[ROM] JellyBelly von AdamG

Firetime schrieb:
Also ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man andere Kernel aussperrt? Es ist ja durchaus ok, wenn man andere Kernel auf grund von Stabilität nicht unterstützt, aber sie gleich auszusperren halte ich für ein sog. No-Go

Sprich mal mit AdamG und _thalamus und sag Ihnen, dass du die Mehrarbeit im Support, die dadurch entsteht dass jeder im ROM bzw. am integrierten ROM rumfummelt entsteht, übernimmst.
Vielleicht geht dann ja was in deinem Sinne. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Memphis schrieb:
Damit kann man das Phone innerhalb einer bestimmten Zeit mit einer Displayberührung aufwecken, vorausgesetzt das Display ist von selbst ausgegangen.

Ich entsperre mit der Power- oder der Volumetaste, anschließend drücke ich die Menü-Taste und bin drin :thumbup:.
 
frajo schrieb:
Sprich mal mit AdamG und _thalamus und sag Ihnen, dass du die Mehrarbeit im Support, die dadurch entsteht dass jeder im ROM bzw. am integrierten ROM rumfummelt entsteht, übernimmst.
Vielleicht geht dann ja was in deinem Sinne. :thumbup:

Was soll daran so schwierig sein, man macht einfach von Anfang an klar, dass es für andere Kernel keinen Support gibt, und wer trotzdem andere benutzt hat dann bei Problemen halt Pech. Funktioniert mit anderen ROMs ja genauso, kann mir also nicht vorstellen, dass das eine rein technische Vorgehensweise ist.
 
Firetime schrieb:
Was soll daran so schwierig sein, man macht einfach von Anfang an klar, dass es für andere Kernel keinen Support gibt, und wer trotzdem andere benutzt hat dann bei Problemen halt Pech. Funktioniert mit anderen ROMs ja genauso, kann mir also nicht vorstellen, dass das eine rein technische Vorgehensweise ist.

Benutz doch einfach ein anderes ROM, wenns dir nicht gefällt. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich diese Arbeit machen.
Mach es einfach selber, dann ist gut!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
zyklotrop88 schrieb:
Benutz doch einfach ein anderes ROM, wenns dir nicht gefällt. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich diese Arbeit machen.
Mach es einfach selber, dann ist gut!


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Wo issen das Problem? Das grundsätzliche ausschließen ist allerdings unter aller ***. Das man keinen Support leistet oder gibt ok aber alles andere ist nicht gerade nett.

Gesendet von unterwegs
 
so nach einigen Tagen JellyBelly bin ich begeistert, sogut lief noch nie eine ROM, auch die Stabilität ist gegenüber CM9 um ecken besser. Akku hält auch um einiges länger. Bis dato das beste ROM das ich gesehen habe und werde dabei bleiben!! Ohne großen Schnik Schnak läuft es butterweiche und diesmal wirklich BUTTERWEICH :thumbup::thumbup: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: taette
Moin,

die 1.0.0 Version ist draußen,
:thumbup:
Changelog findet Ihr im Startpost.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

Hi,
Vorsicht, das Aktivieren / Deaktivieren von USB-Debugging führt zum FC.
Ich habe es vor dem Drüberflashen eingeschaltet und gehe da erst mal nicht ran.
 
Danke für den Hinweis. Hast du mit Cache & Dalvik Wipe drüber geflasht?
 
Memphis schrieb:
Danke für den Hinweis. Hast du mit Cache & Dalvik Wipe drüber geflasht?
yes,
wäre vielleicht nicht nötig, mache ich trotzdem immer.
 
blur schrieb:
Moin,

die 1.0.0 Version ist draußen,
:thumbup:
Changelog findet Ihr im Startpost.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

Hi,
Vorsicht, das Aktivieren / Deaktivieren von USB-Debugging führt zum FC.
Ich habe es vor dem Drüberflashen eingeschaltet und gehe da erst mal nicht ran.

Ich hab's testweise mal deaktiviert, trotz neuestem Test _thalamus kernel konnte ich es nicht mehr aktivieren. Hab' gerade 0.1.5.1 restored und flashe gerade wieder 1.0.0 drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ich denke, dass ich trotz der neuen Version bei der derzeitigen bleibe. Habe keine von den genannten Problemen und der Kernel-Quatsch würde mich nur einschränken.

Gesendet von unterwegs
 
Basiert die aktuelle Version auf dem Factory Image oder ist es ein AOSP oder was genau?

Danke

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
blur schrieb:
Moin,
[/COLOR]Hi,
Vorsicht, das Aktivieren / Deaktivieren von USB-Debugging führt zum FC.
Ich habe es vor dem Drüberflashen eingeschaltet und gehe da erst mal nicht ran.


Es gibt ein Fix Settings.fix.zip
 
taette schrieb:
Wo issen das Problem? Das grundsätzliche ausschließen ist allerdings unter aller ***. Das man keinen Support leistet oder gibt ok aber alles andere ist nicht gerade nett.

Gesendet von unterwegs
Nett oder nicht. Wer es anders haben will, kann sich ja ein eigenes ROM machen. So einfach ist das. Wenn AdamG es so macht, dann ist es einfach so. Man kann ihn freundlich bitten es, anders zu machen. Wenn er sich dagegen entscheidet, dann ist das einfach zu respektieren. Es ist SEINE Arbeit. Es ist schon seltsam was sich manche Leute anmaßen. Sie nehmen gerne die Arbeit anderer Leiute, die sie freiwillig geben und kritisieren dann auch noch, wenn nicht alles so gemacht wird, wie sie es wollen. Das ist einfach dreist! Denkt mal darüber nach. Ich bin dankbar, daß ich dieses ROM benutzen DARF. DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Das nimmt uns aber nicht das Recht diese Haltung nicht kritisieren zu dürfen. Man muss ja nicht alles wortlos schlucken, oder?
 
blur schrieb:
yes,
wäre vielleicht nicht nötig, mache ich trotzdem immer.
Habe es auch so gemacht und hatte im Laufe des Tages zwei Reboots. Bin zurück auf 0.1.5.1.
 
Memphis schrieb:
Habe es auch so gemacht und hatte im Laufe des Tages zwei Reboots. Bin zurück auf 0.1.5.1.

Bin gespannt, bei mir läuft es bisher stabil.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Firetime schrieb:
Das nimmt uns aber nicht das Recht diese Haltung nicht kritisieren zu dürfen. Man muss ja nicht alles wortlos schlucken, oder?

Richtig! Sehe ich auch so! Wenn sich der Autor der Rom wundert weshalb plötzlich niemand mehr die Rom nutzt braucht er sich nur an seine Entscheidung zu erinnern. Er soll ruhig machen was er möchte es ist ja seine Rom, nur eine Anmerkung meinerseits, also stell dich nicht so an noch gibt es eine Meinungsfreiheit in Deutschland.

Gesendet von unterwegs
 
Firetime schrieb:
Das nimmt uns aber nicht das Recht diese Haltung nicht kritisieren zu dürfen. Man muss ja nicht alles wortlos schlucken, oder?
Wieso RECHT? Welches Recht hast du? Woher nimmst du dir das?

Du hast die ERLAUBNIS dieses ROM zu nutzen. Du brauchst noch nicht ein Mal etwas zu bezahlen. Du darfst das allerdings tun, wenn es dir gefällt.
Du darfst aber auch ein ganz anderes ROM nutzen, falls es dir NICHT gefällt.
Du darfst aber auch ein ganz EIGENES Rom entwickeln. Dann darfst du entscheiden, wer was damit machen darf.
Hier wird über geistiges Eigentum entschieden und verfügt, als wenn diejenigen die Arbeit gemacht hätten, welche hier nach Kernelfreigabe schreien. Wenn AdamG es für richtig hält, wird er es freigeben, wenn nicht ist es nicht schlimm. Macht euch eure ROMS selbst. Ich kann es nicht und bin sehr froh, daß hier jemand solch eine exzellente Arbeit macht. Dann muß ich ihm auch das Recht zugestehen. über SEINE Arbeit zu entscheiden, wie er es für richtig hält. Hier hat NIEMAND das RECHT etwas zu FORDERN. Ihr könn etwas vorschlagen oder eine BITTE äußern.
Und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Meinungsfreiheit heißt, ich kann genau das VORSCHLAGEN. Ich muß aber auch fremde Meinungen und Entscheidungen akzeptieren. Vor Allem, wenn dieser der Schöpfer eines Werks ist, welches er KOSTENLOS weitergibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

taette schrieb:
Richtig! Sehe ich auch so! Wenn sich der Autor der Rom wundert weshalb plötzlich niemand mehr die Rom nutzt braucht er sich nur an seine Entscheidung zu erinnern. Er soll ruhig machen was er möchte es ist ja seine Rom, nur eine Anmerkung meinerseits, also stell dich nicht so an noch gibt es eine Meinungsfreiheit in Deutschland.

Gesendet von unterwegs
Vielleicht interessiert es ihn auch nicht, ob die 3 oder 300 unzufriedenen User sein ROM benutzen oder eines wo sie frei alle Kernels flaschen können.- Sollen sie doch. Kapiert das einfach. Nutzt doch einfach eine anderes ROM und hört auf zu FORDERN. Dazu hat NIEMAND ein RECHT.
 
Leute seid doch froh so ein klasse Rom auf euer Nexus zu haben, und seid zufrieden damit das es Dev`s wie AdamG gibt die ihre Freizeit dazu opfern euch fast täglich mit Rom´s zu versorgen!! Es steckt viel arbeit und zeit in so einen Rom.

Ps: Jeder Dev darf doch noch selbst entscheiden was er mit sein Rom anstellt, diese Freiheit sollte man ihn lassen. Er wird schon wissen was er macht, denn seine Rom`s waren schon immer eins der besten !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn und amo66
Einfach mal wieder ein altes Sprichwort in Erinnerung rufen und zwar das mit dem geschenkten Gaul....

Danach sollte es sich eigentlich verbieten, Adams Entscheidung lautstark zu kritisieren. Niemand wird gezwungen, JellyBean zu nutzen. Niemand hat Geld gezahlt oder sonstwie einen Anspruch auf irgendwas erworben.

Und die geforderte Freiheit besteht darin, zum Stockrom zurückzukehren. Denn dafür haben wir bezahlt.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
14
Aufrufe
3.263
T-REX600
T
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.218
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten