[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Hallo Leute, ich verlinke auch mal den xda Thread für die Stock Oxygen OS Kamera, die was ich persönlich gut finde auch einen RAW Support hat und ich ungern darauf verzichten möchte. (In Kombination mit Snapseed, kann man sehr schön seine Schnappschüsse bearbeiten) :biggrin:
[PORT] Official OxygenOS 3.0.2 Camera for MM

Eine Frage nun noch, hab gestern das OTA Update der nächsten CM Nigthly gemacht und musste nach dem Boot feststellen, dass mein Boeffla Kernel und die geflashte Oxygen OS Kamera wieder weg war. Gibts auch die Möglichkeit des CM Update ohne immer wieder Kamera und Kernel nachzuflashen??

Ansonsten läuft die Rom Super. Bin Begeistert davon :love:
 
dfxxx schrieb:
Hab immer noch das Problem, dass beim Uhr-Widget mit der Wetteranzeige die Temperatur in Fahrenheit angezeigt wird. Hab die Chronus App installiert. Egal welchen Anbieter ich über die App in den Einstellungen auswähle, es werden immer Fahrenheit angezeigt.
Schau mal in die Einstellungen / Wetter und stell dort mal auf Celsius bzw. aktualisier da auch die Einstellungen von chronus (plugin)

Ich geh mal davon aus, dass du in Chronus bereits die richtigen Einstellungen gemacht hast.

Denowa schrieb:
Hallo c@p ¦]

gibt es aktuelles Build von Mahdi?
Ja gibt es. Problem ist bekannt und gefixt ich hab aber selber noch keinen Link von Mahdi bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate! SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Denowa
FwGEx0dus schrieb:
Gibts auch die Möglichkeit des CM Update ohne immer wieder Kamera und Kernel nachzuflashen??
Ja, in der Boeffla config App gibt es unter Einstellungen, die Möglichkeit den Kernel ROM Updates überleben zu lassen.
Zu der Kamera, diese wird wohl als System-App installiert, dann hast du die Möglichkeit ein addon - Überlebensscript entweder selbst zu erstellen oder dein GApps Script mit dem Pfad der Kamera zu ergänzen. Bei AH findest du mit der SuFu bestimmt einige Beiträge dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: FwGEx0dus
Update von Mahdis CM Plus Version - 11.06

Diese Builds stammen direkt von Mahdi selbst. Er entwickelt für sich persönlich seine private Rom auf Basis CM.

Auslegung der Rom liegt auf dem Focus Stabilität und Performance

Unterschiede zu Official
Kernelaufbau wie beim Nexus 6p (300 MHz Tick Rate, kein Hotpluging)
Mehr Features (Entwickleroptionen / Custom)
Teilweise andere Umsetzungen
Bugs die in CM auftauchen, sind normalerweise gefixt

Änderungen
Bugfixes und CM Upstream

fixed the camera, merged some kernel stuff related to idling

some updates for WiFi driver and config, added for testing delayed notification

Dropbox - cm-13.0-20160611-UNOFFICIAL-oneplus2.zip
 
  • Danke
Reaktionen: burningbaer, Denowa, pill und eine weitere Person
Danke c@p.

Mahdis Build vom 11.06. hat auch Probleme mit der/den Kamera/s.

Habe auch einen clean Flash probiert.
Sehr schade, finde seine Build's noch ein ganzes Stück geschmeidiger, als die offiziellen Nightlys.
 
Google Kamera funktioniert bei mir, die Qualcomm sowieso. Was und welche gehen nicht?

Edit: Anderen Kernel geflasht?
 
Wäre es nicht besser einen eigenen Thread für die Mahdi Rom zu eröffnen?
Finde der Thread hier sollte nur die Offizielle CM Version supporten. Sonst wird es zu unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Ich teile hier seit über nem halben Jahr und da war der Fred nicht Official. Dann kam einer aus der Versenkung zurück und hat, nachdem ihn der Fred X Monate nicht gejuckt hat, ein Official draus gemacht.

Ich halt mich einfach raus in Zukunft.
 
hellmichel,

ist eine Überlegung wert.

c@p,

kein anderer Kernel. Habe nur die ROM clean geflasht (Pico open gapps) und die Snap Kamera getestet. Normale Fotos gehen, bei HDR Aufnahmen schmiert die Kamera ab. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich gleich den OOS Kamera Port mit geflasht hatte!? Werde es nochmals testen, sobald Du einen neuen Build von Mahdi postest ;-)
 
c@p schrieb:
Eine Frage zu Official, gibts da zwischenzeitlich einen Switch zum deaktivieren der Sim Karten im Dual-Sim Betrieb?
Ich wiederhole mich jetzt einfach mal. Nighly von heute?
 
Sorry, hab nur eine SIM [emoji12]
Aber ich teste mal Mahdi

@c@p
Scheinbar macht die stock Kamera Probleme beim HDR modus, ist bei mit auch so. Friert ein sobald man auslöst. Ohne HDR geht es...

Clean flash mit pico open gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
c@p schrieb:
Ich teile hier seit über nem halben Jahr und da war der Fred nicht Official. Dann kam einer aus der Versenkung zurück und hat, nachdem ihn der Fred X Monate nicht gejuckt hat, ein Official draus gemacht.

Ich halt mich einfach raus in Zukunft.
Ja, weil es jetzt halt auch eine Official ist! Und pro Rom ein Thread ist halt einfach übersichtlicher. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Vielleicht ist ja ein Mod bereit, die relevanten Posts in einen passenderen Thread zu verschieben !?
Es würde der Übersichtlichkeit dienen :cool:!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und vergilbt
So dramatisch empfinde ich die Situation jetzt nicht. Ich hätte meine Probleme hier auch einfach so schildern können, da sie aus den offiziellen Nightlys resultieren (s. XDA Thread) . Mahdi nutzt exakt dieselben Sourcen und baut ein paar Features/ Veränderungen ein. Wenn man nicht weiß wo, würden sie den Meisten gar nicht auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Das ist so nicht richtig, Mahdi baut schon immer auf seinen eigenen Sourcen.

Und IMHO wäre es einfacher und übersichtlicher gewesen, wenn man für Official nen neuen Fred angelegt hätte und bei 0 begonnen und den alten für die Unofficial beibehalten. Darum gings dort schließlich von Anfang an.
 
  • Danke
Reaktionen: zickzack und Denowa
Wie ist eigentlich egal!
Ob für Official oder für Mahdi ein neuer Thread juckt nicht. Es gehört halt einfach getrennt!
Also je ein Thread mit eigener Anleitung und Downloads usw.
 
Also für mich kann ich jedenfalls sagen, daß ich keinen Fred erstellen und pflegen werde. Ich nutze das Forum ausschließlich über Tapatalk und da geht das gar nicht in der Art und Weise wie es sein sollte, zudem ist mir ehrlich der Aufwand zu groß, ich hab ja selber nichts davon, außer Arbeit.

Deswegen hab ich jetzt beschlossen das öffentliche Teilen hiermit einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Klare Worte von c@p, die ich absolut nachvollziehen kann.
Falls meine Meinung interessant ist: mich stört es überhaupt nicht, dass hier auch Infos über Mahdi's ROM geteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FwGEx0dus, c@p, burningbaer und eine weitere Person
Geht jetzt eigentlich der GPS fix? Und gibt's noch andere bekannte Bugs?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
451
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
782
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
979
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten