[ROM][NitrogenOS Beta-Test][Official][9.0_r3 Pie]*22.10.2018*

@Proph3t.
Hi
Was macht die Kamera?
 
datt-bo schrieb:
Was macht die Kamera?

nerven. Ich sehs aber nicht ein, ein neues Handy zu kaufen. Und ohne Ersatzhandy will ich auch nicht am jetzigen rumschrauben
 
Es gibt ein neues Update, konnte es aber noch nicht installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Proph3t.
Es gibt mehr Updates als Sex :1f60f:
 
@datt-bo sprich da jetzt bitte mal nur für dich :p :D
 
@Proph3t.
Moin,dann hast du ja Glück :1f606:
 
Moin moin.
Hab mich gezwungenermaßen auch mal auf gemacht in die Welt der Custom Roms auf meinem OP3.

Aktuell bin ich bei der NitrogenOS Version hier.

Ist euch auch ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen?

Bei normaler Nutzung komme ich auf insgesamt 8 Stunden Akkulaufzeit und das ist doch etwas wenig für meine Bedürfnisse.

Wenn das Handy im Ruhezustand ist liegt der Verbrauch unter 1%/h das ist vollkommen akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku hat sich bei mir auch ganz normal verhalten. Musste aber trotzdem irgendwann im Laufe des Tages laden da ich in der Mittagspause immer Netflix schaue
 
@Proph3t.
Moin
Mein Akku im OnePlus 3 ist ja auch schon 2 1/2 Jahre alt. Aber dafür hält er noch anständig durch
 
Könnte einer von euch mal was testen, vorausgesetzt ihr benutzt die Funktion dass die aktuelle App komplett beendet wird wenn ihr den Zurückknopf lange drückt :

Und zwar, öffnet ein Video im Querformat und beendet die App wie oben genannt. Bei mir hängt sich dann regelmäßig das System auf und "bootet" neu. Meine BT-Kopfhörer verlieren ihre Verbindung und ich muss meinen Entsperrcode eingeben (nicht den SIM-Code) . Bisher aufgefallen bei Youtube und Netflix, mx player bin ich mir nicht ganz sicher

Danke schonmal für euer Feedback
 
@Proph3t.
Ich habe es ,,versuch,, zu testen, aber ich weiß nicht was du mit den Zurückknopf meinst?
Benutze den Nova Launcher
 
Ich meine die Touchtasten rechts und links vom Homebutton ^^ @datt-bo

Die Option ist unter : Personalization -> Buttons > Back Button > Long press action > App beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Proph3t.
Mahlzeit, musste er noch die Welt retten :1f61b:
Diese Einstellungen hatte ich so nicht.
Habe mein OP3 so eingestellt wie du es beschrieben hast mit dem neusten Update.
Bei mir geht das OP3 nicht aus oder so.
Die Übergänge sehen ja gut aus.
 
@Proph3t.
Die ersten paar Mal wurde eine willkürliche App geschlossen :-D also nicht die aktive.

Danach funktionierte es wie es soll.
Da ich aber nie Apps schließe wüsste ich nicht wozu ich das bräuchte.

Reboots oder so passieren aber nicht.

Ein Bug der mir aufgefallen ist: Wenn ich angerufen werde und drangehe funktioniert der Näherungssensor nicht und der Bildschirm bleibt an, was in Verbindung mit der Wange zu einigen anderen Fehlfunktionen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddie124z schrieb:
Die ersten paar Mal wurde eine willkürliche App geschlossen :-D also nicht die aktive.

Das ist komisch, ich hatte die Funktion bei meinem S3 und fand sie immer ganz geschickt, dass Apps die ich nicht mehr brauche komplett geschlossen werden. Discord muss z.B. auf der Arbeit nicht permanent "laufen", weshalb ich das immer so komplett beende.

Ich setz mich mal dran und schau ob ich das Phänomen aufzeichnen kann um es im XDA-Thread zu posten...
 
Kurze Info zu meinem Status:
Bin jetzt zurück auf RR Pie v7.0.0.

Akku Laufzeit hier deutlich besser.
Könnte am Kernel liegen hatte irgendwo gelesen, dass hier ein anderer enthalten ist.
 
Eddie124z schrieb:
Bin jetzt zurück auf RR Pie v7.0.0.

Ja ich hab auch schon überlegt auf ne andere ROM zu wechseln um verschiedene Sachen zu testen die mich jetzt stören.

Trotzalledem, es gibt ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und Eddie124z
Als Pie Alternative kann ich NLOS empfehlen.
Hab aber kein Vergleich zu NOS.
Weiß nur, dass NLOS rund läuft.
 
Hab zwar ein 3T hab da aber dir Arrow Rom drauf und kann die nur enmpfehlen.bin sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.510
ocp11
O
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.708
datt-bo
datt-bo
DrGregoryHouse
Antworten
36
Aufrufe
4.062
AX00X
AX00X
Zurück
Oben Unten