OnePlus 3 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

im aktuellen TWRP hab ich zuerst alles gelöscht, inkl. internem Speicher. Per USB Oreo Firmware, Lineageos 15.1 und die MindTheGapps aufs Handy geschoben, zuerst die Firmware danach Lineage geflasht. Nach einem Reboot die Gapps installiert, nach den jeweiligen Installationen immer Cache und Dalvik gelöscht. Beim Einrichten beendete sich ständig der Google Play Dienst.

Beim alles nacheinander installieren ohne Neustart zwischendurch hatte ich ständig reboots.
 
Warum genau beim nacheinander installieren es zu reboots kam, kann ich dir spontan auch nicht beantworten.
Aber zwischen LOS und GApps bitte nicht neustarten, dadurch entsteht das Problem mit dem Absturz der Dienste.

Hast du die nightly oder die Experimental installiert?
 
ich hatte es mit der nightly versucht.
 
Hast du die passende Recovery geflasht?
 
1. Nur das System wipen
2. Flashe die Firmware + modem
OnePlus 3: OnePlus3_OpenBeta31-FIRMWARE+MODEM-flashable
OnePlus3T: nePlus3T_Beta22-(31-01-18)-FIRMWARE-flashable.zip
3. Wipe Dalvik/Art Cache
4. Dann das nighty installieren
lineage-15.1
5. Wipe Dalvik/Art Cache
6. Dann die open gapps 8.1 flashen
7. Wipe Dalvik/Art Cache
8. Magsik 16 oder Su, wenn du den root willst.

Erst dann neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolandx1 und datt-bo
mit den open_gapps-arm64-8.1-nano-20180301 hab ich keine probleme.

gestern Fullwipe gemacht , dann Lineageos und Gapps geflasht .

Oreo fFrmware hatte ich vorher schon drauf.

läuft ziemlich gut bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1 und datt-bo
Hallo Beastie68,

kontrolliere mal in den Eistellungen von deinem recovery ob die Option "Automatischer Neustart nach Insterlation" aktiv ist.

Du kannst auch alle .zip-Dateien nach Gang auswählen in der Reihenfolde wie sie installiert werden sollen.
Einfach .zip-Datei auswählen und dann auf "Mehr ZIPs hinzufügen" tippen.
z.B.: 1. xy-nightly.zip
2. gApps.zip
3. su oder Magiks
Wenn alles passt Insterlation starten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich werde es am Wochenende noch einmal in Angriff nehmen. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
 
ich verwende die Recovery von eng:stk

[KERNEL] [blu_spark r215 unified OP3/3T] [OOS 5.0.* / custom ROMs]

die originale sollte ja auch gehen.

warte jetzt nurnoch auf den Bluespark custom kernel für oreo :)

root hab ich momentan mit dem addonsu-14.1-arm64-signed

bei der SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502 bootet mein handy ewig , wenn die su binary aktualisiert wurde.

mal auf ein update warten
 
Habe gerade ein Problem, Kann per TWRP nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen, also auch kein Magisk installieren oder gar das Backup wiederherstellen.
Hat jemand eine Idee?

Lineage 15.1 vom 26.02, TWRP 3.2.1-0, Firmware und Modem aus OpenBeta31

EDIT: Problem gelöst
Per ADB blu_spark TWRP geflasht was das Problem nicht löste, danach wieder das Originale TWRP und siehe da, mein interner Speicher wird wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hacker676 hattest Du einen Werksreset durchgeführt oder die Punkte einzeln abgewischt?
 
so SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502 läuft jetzt und das booten nach dem flashen ist nicht so extremm lang wie am freitag.

ich hatte jetzt erst Su app installiert und dann in der recovery die SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502 zip geflasht.
 
@Royma
Hatte über löschen > erweitert alles mit Ausnahme des internen Speichers gewiped, dann neue Firmware und Modem geflasht und neu ins Recovery gebootet. LOS und Gapps geflasht, Gerät eingerichtet und danach beim versuch Magisk zu flashen ist es mir aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Royma und datt-bo
Ich warte lieber noch zwei Nightlies ab.
Für mich ist entscheidend, dass alle DualSim Funktionen einwandfrei funktionieren und die Verschlüsselung auch problemlos und ohne Haken funzt.
Kann da schon jemand was zu berichten?
 
Jetzt ist es beim Versuch auf LOS 14.1 zurück zu kehren wieder passiert.
Leider klappt der Trick nicht mehr. Original TWRP möchte ein Passwort welches es nicht gibt, bei blu_spark kan ich aber auch nicht auf die interne SD zugreifen.
Hat jemand eine Idee?
 
@hacker676 mir hat das geholfen hier im forum. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_Android-Hilfe.de_20180305-095234.png
    Screenshot_Android-Hilfe.de_20180305-095234.png
    69,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Kann man LineageOS mit einer verschlüsselten Partition von 14 auf 15.1 updaten?
 
habt ihr auch das Problem wie da beschrieben , wenn ihr Firmware und Modem der Openbeta32 Flasht ?

[FIRMWARE/MODEM] Collection - Flashable Zips! [12.03.2018] [NON-3T]

bei mir akzeptiert das Handy den Pin nicht mehr.

bin von Supersu zu Magisk gewechselt. von bluspark 8-61 Recovery zur originalen 3.2.1 nix hat gebracht.

Liegt es evtl am FSF2 Dateiformat

bei wem es funktioniert , bitte mal schreiben welche Recovery und Dateisystem ihr verwendet.
 
Welchen Pin meinst du? Lockscreen oder der beim Start des verschlüsselten Gerätes?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.617
Proph3t.
Proph3t.
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.659
datt-bo
datt-bo
CerealKiller77
Antworten
49
Aufrufe
8.097
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten