[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Das ist nicht so störend, wollte nur mal das hier berichten!
 
Es gibt wieder ein Update

fixed gps, new security patches merged, synced with cm, most blobs merged from hydrogen

two zip files of both oxy 5.1 and hydrogen 6 firmware and modem files needed

ROM:
Dropbox - cm-13.0-20160204-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

ZIP für CM - mit der ROM flashen
Dropbox - OnePlus2Hydrogen_14_OTA_001_all_1601301637-modem-flashable.zip

ZIP für Oxygen - wenn ihr was anderes flashen oder ein Nandroid einer anderen ROM wieder herstellen wollt:

Dropbox - OnePlus2Oxygen_14_OTA_011_all_1512111634-modem-flashable.zip

Bitte um Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Heavy, galgo51 und 4 andere
Sorry, stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Deshalb die Frage:
  • dieses Update mit der Modem-ZIP für CM flashen ??
aber nur wenn ich ein neues Modem will ?
 
Ich denke, dass das Modem für die Funktion einiger Features wichtig ist und deswegen mit dem neuen Update geflasht werden muss.
Mir ist lediglich aufgefallen, dass sich sie Version unter Baseband nicht geändert hat.
Vielen Dank für das neue Update. Das WLAN Passwort musste nach dem Flash neu eingegeben werden und ich habe teils WLAN Drops, ansonsten läuft alles wie gewohnt super!
Ich habe jetzt mal auf 5 GHz only gestellt und werde es beobachten - ansonsten probiere ich 2,4 only
 
Ich habe das Update ohne die Zip geflasht, hinterher nur die Open-Gapps Pico.
PW für WLAN nach dem Flash brauchte ich nicht eingeben.
 
Das ist die Firmware und Modem von Marshmallow HydrogenOS. Das wird benötigt weil Mahdi die zusammengewürfelten Lollipop Blobs mit denen aus dieser ROM ausgetauscht hat.

We are using all M blobs now except ril and sensors

Die gehen noch nicht, dazu wird vielleicht noch der andere Bootloader benötigt.

Der Meister macht jetzt aber erst mal ne Auszeit, hat schon viereckige Augen bekommen. Ham sich die wieder zurück gebildet, gehts weiter. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz, vergilbt und ger_kar
Muss ich die Zip benutzen, ROM läuft bei mir auch ohne die Zip. :confused2:
 
Musst halt mal alles durch testen, Mahdi meinte ja braucht man.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und ger_kar
Hab gerade dirty geflascht mit zus. ZIP. Alles scheint in Ordnung zu sein.

Vielen Dank.
 
Habe noch mal die ROM und die Zip geflasht, nun müsste ich aber das WLAN Passwort eingeben.
 
Das mit dem WLAN Passwort hatte ich noch nie. Hab aber gelesen, daß das auch bei anderen Geräten mit CM vorkommt. Ist also wohl einer von vielen CM Bugs.
 
So, das Update ist mit der ZIP drauf.
c@p schrieb:
Das mit dem WLAN Passwort hatte ich noch nie
Hatte das auch noch nie :rolleyes2:!
 
Testet bitte mal das Telefonieren und überprüft dabei wie der Angerufene euch versteht. Ihr solltet gut hören, nur andersherum bin ich mir nicht so sicher.
 
Falls ich ein Backup einspielen will bzw müsste, dann erst die Zip und dann Backup oder umgedreht?

Danke für das neue Update. Nachher gleich mal testen auf Arbeit.
 
@pill ,
Was meinst du mit "erst die Zip"? Welche Zip zusätzlich zum Backup?

Ich habe die erste Zip geflasht und es sah gut aus. Kann aber nicht mehr mit dem Pin Code einloggen.
Schaltet nicht frei und kommt immer zurück auf das Tastenfeld.

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh grad gelesen zip für Oxygen. Sorry Fehlalarm. Dachte man muss die Zip flashen um das Backup einzuspielen. War wohl ein Kaffee zu wenig.
 
Ist doch einfach, für dieses Update muss das Hydrogen zip mitgeflasht werden, am besten davor.

Danach, und auch wirklich nur wenn das Hydrogen zip geflasht würde und man auf eine andere Rom oder eines eurer Backups einer anderen Rom, das gilt auch für vorherige Versionen von dieser, gehen wollt, dann vor dem restore das Oxygen zip flashen.

Das Ding heißt Oxygen, weil es eben die Oxygen Firmware wieder herstellt, ohne die Roms die darauf aufbauen nicht funktionieren.

Sonst kommt es zu dem Punkt den Galgo beschrieben hat und man kann sich nicht mehr einloggen.

Hatte heute Nacht noch bisschen rum experimentiert und diverse Kombination geflasht und hatte das dann auch.

Und immer komplette Backups restoren, also boot, system und data, sonst passiert das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und galgo51
@ C@p Danke für deine Aufklärung. Ich bin zu blöd das zu verstehen.

Also ich flashe "ZIP für CM - mit der ROM flashen" vorher und dann die Rom. Ok verstanden.

Den Rest versteh ich nicht

kk

c@p schrieb:
Danach, und auch wirklich nur wenn das Hydrogen zip geflasht würde und man auf eine andere Rom oder eines eurer Backups einer anderen Rom, das gilt auch für vorherige Versionen von dieser, gehen wollt, dann vor dem restore das Oxygen zip flashen.
 
OK, du bist auf der Version von gestern und hast beide Zips (Rom plus hydrogen) geflasht. Jetzt merkst du das dir das nicht gefällt und willst eine andere Rom flashen oder eines deiner Backups wiederherstellen.

Dann wipe

boot, system, data, cache

flash oxygen zip

flash rom oder restore nandroid

Handelt es sich um ein Backup von dieser Version gilt das mit dem Oxygen flashen natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51, pill und ger_kar
2 x Danke. Nun hat es auch ein alter Mann verstanden.
Feedback: Noch sieht alles normal aus. Telefon geht und ist verständlich, Wlan musste PW neu eingegeben werden.
Habe schon seit längerem bemerkt das beim telefonieren plötzlich das gespräch abgebrochen wird,
Hat jemand das auch?

kk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
475
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
824
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.000
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten