[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

mcc2005 schrieb:
Mit dem neuen Boeffla-Kernel für Official CM 13 läuft mein Phone richtig gut.
Was macht der Besser als der Kernel der beim CM dabei ist? Und muß ich da irgend was bestimmtes einstellen? Mit Kerneln kenne ich mich nicht aus.

pill schrieb:
Falls jemand das Hybrid Recovery nutzt
Ich nutze es aber ich möchte zur normalen wechseln, kann ich das einfach übers TWRP machen? Welche Version nehme ich für das CM13 Offiziell?
 
@rade73: Ja so ein Custom Kernel ist schon eine tolle Sache ... Im Fall des Boeffla Kernels finde ich hält mein Akku einfach länger und das Gerät läuft einfach auch viel performanter... Allerdings sind die Einstellung in der dazugehörigen App auch ein wenig tricki...
 
mcc2005 schrieb:
Allerdings sind die Einstellung in der dazugehörigen App auch ein wenig tricki...
Vielleicht kannst Du mal deine Einstellungen posten. Kann ich wieder zurück auf den CM Kernel?
 
Ja kannst du...
der kernel ist in der zip im Boot.img enthalten. Daher zip entpacken und das Image komplett per fastboot flashen..
 
Hier mal meine Einstellungen:

a0117327690c10270d8c1953f7b509b0.jpg


3ffd81f1e3e1785832a628dfd80c7f25.jpg


1fbbd5941cb68f6ec22eb393b03152e6.jpg


a0098f62d768958e5f87545d69899df5.jpg


29965e9277614bb93e75e3fef154bd5d.jpg


263b86a156b8ce8d58d063e7b0f5f3a9.jpg


d370205e6593b29c702bcf33e037bebc.jpg


Ich hoffe das hilft....
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Vielen Dank, Werde den gleich mal drauf machen und das Setting so übernehmen.
Welches ist denn das Aktuelle TWRP?
 
Ich nutze immer noch Graraks TWRP. Funktioniert bis auf EFS ...
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Welche der Apps nehme ich denn um den Kernel zu bearbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Gut... um das ganze mal in rollen zu bekommen....
Ich Biete demjenigen der mir die finale Lösung geben kann ab heute - morgen 5€ dann 10€ usw.
Werdet nur nicht zu gierig ansonsten kommt euch ein anderer zuvor und ja ich bin verzweifelt ^.^

Nach meiner nun einiger Tage andauernden Odyssey bitte ich euch nun um Hilfe.
Ich habe im Prinzip alles versucht um cm13 zu flashen (CyanogenMod Downloads):
twarp 2.... bis zur heutigen aktuellsten Version.
normales flashen via twarp / über die cmd Konsole (adb, sideloade).
Herausnahme so wie Deaktivierung der ROM sicherungsprotokolle (updater-script---assert).
updaten und downgraden der oxygen software.
wirklich alles formatiert (recovery/os).
.
.
.
.
und folgende Fehler erziel:
error executing updater binary in zip
assert failed oppo.verify trustzone
updater process ended with error 7 <----- mein momentaner stand bei unbearbeiteter cm nightly
Hilfe ^^?
 
Hast du denn auch den neuen Bootloader per Fastboot geflash?
 
Hallo ydnas87,
Du musst auf jedenfall als aller erstes die aktuellste Oxygen 3.0.2 Version von der Oneplus2 Support Seite laden. Vorher bitte ein komplettes Backup deines Storages (SD Daten) erstellen. Außerdem brauchst du das für OOS3.x modifizierte Twrp Image. Du solltest Dir natürlich auch schon das aktuelle cm13 Image und die passenden Gapps herunterladen. Dann flashen du als allererstes die aktuelle OOS Version und anschließend das dazugehörige Twrp Image. Dann startest du neu ins Recovery und kopierst Dir das aktuelle cm13 und die Gapps auf dein Gerät und löscht System / Dalvik / Cache und wahlweise auch intern. Danach flashst du einfach cm13 und Gapps. REBOOT + FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche kein Geld, aber ich glaube der Hund liegt wo anders begraben...

Egal welche Firmware er hat, er müßte trotzdem flashen können... Kann er aber nicht. Und Fehler 7 deutet auf einen Fehler im Updater-Skript hin... Entweder falsche ROM, oder korrupte ROM oder gar falsches Telefon[emoji6]
 
@dfxxx
japp hab beide ausprobiert leider nein..
 
Lade das Image nochmal neu runter
 
@vergilbt
Offizielle ROM von CM Hauptseite.
Handy ist natürlich richtig ^^ und was das Updater-Skript angeht so hab ich da auch schon alles mögliche getan und bekam im besten Fall nur einen anderen Fehler.
 
md5 gecheckt?
 
rom wurde in allen momentan verfügbaren Versionen geladen und md5 geprüft
 
Leute... es steht doch direkt in der Fehlermeldung, ihr müsst nur lesen!!
assert failed oppo.verify trustzone. Die trustzone stimmt nicht, falsche Firmware.

Edit: Wurde sogar extra von grarak betont..
Willi Ye on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und kosmas

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
463
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
808
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
988
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten