OnePlus 3 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Firmware ist aktuell Stable5.0.8_Firmware_Modem_OnePlus3.zip
Beim ersten Versuch wurde die zip-Signturen als fehlerhaft erkannt und die Installation schlug fehl.
Habe dann einfach die Signatur Erkennung deaktiviert und nach ca. 5min. lief mein OP3 wieder aber eben mit LOS 16.

Bis jetzt läuft alles fehlerfrei.

Bin aber mal gespannt wie sich der Akku verhält in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, überlege noch einen anderen Kernel drauf zu machen! Aber erst mal schauen, wo der "Akku Fresser" ist. Ob es die Netzsuche ist oder der Kernel.
Ich habe meistens ein Netz im Mobilen vorgegeben, das er nicht immer Netz ändern und suchen muss.
 
Schon andere probiert oder nur diesen? Vorteile des Kernel?
 
Hallöle,
kurze Frage: Im ersten Posting steht immer noch "GAPPS 8.1" ... sollte das nicht 9.0 heißen?
 
Ja. Richtig.
 
ja hab schon andere probiert . soviele gibt es aktuell ja auch nicht für das op3 und los .

maddys kernel da funktionierte wie warnwetter app nicht .

vorteile dieses kernels

ich bin mit der akkulaufzeit zufrieden

kann alles mit dem kernel adiutor einstellen. bin kein freund von synapse

Full and up-to-date F2FS support sind viele backportet patches enthalten.
 
Hi! Hat jemand Audio-Probleme mit VLC und MX Player?Klinke-Stecker geht wieder, zu mindestens mit Musik.
Leider will der VLC nur Bruchstücke des Tons ausgeben.
 
Ich hatte Probleme mit der audioausgabe über Klinke wenn audio FX aktiviert ist. Vllt hilft dir das weiter :)
 
@duAffentier

duAffentier schrieb:
Ja. Beim 3T mit Installationsfehler aber!
Habe 3.2.3-1 drauf und dann bleibt man im Boot Loop hängen.

duAffentier schrieb:
Konnte mit Mühe und Not das Backup einspielen. Fehler 7 wieder dazu. Nun auf 15.1 zurück.


Aktuell hab ich ein Bootloop

komme nicht mehr in die Recovery und kann beim booten in Android keine pin eingeben , da kein dialer erscheit :(

han de recovery ausprobiert . StackPath



wie hast du es hinbekommen , daß du in die recovery konntest ?
 
Normal Handy starten und ins Recovery rein.
Bzw Fastboot und an PC hängen.
 
hattest du probleme in die recovery zu kommen ?
 
Nein. Nur Bootloop beim Starten ins System. Handy ging automatisch ins Recovery.
 
ok.

hab versucht mit einer unbrick anleitung das hinzubekommen. bekomme keine verbindung zum handy.

ist das erste handy wo ich das nicht hinbekomme :(

ist jetzt im handyladen. soll der mal sein glück versuchen

Update:

Handygeschäft hatte kein glück gehabt.

Heute hatte es mit meinem pc geklappt jetzt ist erstmal OOS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
der verursacher , das es erst mit meinem pc nicht geklappt hatte das handy zu unbricken war staub im anschluß des ladekabels .

hab es heute morgen einfach mal ausgepustet ohne hoffnung auf erfolg. siehe da handy wurde erkannt.

so gerade clean install gemacht . mit der recovery twrp-3.2.3-10-oneplus3

erstmal als test . lineageos gapps magisk und kernel geflasht. pin code eingestellt alles funktioniert. magisk manager sagt magisk ist installiert.

alles gelöscht .

wieder alles installiert .

magisk manager sagt magisk nicht installiert .

in der recovery wieder alles installiert. magisk ist installiert .

interessant das es bei der test installation gleich installiert war und bei der planmäßigen neu installation nicht .


jetzt wieder alles einstellen :)



Edit:

wer verwendet noch die twrp-3.2.3-10-oneplus3 ?


stimmt bei euch das dutum vom backup ?

bi mit ist es von 1972 und die uhrzeit stimmt auch nicht :(

gibt es da ne lösung oder einfach so hinnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ocp11 schrieb:
Edit:

wer verwendet noch die twrp-3.2.3-10-oneplus3 ?


stimmt bei euch das dutum vom backup ?

bi mit ist es von 1972 und die uhrzeit stimmt auch nicht :(

gibt es da ne lösung oder einfach so hinnehmen ?

Meine Sicherung hat auch 1972 als Datum der Sicherung.
 
Wollte Mal schauen wie weit lineage ist und es eigentlich Mal wieder installieren, aber so wie es sich anhört läuft es wohl noch problematischer als vor einem Jahr.
Dann warte ich Mal noch 1 Jahr :)
 
Eigentlich laeuft die LOS 16 schon sehr gut als daily driver.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin
Habe LOS 16 nun seit 5 Tagen im Einsatz. Bisher keine Probleme.
 
Läuft bei mir seit über einer Woche problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.618
Proph3t.
Proph3t.
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.664
datt-bo
datt-bo
CerealKiller77
Antworten
49
Aufrufe
8.101
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten