[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

c@p schrieb:
Falls ja mal als Default Dialer angeben.
Ich habe die open_gapps-arm64-6.0-stock-20160606 genommen, wie erstelle ich den als default dialer?

Edit: Geht, das wars
 
Donald Nice schrieb:

Heute Morgen habe ich ein Backup im TWRP gemacht. Dabei ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen:

Screenshot_2016-06-07-06-31-22.png

Ich habe das "Switch" TWRP installiert. Was kann das sein?
 
Sieht so aus, dass TWRP nicht auf oem_stanvbk zugreifen kann. Es handelt sich dabei um die EFS Partition. Das sollte allerdings ein Problem für Dein Backup darstellen. Ich denke außerdem, dass das zeitnah gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
mcc2005 schrieb:
Das sollte allerdings ein Problem für Dein Backup darstellen.

Ich hoffe das heißt das es KEIN Problem für mein Backup darstellt :blink:
 
Ich hab das TWRP nicht erstellt und folglich kann ich nicht genau sagen, wie sich das genau auswirkt. Aber das ist wie mit allem, probieren geht über studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das ist Graraks Recovery. Da fehlt die EFS Sicherung komplett. Das Wiederherstellen funktioniert trotzdem !
 
  • Danke
Reaktionen: pill und rade73
Die Meldung hatte ich gestern im Recovery und konnte damit nichts anfangen, Danke für die Aufklärung und bin froh das es funktioniert das zurückspielen. Wenn ich es bräuchte.
 
Ich weiß, ist ne blöde Frage. Aber "lohnt" sich das umstieg auf CM gegenüber OOS? Wo sind die wesentlichen Unterschiede ? Ich hatte zwar auch schon CM drau, aber dass war noch auf dem Nexus 4. Und ich fand damals, dass Stock Android und CM sich ziemlich ähnlich waren.
Ich würde es ja selbst testen, allerdings ist mein Bootlader noch zu, und ds wäre wegen dem Datenverlust ein haufen Arbeit.
 
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass CM schon wegen der echt guten persönlichen Anpassung ech!t viel Spass macht. Zudem ist meist ein CM System erheblich schneller und man bekommt eben regelmäßig Patches. Aufgrund dieser Vorteile bevorzuge ich in jedem Fall CM ... Das bedeutet aber keinesfalls, dass das für Dich genauso sein muss... Ich denke Du solltest beides einfach mal ausprobieren und Dir selbst ein Urteil bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und rade73
Bin der Meinung, das es sich nur lohnt, wenn man auf Features wie CMTE steht, sprich Design immer wieder persönlich anpassen will (Ja auch, unter OOS kann man mit layers arbeiten -ist aber mehr Gefrickel)

Ansonst hat "stock"-cm auch nicht so viel mehr Features (System-profile, Statusbar -Modifikation)

Konkret bemerke ich sogar, das bei mir OOS mir besseren Laufzeiten aufwarten kann gegenüber cm13official

Also Fazit: reiner Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005, hellmichel und rade73
c@p schrieb:
Update von Mahdis CM Plus Version.

Unterschiede zu Official
Anderer Kernel
Mehr Features (Entwickleroptionen / Custom)

Änderungen
Bugfixes und CM Upstream

Dropbox - cm-13.0-20160605-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

@c@p: Hast Du das Image selbst erstellt, oder wo kann man Aktualisierungen herunterladen? Ich hab das Rom seit gestern Abend auf meinem Gerät. Mit dem neuen Boeffla-Kernel für Official CM 13 läuft mein Phone richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
mcc2005 schrieb:
@c@p: Hast Du das Image selbst erstellt, oder wo kann man Aktualisierungen herunterladen? Ich hab das Rom seit gestern Abend auf meinem Gerät. Mit dem neuen Boeffla-Kernel für Official CM 13 läuft mein Phone richtig gut.
Nein, die kommen von Mahdi selbst. Er macht grad nichts mehr öffentlich, aber er teilt mit mir und ich dann hier. Sprich Updates gibts, sofern verfügbar, dann hier von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Sehr schön. Mir gefällt die Version sehr gut und ich würde auch erst einmal dabei bleiben.
 
Eine Frage zu Official, gibts da zwischenzeitlich einen Switch zum deaktivieren der Sim Karten im Dual-Sim Betrieb?
 
Habe heute nochmal die MD5 Nummern mit den Downloads verglichen. Absolut keine Übereinstimmung. Konntet ihr die Nightlys so installieren ohne Fehler?
 
Hab seit gerade eben ein Problem mit dem Home-Button sowie dem Fingerprint Sensor. Er reagiert auf keinerlei Befehle mehr. Neustart ohne Abhilfe. Woran kann das denn liegen?
 
Würde sagen, der Sensor ist kaputt gegangen.
 
Nach meiner nun einiger Tage andauernden Odyssey bitte ich euch nun um Hilfe.
Ich habe im Prinzip alles versucht um cm13 zu flashen (CyanogenMod Downloads):
twarp 2.... bis zur heutigen aktuellsten Version.
normales flashen via twarp / über die cmd Konsole (adb, sideloade).
Herausnahme so wie Deaktivierung der ROM sicherungsprotokolle (updater-script---assert).
updaten und downgraden der oxygen software.
wirklich alles formatiert (recovery/os).
.
.
.
.
und folgende Fehler erziel:
error executing updater binary in zip
assert failed oppo.verify trustzone
updater process ended with error 7 <----- mein momentaner stand bei unbearbeiteter cm nightly
Hilfe ^^?
 
Wo finde ich denn nochmal die Einstellungen zum Fingerprint?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
473
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
824
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.000
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten