OnePlus 3 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Kein Plan obs dein Problem löst aber aktualisiere mal dein TWRP. Is mittlerweile bei 3.2.3.1
 
  • Danke
Reaktionen: ponzelar
Ich wollte auf 3.2.3-1 wechseln, habe jedoch gestern gelesen, daß es damit Probleme gibt. Deshalb "Never change...". Aus Deiner Antwort schließe ich, daß dies ein eher seltenes Problemist.
[doublepost=1547120853,1547120782][/doublepost]Ich kann nicht mehr finden, was ich da gestern gelesen habe. Ich habe nun TWRP 3.2.3-1 mit Flashify installiert. Alles Normal.
 
Der guten Ordung halber abschließend zu obigem Thema: mit TWRP 3.2.3-1 ist das Problem "kann System nicht einhängen" nicht mehr zu beobachten. Habe 2 Updates und eine Sicherung auf OTG durchgeführt.
Dafür ist nun allerdings die Ladezeit des Akkus extrem lang. Gibt es vergleichbare Erfahrungn?
 
Moin
Bei mir war es auch 1-2 so,das mir angezeigt wurde,das der Akku nur langsam geladen wird.
Hatte schon gedacht, das das Ladegerät defekt sei ?
Aber zur Zeit wird es wieder normal schnell geladen.
 
Ja. Beim 3T mit Installationsfehler aber!
Habe 3.2.3-1 drauf und dann bleibt man im Boot Loop hängen.
 
Auch bei meinem OP3 schlägt die Installation fehl.
ZIP-Signatur ist fehlerhaft.
 
Konnte mit Mühe und Not das Backup einspielen. Fehler 7 wieder dazu. Nun auf 15.1 zurück.
 
mal mit dieser recovery probiert ?


StackPath

heißt nur so ist aber
TWRP_3.2.3
 
Neues nightly ist online.
Installation klappte bei mir mit:

TWRP_3.1.2-format-fix-3_oneplus3.img
lineage-16.0-20190303-nightly-oneplus3-signed.zip
MindTheGapps-9.0.0-arm64-20190216_211116.zip
Magisk-v18.1.zip

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.

Gute Zeit und Allaaf und Helau allen Jecken :)
 
clean oder dirty flash ?
 
dirty

lediglich System mit EXT4 neu formatiert.
 
ok. ich habe gerade ein dirtyflash gemacht. und es läuft.

keine formatierung.

TWRP_3.1.2-format-fix-3_oneplus3.img
lineage-16.0-20190303-nightly-oneplus3-signed.zip
open_gapps-arm64-9.0-pico-20190303
Magisk-v18.1.zip
Caesium-oneplus3-CalumniousCarambola

Cache und Date ist F2FS

ich glaube nicht das es an den gapps oder dem custom kernel liegt.

hast du ne fehlermeldung in twrp bekommen ?

Laut XDA ging es bei einem mit der letzten officiellen TWRP twrp-3.2.3-1-oneplus3 dirty und clean

Clean Flash ist fürs wochenende geplant.



Edit:

[RECOVERY][unified] Official TWRP touch recovery for OnePlus 3/3T - Post #489

vllt interessant für dich

ich weiß nicht ob ich mit der 3.2.1-1 data mal formatiert hatte.

Edit 2:

die aktuellste FW für dein 3/3T ist drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Anbei noch mal die Links:

StackPath (TWRP_3.2.1-format-fix-3_oneplus3.img)

[doublepost=1551625158,1551621838][/doublepost]Hi,

wurde das "TWRP_3.1.2-format-fix-3_oneplus3.img" mit dem offiziellen App installiert? Danach hing im Recovery fest, als ich den Fix installiert habe.
 
ich installier alles über die recovery .

rom gapps recovery etc
 
Die IMG kann man ja nicht im Recovery installieren. Wenn ich TWRP_3.1.2 installieren mag, geht es ja nur über ADB oder direkt dem TWRP App aus Android heraus.
 
doch das geht .

in der recovery in den ordner wechseln wo die .img datei liegt.

dann rechts unten auf den button image installieren

dann werden die image dateien sichtbar.

jetzt die recovery die installiert werden soll auswählen und im nächsten feld den punkt bei recovery machen

jetzt installation bestätigen.

nach der installation ein neustart in die recovery machen.
 
Danke!
[doublepost=1551628833,1551626966][/doublepost]Ich habe es nun mit dem...
...TWRP_3.2.1-format-fix-3_oneplus3.img
...lineage-16.0-20190303-nightly-oneplus3-signed.zip
...open_gapps-arm64-9.0-Full-20190303
...Magisk-v18.1.zip
...probiert.
Vorher natürlich alles als Backup, falls es schief geht. Dann Dirtflash.
Nach dem Neustart kam sogar das LOS Logo, war sehr gespannt. Nun lädt er. Bin weiterhin gespannt, ob es bis ins System voran geht.
Und dann, nach ein paar Minuten lief es! ;)
 
schön das es läuft :)

ja das erste booten war lange . hatte auch schon schlimmes befürchtet. aber einfach laufen lassen.
 
Das einzige, was er nun macht, er startet das Smartphone und es dauert. Keine Tastatur und Launcher da.
Nach einem Neustart war es Okey. Er hing wohl fest. Nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.617
Proph3t.
Proph3t.
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.660
datt-bo
datt-bo
CerealKiller77
Antworten
49
Aufrufe
8.098
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten