[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Und Beta 2 ist OOS 3.0.1, mit was er ja gerade unterwegs ist.

Und es gibt momentan 3 TWRP die mit dem neuen Bootloader harmonieren.

Das angepasste und zur Unterscheidung im Style auf Gelb/Orange getrimmte.
Das Hybrid, welches angeblich mit beiden Bootloadern zurecht kommt.
Das von Garak.

Ein offizielles gibt es momentan nur für den alten Bootloader.

Also fassen wir die Vorgaben zusammen.

Flash Oxygen Beta 2 (OOS 3.0.1) - check
Custom Recovery (compatibel) - check

Beim (unnötigen) flashen von Bootloader und Modem (spezielle Partitionen) per Recovery kann es zu Komplikationen kommen. Das ist auch der Grund warum Chainfire diese Partitionen in Flashfire Standard mäßig sperrt und als Dangerous kennzeichnet. Hier gilt ein flash per Fastboot als sichere und bessere Wahl.

Aber egal jetzt, ich steige an dieser Stelle aus. Soll jeder so handhaben wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Donald Nice
Die Beta 2 geht, es geht aber auch die OTA. Also die 3.0.2
 
Is zwar ein bisschen OT, aber mein Home-Button sowie der Fingerprint gehen nach Flash auf die Nightly vom 9.6. wieder. Also Software und kein Hardware Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
ok hab mein Handy erfolgreich geflasht vielen Dank für die Hilfe... Eine Frage noch gibt es die Möglicht das alphabetisch angeordnete Menü (wie beim Oneplus One) irgendwie zu aktivieren?

Die Cyanogen Galerie ist auch nicht vorhanden? Wo gibt es die ?

Edit:
OK hab nochmal neu geflasht nun ist alles vorhanden, hab wohl irgendwas verkehrt gemacht.. Alphabetisch angeordnetes Menü und Galerie vorhanden :biggrin:

wer weiß was ich wieder verkehrt gemacht hab oder liegt das an den Google Gapps. Hab zuerst Google Apps Stock geflasht (war jedoch alles bissle buggy) und nun aber nochmal Wipe und flash mit Google Apps pico

und wird SuperSU benötigt für CM 13 ? root Zugriff ist ja von Haus auf vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
dfxxx schrieb:
Is zwar ein bisschen OT, aber mein Home-Button sowie der Fingerprint gehen nach Flash auf die Nightly vom 9.6. wieder. Also Software und kein Hardware Problem.
Kommt wieder. Ist oft das er mal mal wieder kurz funzt.
 
FwGEx0dus schrieb:
und wird SuperSU benötigt für CM 13 ? root Zugriff ist ja von Haus auf vorhanden

Nein, bei cm integriert
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und FwGEx0dus
mcc2005 schrieb:
@rade73: Ja so ein Custom Kernel ist schon eine tolle Sache ... Im Fall des Boeffla Kernels finde ich hält mein Akku einfach länger und das Gerät läuft einfach auch viel performanter... Allerdings sind die Einstellung in der dazugehörigen App auch ein wenig tricki...


hab noch eine Frage und zwar habe ich den Boeffla Kernel nun geflasht aber finde keine dazugehörige App? auch nicht in den Einstellungen oder ?
 
OK Super Danke. Werden die Einstellungen automatisch übernommen oder muss ich noch bei der Boeffla- Config App unter Aktion -> Kernel laden & flashen/speichern ?
 
Kann sich sehen lassen, wie ich finde...
uploadfromtaptalk1465680321630.png
uploadfromtaptalk1465680330066.png
uploadfromtaptalk1465680333302.png
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465680324809.png
    uploadfromtaptalk1465680324809.png
    35,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
FwGEx0dus schrieb:
OK Super Danke. Werden die Einstellungen automatisch übernommen oder muss ich noch bei der Boeffla- Config App unter Aktion -> Kernel laden & flashen/speichern ?
Wenn du etwas einstellst, dann bleiben die Einstellungen erhalten. Bis du entweder wieder was änderst oder ein anderes Profil nutzt oder bis du eine neue Rom flasht und der Kernel wieder ersetzt wird.
 
Ich habe vorgestern von oos3 zur offiziellen cm13 gewechselt.

Sobald ich versuche jemand anzurufen startet mein opt neu.

Erneuter fullwipe und flashen der Firmware hat nicht geholfen.

Jemand ne Idee??
 
Ja, lesen [emoji6]
Das liegt an deinen Gapps, mach deine Dialer App zur Standard App für Telefon und dann geht auch telefonieren.

Apps / Zahnrad / Standardapps
 
  • Danke
Reaktionen: HENN0 und rade73
Hab immer noch das Problem, dass beim Uhr-Widget mit der Wetteranzeige die Temperatur in Fahrenheit angezeigt wird. Hab die Chronus App installiert. Egal welchen Anbieter ich über die App in den Einstellungen auswähle, es werden immer Fahrenheit angezeigt. Des weitern ist das Problem, dass sich das Wetter nicht manuell aktualisieren lässt. Lediglich bei einem Neustart werden die Daten aktualisiert. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Wetter zum laufen bekomm? Auf meinem LG G2 klappt die selbe App-Kombination einwandfrei.
Im Recovery habe ich entdeckt, dass es unter dem Punk "Wipe" einmal Data und Internal Storage gibt. Wo liegt denn hier der Unterschied?
 
Internal storage würde ich tunlichst vermeiden[emoji12]
Ist deine SD-Karte (ja, wir haben keine echte...)
 
Ja das hatte ich schon vermutet bzgl. Internem Speicher. Aber was lösche ich denn alle wenn ich "Wipe Data" mache?
 
Die Daten deiner aktuellen ROM
 
Welche Daten u.a.? Wlan-Passwörter, Einstellungen, Anordnung Apps und Widgets?
 
Deine Rom wird quasi auf den Werkszustand zurückversetzt. Apps, Einstellungen, Wlan Passwörter und Co. sind also weg.
Nur "deine" Daten auf dem internen Speicher bleiben erhalten, also Ordner und Dateien (Fotos, Musik etc).
 
  • Danke
Reaktionen: dfxxx und vergilbt
Hallo c@p ¦]

gibt es aktuelles Build von Mahdi?

Das Build vom 09.06 hat Probleme mit der Kamera. Die Snap-Kamera funktioniert, die Google Kamera und der OOS Port produzieren nur Zick Zack Fotos.

Ist wohl ein Problem mit den CM Sourcen gewesen, in der Nightly vom 11.06 funktioniert wieder "Alles".
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
451
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
783
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
979
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten