraut sind. Was muss ich unternehmen um diese Optionen nutzen zu können?

- Kann der CM9-Kernel Voodoo-Sound? Konfigurierbar? Habe mit MortPlayer immer Abstürze nach etwa einer Stunde Spielzeit, kann aber auch am Player liegen.

- Kann man BLN konfigurieren? Kanns grade nicht saugen weil meine Verbindung weg ist, ein weiteres Problem was ich seit kurzem habe: Die Verbindung ist oft weg, Symbol für 3g/H wird nicht bunt sondern bleibt grau. Manchmal hilft APN zurücksetzen oder Neustart.

Uff. Sind mehr Fragen geworden als ich ursprünglich stellen wollte. Naja, passiert... ;)

Viele Grüße,
Nils
 
D

Data

Stammgast
2 Fragen:
1. Macht der kostenpflichtige ROM-Manager Sinn?
2. Flasht jemand die neuen Nightlies, die nach dem Stable erschienen sind?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bodo

Bodo

Experte
1. Nein

2. Macht keinen Sinn. Gibt quasi keine Änderungen mehr. Ich bin sowieso schon auf cm10.
 
D

Data

Stammgast
Gut, dann werde ich auch nichts diesbezüglich machen. Danke. Mit dem 10 lasse ich mir noch Zeit bis zum RC1. ;)
 
G

GuMbUg

Ambitioniertes Mitglied
Ist zwar OT, aber ich würde mich ja schon über eine offizielle nightly zum cm10 freuen. Frage mich warum es gefühlte 100 Roms mit "cm10" im Namen gibt.
 
C

cumec

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde den kostenpflichtigen Rommanager schon vorteilhaft. So kann man aktuelle nightlies von CM direkt aus dem Rommanager installieren. Alles mit wenigen klicks getan und nach nem neustart ist das aktuelle Rom drauf.
 
E

EhWurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich das "halbwegs offiziell" ohne Full-Wipe über 9.0 drüberspielen? Versuchen werde ich es.
 
C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
EhWurst schrieb:
Kann ich das "halbwegs offiziell" ohne Full-Wipe über 9.0 drüberspielen? Versuchen werde ich es.
Ich habs getan und gibt bis jetzt keine Probleme :) gapps werdeb automatisch restored

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
frajo

frajo

Experte
ChaosWare schrieb:
Ich habs getan und gibt bis jetzt keine Probleme :) gapps werdeb automatisch restored
Wie jetzt, du hast nur das ROM und nicht die Gapps geflashed und alles läuft?
Ging mit CM9 nicht.
Fullwipe mache ich nur für neue ROMs. Bei Updates wipe ich gar nix mehr, kein Dalvik keinen Cache.
Ist Zeitverschwendung, wie ich aus berufenem Mund gehört, überprüft und für richtig befunden habe. :thumbup: