[ROM] JellyBelly von AdamG

  • 174 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] JellyBelly von AdamG im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
farmerjohn schrieb:
Einfach mal wieder ein altes Sprichwort in Erinnerung rufen und zwar das mit dem geschenkten Gaul....

Danach sollte es sich eigentlich verbieten, Adams Entscheidung lautstark zu kritisieren. Niemand wird gezwungen, JellyBean zu nutzen. Niemand hat Geld gezahlt oder sonstwie einen Anspruch auf irgendwas erworben.

Und die geforderte Freiheit besteht darin, zum Stockrom zurückzukehren. Denn dafür haben wir bezahlt.
Ich äußere lediglich meine Meinung, ich halte weder dem Autor noch sonst wem eine Waffe an die Schläfe. Ich würde vermutlich ähnlich als Autor einer Rom handeln um nicht mit Supportaufträgen zugebombt zu werden. Das spezielle anpassen von der Custom Rom auf einen Kernel hat sicherlich viele Vorteile!
Ich muss allerdings auch sagen, dass einige Forennutzer nicht direkt ein Fass aufmachen und sich wie Graf Rotz benehmen müssen, um einigen anderen User den Mund zu verbieten. Es ist wie ihr bereits sooft in euren Posts betont habt die Entscheidung eines jeden Users welche Custom-Rom auf ihr Gerät kommt - stimme ich vollkommen zu. Jetzt lasst uns nicht weiter um die Grundsatzdiskussionen herumtänzeln, sondern lieber über den Verlauf der Rom reden und eure Erfahrungen damit :)

Gesendet von unterwegs
 
frajo

frajo

Experte
Memphis schrieb:
Habe es auch so gemacht und hatte im Laufe des Tages zwei Reboots. Bin zurück auf 0.1.5.1.
Ich hab's bei 1.0.0 zum ersten Mal seit Langem nicht so gemacht, weil AdamG es nicht fordert. Alles läuft rund, keine FCs, reboots o.ä. Bei den XDAs hat sogar einer aus der Gruppe um AdamG behauptet, dass Wipe Dalvik und Cache sowieso Quatsch ist.
Habt ihr das auch gelesen?
 
blur

blur

Lexikon
Zitat von Memphis
Habe es auch so gemacht und hatte im Laufe des Tages zwei Reboots. Bin zurück auf 0.1.5.1.
Ich hab's bei 1.0.0 zum ersten Mal seit Langem nicht so gemacht, weil AdamG es nicht fordert. Alles läuft rund, keine FCs, reboots o.ä. Bei den XDAs hat sogar einer aus der Gruppe um AdamG behauptet, dass Wipe Dalvik und Cache sowieso Quatsch ist.
Habt ihr das auch gelesen?
Gelesen habe ich es nicht.
Eigentlich sollte beim Flaschen einer Rom Dalvik und Cache automatisch gelöscht werden - eigentlich.
Ich mache es lieber von Hand, geht ja schnell.


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
blur

blur

Lexikon
Und zur Diskussion um Adam:
Ich denke, es geht nicht im Recht oder Unrecht, oder irgendeine Moral, sondern um die Idee von Open Source.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
F

farmerjohn

Erfahrenes Mitglied
taette schrieb:
Jetzt lasst uns nicht weiter um die Grundsatzdiskussionen herumtänzeln, sondern lieber über den Verlauf der Rom reden und eure Erfahrungen damit :)
Zustimmung.

Nur noch kurz gesagt, dass ich nicht Dich persönlich meinte oder gar angreifen wollte, es war eher auf die Diskussion bei XDA bezogen.
 
Psygen

Psygen

Erfahrenes Mitglied
hat jmd. die Flash Player App für mich? dachte ich hatte die gesichert :D
 
frajo

frajo

Experte
Psygen schrieb:
hat jmd. die Flash Player App für mich? dachte ich hatte die gesichert :D
die?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

blur schrieb:
Und zur Diskussion um Adam:
Ich denke, es geht nicht im Recht oder Unrecht, oder irgendeine Moral, sondern um die Idee von Open Source.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
Genau :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

blur schrieb:
Gelesen habe ich es nicht.
Eigentlich sollte beim Flaschen einer Rom Dalvik und Cache automatisch gelöscht werden - eigentlich.
Ich mache es lieber von Hand, geht ja schnell.


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
Hab den Post gefunden hier und [URL="http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29587991&postcount=1852"]diesen.
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubelix

Cubelix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt schon fast alle Custom ROMs durch und JellyBelly läuft bisher am besten... Das dieses ROM gut läuft merke ich besonders wenn ich aus dem Market etwas installiere, bei den anderen ROMs hackelt das ganze Nexus in der Zeit.

JellyBelly hingegen läuft flüssig weiter und ist voll benutzbar. AdamG ist also auf dem richtigen Weg... :)

Grüße
Cubelix

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Firetime

Firetime

Stammgast
zyklotrop88 schrieb:
Wieso RECHT? Welches Recht hast du? Woher nimmst du dir das?

Du hast die ERLAUBNIS dieses ROM zu nutzen. Du brauchst noch nicht ein Mal etwas zu bezahlen. Du darfst das allerdings tun, wenn es dir gefällt.
Du darfst aber auch ein ganz anderes ROM nutzen, falls es dir NICHT gefällt.
Du darfst aber auch ein ganz EIGENES Rom entwickeln. Dann darfst du entscheiden, wer was damit machen darf.
Hier wird über geistiges Eigentum entschieden und verfügt, als wenn diejenigen die Arbeit gemacht hätten, welche hier nach Kernelfreigabe schreien. Wenn AdamG es für richtig hält, wird er es freigeben, wenn nicht ist es nicht schlimm. Macht euch eure ROMS selbst. Ich kann es nicht und bin sehr froh, daß hier jemand solch eine exzellente Arbeit macht. Dann muß ich ihm auch das Recht zugestehen. über SEINE Arbeit zu entscheiden, wie er es für richtig hält. Hier hat NIEMAND das RECHT etwas zu FORDERN. Ihr könn etwas vorschlagen oder eine BITTE äußern.
Und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Meinungsfreiheit heißt, ich kann genau das VORSCHLAGEN. Ich muß aber auch fremde Meinungen und Entscheidungen akzeptieren. Vor Allem, wenn dieser der Schöpfer eines Werks ist, welches er KOSTENLOS weitergibt.
Ähm, doch. Du solltest mal aufmerksamer lesen und aufhören dir selbst zu widersprechen.
Ich muß aber auch fremde Meinungen und Entscheidungen akzeptieren.
Hihi, das was du mir vorwirfst machst du selber, nämlich meine Meinung nicht zu akzeptieren.
Ich habe lediglich meinen Unmut dazu geäußert andere Kernel extra auszusperren, mit einer Forderung hatte das überhaupt nichts zu tun. Außerdem bedeutet ein kostenloses Angebot nicht, dass man sich darüber nur noch positiv äußern darf und andere Meinungen darüber verboten sind. Denn genau das ist Meinungsfreiheit, und die lasse ich mir bestimmt nicht nehmen.
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Mir ist heute aufgefallen, dass die Kamera App bei dieser Rom gar nicht dabei ist. Oder fehlt die nur bei mir?
 
blur

blur

Lexikon
Memphis schrieb:
Mir ist heute aufgefallen, dass die Kamera App bei dieser Rom gar nicht dabei ist. Oder fehlt die nur bei mir?
Bei mir ist die Kamera da.

... von unterwegs
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
Jop kann ich auch bestätigen, bei mir ist sie auch dabei :)
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Danke für die Rückmeldungen, war ein Fehlalarm ;-) Hatte den Apex Launcher beim Umzug von ICS zu JB mit den den Homescreen Verknüpfungen wiederhergestellt und da wurde mir bei der Kamera App angezeigt dass die nicht installiert sei. Über den App Drawer geht's aber. Lag also nur an der Verknüpfung.
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
Memphis schrieb:
Danke für die Rückmeldungen, war ein Fehlalarm ;-) Hatte den Apex Launcher beim Umzug von ICS zu JB mit den den Homescreen Verknüpfungen wiederhergestellt und da wurde mir bei der Kamera App angezeigt dass die nicht installiert sei. Über den App Drawer geht's aber. Lag also nur an der Verknüpfung.
Jaa :D selbiges Problem hatte ich letztens mittem Nova Launcher auch :)
 
frajo

frajo

Experte
AdamG hat den XDA-Thread gestern geschlossen gibt aber den Support nicht auf, wie auf Twitter nachzulesen ist, geht's bei Oxygen irgendwann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Keine schöne Entwicklung das Ganze.
Auf meinem Phone bleibt aber trotzdem JellyBelly, einfach dauerhaft stabil und smooth.



... von unterwegs
 
frajo

frajo

Experte
blur schrieb:
Keine schöne Entwicklung das Ganze.
Auf meinem Phone bleibt aber trotzdem JellyBelly, einfach dauerhaft stabil und smooth.
Bist du auch mit der Akkulaufzeit zufrieden?
 
blur

blur

Lexikon
frajo schrieb:
Bist du auch mit der Akkulaufzeit zufrieden?
Sehr zufrieden, scheint länger zu halten als noch mit CM9

... von unterwegs
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
So bin jetzt aus meinem Urlaub zurück und habe dort die ROM vorübergehend benutzt ohne Probleme zu haben. Allerdings werde ich morgen wieder andere ROMs ausgiebig testen