[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Morgen, gute Nachrichten. Hab gestern mit dem Dev (Mahdi) des von mir verwendeten CM 13 Builds gesprochen und ich darf das aktuelle Build mal zur Probe mit euch teilen.

Ganz wichtig, KEINE Bug Berichte und Feature Anfragen an IHN selber stellen, es ist KEIN Kontakt gewünscht!

Hier im Forum kann natürlich diskutiert werden.

Was geht nicht, oder nicht richtig

Zweite Sim geht momentan nur Edge
Sim Karten können nicht deaktiviert werden
Energiesparmodus der Locationfunktion
Daher auch Smart Lock auf Ortsbasis
Taschenlampentile wird beim Booten nicht geladen - 1x schneller Neustart behebt das Problem.

Es sind zusätzlich zu Standard CM noch weitere Funktionen eingebaut.

Das Lockscreen Wallpaper kann mit dem CM Lockscreen Wallpaper App aus dem Playstore getauscht werden.

Download:

Dropbox - cm-13.0-20160103-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

Alternativer Kernel:
Link entfernt da gleiches Problem mit der Kamera wie beim Despair Kernel auftritt.

Oder Despair 6.6 CM in Verbindung mit SuperSU ab Version 2.62 (Systemless Root). Momentan nicht zu empfehlen, da damit die Kamera nicht mehr funktioniert.

Marshmallow Gapps eurer Wahl.

Und falls was schief geht und euer Two explodiert oder zu Staub zerfällt - besprechen es mit eurer Hand - ich und Mahdi übernehmen keinerlei Haftung. Flashen wie immer auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galgo51, Unearth, vergilbt und eine weitere Person
Vielen Dank für deinen Einsatz und das bereit stellen der Rom. Empfiehlst du den Alternativ Kernel bzw welchen nutzt du?

Welche Gapps hast du genommen?
 
@c@p
Danke für dein Engagement...
Was mich am meisten interessiert und davon habe ich bisher auch auf xda kaum was gelesen: wie verhält sich die Akku-Laufzeit (dot) unter Verwendung von doze im Vergleich zu lollipop? Besser, schlechter oder gleich?
 
pill schrieb:
Vielen Dank für deinen Einsatz und das bereit stellen der Rom. Empfiehlst du den Alternativ Kernel bzw welchen nutzt du?

Welche Gapps hast du genommen?
Gapps hab ich die von Slim, es ist aber eigentlich egal, Hauptsache Arm64 und Android 6.

Kernel würde ich einfach ausprobieren. Vorteil der CM Kernel ist halt das Integrierte Root. Beim Despair verlierst du das und brauchst SuperSu.
vergilbt schrieb:
@c@p
Danke für dein Engagement...
Was mich am meisten interessiert und davon habe ich bisher auch auf xda kaum was gelesen: wie verhält sich die Akku-Laufzeit (dot) unter Verwendung von doze im Vergleich zu lollipop? Besser, schlechter oder gleich?
Gute Frage, ich denke schlussendlich kann man das erst richtig beurteilen wenn die Rom komplett Bugfrei läuft.

Meine DOT liegt wischen 4 und 5 Stunden, ich hab aber auch alles aktiv was den Standort, GoogleNow, Fotos, Sync etc. betrifft.

Momentan teste ich mit Despair, da kann ich noch gar nix zu sagen.

uploadfromtaptalk1451985984116.jpg


uploadfromtaptalk1451985997480.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und pill
Noch eine blöde Frage was ist der Unterschied zwischen den Kernel der dabei ist und de Alternativ Kernel, also der aus der Dropbox. Stehe anscheinend auf dem Schlauch. Sorry.

Und GPS ging in der Rom richtig?
 
GPS funktioniert wie es soll. Der Kernel in der Rom ist der "neue" cm Kernel der andere der "alte".
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und pill
Ich mache ein Foto und sehe das der Blitz einwandfrei funtioniert. Leider sehe in der Galerie nur ein schwarzes Foto. Hat das sonst jemand beobachtet?
Navi HERE lässt sich nicht starten

Edit: Habe Kamera Einstellungen auf 16:9 - 8 Mb eingestellt und nun klappt es

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pill und vergilbt
Also der Despair Kernel funktioniert soweit gut, alles smooth, aber dummerweise geht damit keine Kamera mehr, also wieder zurück.

Edit: Das gleiche gilt für den Alternativ Kernel. Sorry hatte das nicht vorher ausprobiert. Mit dem vorherigen Build gab's da keine Probleme, das ist also auf die Änderungen bei der Kamera zurück zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pill, galgo51 und vergilbt
c@p: sagtest du nicht das deine Rom die Cam von Oxygen integriert hat?

Zitat: Mein verwendeter Build läuft z. B. neuerdings mit den Blobs und Kamera aus oos2.2.0

kk
 
Ja, genau, deswegen gehen ja auch die anderen Kernel nicht mehr bzw. die Kamera mit diesen Kernel. Mit Kamera ist aber nicht die App gemeint, falls du darauf anspielst, sondern die Ansteuerung der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
würde man auch dann die Apps installieren können? Finde die sehr schön wegen Zeitlupe und weiteres

kk
 
keine Ahnung, musst du halt versuchen. Ich lege auf die Kamera jetzt nicht so viel Wert.
 
Ich hab mir schon einen Wolf gesucht. Vielleicht kennt die ja jemand

kk
 
Die wirst du aus Oxygen extrahieren müssen und hier dann von Hand wieder installieren. Eine APK wirst da so nicht finden. Eventuell gehts über Titanium Backup, wenn dann aber immer ohne Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
@galgo51, hier. Aber keine Gewähr :cool2:!
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Kannst mal probieren, ist aus dem Oxislim Fred. Im Recovery flashen, aber backup nicht vergessen.

CameraApp.zip
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Danke Euch. c@p die App hatte ich schon. Nach dem flashen ist nichts zu sehen, passiert nichts.
kosmas die apps ist super und bisher ohne Probleme. Muss noch testen.

k
 
Hey, auf deinen Screenshots c@p hast du in der Statusbar den Datenverkehr eingeblendet. Also deine aktuelle Internetgeschwindigkeit. Wo versteckt sich die Einstellung? Finde sie leider nicht.

Kann ich bedenkenlos die Dpi ändern? Weil finde die Stock Dpi sehr groß.
 
Ein kleines Problem habe ich noch, bei mir ist ständig das GPS Zeichen in der Statusbar. Habt ihr das auch?
 
pill schrieb:
Hey, auf deinen Screenshots c@p hast du in der Statusbar den Datenverkehr eingeblendet. Also deine aktuelle Internetgeschwindigkeit. Wo versteckt sich die Einstellung? Finde sie leider nicht.

Kann ich bedenkenlos die Dpi ändern? Weil finde die Stock Dpi sehr groß.
Das ist mit xposed/gravitybox mm eingestellt, das ist leider in der Rom (noch) nicht drin. Nutze das noch für ein paar andere Sachen.
pill schrieb:
Ein kleines Problem habe ich noch, bei mir ist ständig das GPS Zeichen in der Statusbar. Habt ihr das auch?
Das bedeutet das dein Standort nicht gefunden werden kann, geh mal kurz raus oder an ein Fenster. Sobald dein Standort aktualisiert ist, sollte es verschwinden. Wir haben halt momentan nur GPS zur Ortung, was aber im Vergleich zu anderen Bilds wenigstens auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: pill

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
400
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
712
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
952
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten