[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Danke, du warst schneller :biggrin:!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo beisammen,

was ist denn das für ein Fehler? Ich habe über CM Update das Rom geladen bin in den TWRP gegangen und bekomme dien Fehler. Screenshot_2016-06-08-18-22-16.png
 
Die Frage ist nicht dein Ernst, oder ? Eine Seite zurück gehen und die letzten Posts auf der Seite lesen. Das sollte helfen.....
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Na da passt die Firmware einfach nicht!
 
Sorry, aber wer lesen kann.... (das kann ich mir gerade echt nicht verkneifen) [emoji23][emoji23][emoji23]
Erst lesen, dann posten.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das habe ich nicht im Zusammenhang gesehen, sorry ich habe einfach keine Ahnung. Ich Flashe einfach nur und bin begeistert wenn es gut klappt. So mache ich das schon seit ein par Jahren.
Ist das jetzt ein Fehler von Mir oder nicht? Wenn ich das ROM von dem CM Updater bekomme gehe ich davon aus das es Passt richtig?
Donald Nice schrieb:
Erst lesen, dann posten.
gebe ich Dir recht
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
[emoji6] Alles gut, rade.. Switch_to_OOS3_H2OSMMv4.zip | Tool by flo071 for 2

Runterladen und zusammen mit dem ROM und den gapps aufs Telefon schieben.

1. Ins twrp booten und die Switch to oos flashen.
2. Erneut in den twrp booten (die obere zip enthält eine neue twrp, deswegen ist der Reboot wichtig)
4. Installiere ROM und gapps
5. Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Donald Nice schrieb:
Runterladen und zusammen mit dem ROM und den gapps aufs Telefon schieben.

Na siehste, hat doch gar nicht weh getan oder? :flapper:

Im Ernst, kannst Du nicht den Startpost mit einer aktuellen todo-Liste erstellen, ist doch besser und Übersichtlicher.
 
Habe bisher ziemlich passiv alle Posts beobachtet und möchte nun auch gerne auf Cyanogenmod. Aktuell hab ich Oxygen 3.0.1 aufn Oneplus two (gerootet) und das Orange TWRP. Nun habe ich schon öfter gelesen das für CM 13 ein anderes TWRP benötig wird in blau ? bzw. Garaks TWRP

Donald Nice schrieb:
[emoji6] Alles gut, rade.. Switch_to_OOS3_H2OSMMv4.zip | Tool by flo071 for 2

Runterladen und zusammen mit dem ROM und den gapps aufs Telefon schieben.

Muss ich hierfür das runterladen ? und wie Installiere ich dann? ("Zip installieren" dann "Image installieren" ?) und dann hab ich ein neues TWRP?? beim Wechsel des TWRP bleiben dann meine Daten erhalten???
 
@FwGEx0dus Ja du brauchst eine neue TWRp... Ich nehme das wohl gleich mal im Startpost auf...

Switch_to_OOS3_H2OSMMv4.zip | Tool by flo071 for 2 Ja, das runterladen und zusammen mit dem ROM und den gapps aufs Telefon schieben. Und Nein, deine Daten werden nicht erhalten bleiben, da du vom Stock-Rom kommst.

1. Ins twrp booten und die Switch to oos (als zip) flashen.
2. Erneut in den twrp booten (die obere zip enthält eine neue twrp, deswegen ist der Reboot wichtig)
3. Factory Reset (Nicht /data wipen!)
4. Installiere ROM und gapps
5. Reboot.

So Startpost ist auch angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und rade73
OK super danke, dann werde ich morgen nach der Arbeit den Startpost mal durch arbeiten. beim Flashen des orangen twrp musste ich damals jedoch auf zip installieren ---> dann Image installieren und eine "recovery.img" flashen.
Vorher wäre wahrscheinlich ein Backup aller Partitionen sinnvoll (Boot, Cache, Daten, System, Recovery, System Image, EFS, firmware)

Bei Punkt 3. Factory Reset dann Löschen klicken und anschließend Erweitertes Löschen: Dalvik / Art Cache, Cache und System markieren d.h. Interner Speicher und Daten bleiben unberührt ??
 
FwGEx0dus schrieb:
Bei Punkt 3. Factory Reset dann Löschen klicken und anschließend Erweitertes Löschen: Dalvik / Art Cache, Cache und System markieren d.h. Interner Speicher und Daten bleiben unberührt ??
Backup schadet nie. Zu Punkt 3: Nein, nur einen stinknormalen Factoryreset durchführen. Also TWRP - Wipe . Swipe zum bestätigen. Nicht mehr, nicht weniger.
 
ok Super Danke dann weiß ich Bescheid und melde mich morgen bei Bedarf nochmal in beiden Fällen. Bei Erfolg sowie Misserfolg und der dann nötigen Hilfe :biggrin:
 
Sorry, das ist doch quatsch. @FwGEx0dus hat bereits ein TWRP was mit dem neuen Bootloader funktioniert. Ebenso hat er bereits OOS 3.x drauf und damit die neue Firmware.

Booten ins recovery, backup erstellen.
Danach Wipe von System, Data, Boot, Cache, Dalvik
Danach cm flashen, booten und einrichten

Der Wechsel vom Recovery ist in diesem Fall genau so wenig nötig, wie das flashen einer Firmware die bereits installiert ist.
 
Update von Mahdis CM Plus Version - 09.06

Diese Builds stammen direkt von Mahdi selbst. Er entwickelt für sich persönlich seine private Rom auf Basis CM.

Unterschiede zu Official
Kernelaufbau wie beim Nexus 6p (300 MHz Tick Rate, kein Hotpluging)
Mehr Features (Entwickleroptionen / Custom)
Teilweise andere Umsetzungen
Bugs die in CM auftauchen, sind normalerweise gefixt

Änderungen
Bugfixes und CM Upstream

Nach Veröffentlichung der OOS Sourcen integration div. Codes

build now, with source built camera hal, laser binary, sensors hal, merged ril changes, merged audio and display setup as well

merged all the build flags so we're building the same audio setup as OOS now

removed the long touch boost, should be better on battery and I haven't actually noticed much stutter in scrolling etc...

Auslegung der Rom liegt auf dem Focus Stabilität und Performance

Dropbox - cm-13.0-20160609-UNOFFICIAL-oneplus2.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Unearth, mcc2005 und 3 andere
c@p schrieb:
Sorry, das ist doch quatsch
Nein, er schreibt, dass er 3.0.1 installiert hat. Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, ist es schon sinnvoll nach dem von Grarak empfohlenen Weg vorzugehen.
  • Firmware von 3.0.2
  • Grarak Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich bleibe dabei, die Aussage, "du brauchst ein neues Recovery" ist nun mal falsch. Zumal man das auch hinterher wenn alles läuft jederzeit noch ganz einfach mit z. B. Flashify ändern kann.

Die Firmware von 3.0.1 und 3.0.2 unterscheidet sich wenn überhaupt nur marginal. Die Blobs sind in der Rom.

Das verwendete Recovery ist dem Rom völlig wurscht - TWRP ist TWRP - Hauptsache es kommt mit dem. Bootloader zurecht und bootet - und das tut das Orangene genau wie das von Garak. Im Grunde ist es eigentlich sogar das bessere, da es, bis auf den OTG Support, mehr Funktionen bietet.

Schlussendlich erhöht das jetzt nur den Aufwand, die Fehleranfälligkeit und verunsichert die Leute noch mehr als unbedingt nötig.

Übrigens, Garag empfiehlt im Fred auf XDA lediglich ein Custom Recovery - alles andere sind Mythen und Legenden. [emoji6]


Installation Instructions
You must unlock your bootloader via fastboot.
Make sure you flashed OOS Beta 2!
You must have a custom recovery installed
Go to CyanogenMod Downloads and download the latest CM13.0 nightly.
Locate 6.0 Gapps via a quick Google search.
Fully wipe your device from Recovery if you are not coming from CM13.0 already.
Reboot into recovery and install.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also gut wie jetzt ? bin verwirrt ?!? :confused2:

Switch_to_OOS3_H2OSMMv4.zip | Tool by flo071 for 2 das hier flashen wie @Donald Nice meinte und nach der vorgegebenen Anleitung vorgehen

oder das von @c@p

Booten ins recovery, backup erstellen.
Danach Wipe von System, Data, Boot, Cache, Dalvik
Danach cm flashen, booten und einrichten

Der Wechsel vom Recovery ist in diesem Fall genau so wenig nötig, wie das flashen einer Firmware die bereits installiert ist.

oder das von @kosmas: Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen updaten auf Firmware 3.0.2 und Garak Recovery ??
 
Zitat c@p: Ich bleibe dabei, die Aussage, "du brauchst ein neues Recovery" ist nun mal falsch. - Mag sein, aber da mir die Aussage "Ich hab ein orangenes TWRP" (ich hab übrigens einen schwarzen Monitor und ein silbernes Auto) nichts gesagt hat, habe ich graraks Empfehlung weiter gegeben. Der sollte wissen, was für CM nötig ist.. Und ein orangenes TWRP ist mir bisher nicht bekannt (mein Fehler). Also Fehlervermeidung: graraks TWRP flashen.

Da auch marginale Änderungen am Bootloder, der Trustzone etc. ausschlaggebend sein können, habe ich empfohlen die Bootloader ebenfalls auf 3.0.2 zu aktuialisieren. Ebenfalls Fehlervermeidung. Und da auch noch alles in einer zip ist, einfacher geht es doch nicht...
Vielleicht kommen demnächst wieder neue Änderungen die eben die Bootloader von 3.0.2 voraussetzen.. Also doch dann gleich lieber richtig, bevor hinterher das gequake laut wird. Aber jeder wie er mag.. Ich habe nur keine Lust hier regelmäßig Unterhaltungen zu führen die sich dann seitenweise hinziehen. Also empfehle ich normalerweise den sicheren Weg (und der Startpost sollte eindeutig sein) aber jeder wie er mag.

Zitat c@p: "Schlussendlich erhöht das jetzt nur den Aufwand, die Fehleranfälligkeit und verunsichert die Leute noch mehr als unbedingt nötig." - Eine einzige zip flashen ist mehr Aufwand um alles in einem Schritt zu aktualisieren, so dass es sicher funktioniert??? Naja... Ansichtssache.

@FwGEx0dus Beide Wege sollten funktionieren wenn das "orangene" TWRP mit OOS3 kompatibel sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
FwGEx0dus schrieb:
oder das von @kosmas: Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen updaten auf Firmware 3.0.2 und Garak Recovery ??
Um dich zu beruhigen, es werden beide Möglichkeiten zum Ziel führen.
Das Geplänkel danach ist verwirrend, gebe ich zu.
c@p schrieb:
Make sure you flashed OOS Beta 2!
Das ist für mich das Entscheidende. Und wie @Donald Nice schon gesagt hat, ist das Flashen der switch zip der einfachste Weg.
Viel Erfolg !!
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
461
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
806
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
988
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten