[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

sorry,hab ihn jetzt angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
OK. die erste Version von CM11S basierte auch auf 4.4.2, dann nehmen wir doch den Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Ah, ich liebe meine 100MBit-Leitung :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
meinst das der CM11S Kernel geht,brauchen wir nicht einen aosp kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Jepp, jetzt wo du es sagst. Danke. Habe mir ja schon die Franco-Kernel runtergeladen. Dann teste ich die mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Na super. Jetzt haben wir aus dem armen One+ ein OPPO gemacht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: reyrey1704
Und startet es bei dir?
 
Mit deiner Zip, Ja. Aber der Touchscreen geht nicht. Mit einem alternativen Kernel momentan gar nicht. Evtl. gehen alternative Kernel bei ColorOS überhaupt nicht. Schade, heißt es weiterhin warten auf die offizielle Version.

Konntest du denn so einfach dein Backup zurückspielen? Bei mir hat er wegen der Partion gemeckert. Flashe jetzt erstmal clean die Original ColorOS drauf und dann mein Backup drüber.

Der Error hat wohl andere Ursachen.
 
Bei mir ging das mit dem Backup ohne Probleme.
 
Ich habe in den letzten (aktuellen) Nandroid-Backups eingestellt das mir einige Sicherungselemente als tar-Datei gezipt werden, deshalb gingen diese wohl nicht mehr zu restoren.

Leider rührt sich die Community momentan überhaupt nicht wegen ColorOS. Alle warten auf das Versprochene. Keine Ahnung warum das nicht kommt.
Andererseits frage ich mich ob ColorOS in 4.4.2 so gut ist, da im Oppo-Forum viele schon wieder zurück auf 1.2.7 sind. Teilweise auch, weil Root wohl nur schwer zu erlangen ist.

Momentan bin ich auf einem Backup der Nameless-Rom angewiesen. Leider funktioniert dort weder die ColorOS-Kamera noch die CM11S Kamera. Also kein RAW.
 
Komprado hat erstmal eine 4.4.2 Version veröffentlicht. Allerdings geht kein wifi,NFC und gestiken. Aber er arbeitet noch dran.

https://yadi.sk/d/YxE1riTocVFv7
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Klasse, danke. Wie bist du da denn rangekommen? :thumbup:
Gesten nutze ich nicht, NFC auch nicht. Mit WiFi ist hoffentlich nicht auch das W-Lan gemeint?
 
Doch leider

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Achso und hab es per private message bekommen von ihm :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also mit Multirom habe ich es nicht ans laufen bekommen. Weder als Secundary noch als Primary. Alles Neu macht der Mai. Aber auch da scheint es momentan zu haken.

Im One+-Forum wurde der Download jetzt auch verlinkt. Komprado hat zwar etwas gepostet, sich aber nicht dazu geäußert.

Also Multirom-Support will komprado einbauen, das ist schonmal gut.
 
The full version will be packed in Aroma Installer. 100 % installation in multirom<br />
Kernel absolutely new. Has changed with 3.4.91 (Has not justified hopes, but the future is. I will be engaged later as is 3.4.103. Too quite good) on 3.4.0. 174 modules (in own way a record) are connected. If somebody with hands will interest - I will present a config.<br />
Whom interests, why there is notice OPPO bla-bla-bla - will open a secret. Our phone in a kernel configuration appears as Find 7OP. In fresher version it is cleaned, connected with memory. On what does not influence<br/>

Klingt ja nicht schlecht!
 
Tweet Rate Thread OnePlus One Color OS ROM [Update Links] -- Currently 2.0.18 Beta OPMnt-XDA View First Unread
komprado
Today, 10:19 AM | #331

Has made gestures, flash. Remained wifi, nfc and the modem. And RОM is ready

Also nur noch WLAN , NFC und Modem und dann ist er fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Niro96
Habe seit kurzem das Problem das sich bei der Rotation das Bild falsch herum dreht..das heißt immer in der entgegengestzten Richtung...Kennt jemand das Problem.Hab jetzt auch schon eine andere Color OS Version geflasht aber das selbe Problem... :(
 
Ich nutze derzeit kein ColorOS, da meine letzten Datensicherung nicht brauchbar waren und ich lieber auf die neue Finale Version warte.
 
Habe jetzt kompletten wipe gemacht alles weg...und coloros neu installiert...selbes Problem..glaub der Sensor ist hin.. :(
 
Hoffen wir mal nicht, vlt. die Kalibrierung?
 
So nach Fullwipe -> Bootloader lock -> Bootloader unlock -> aktuelle Mahdi mit SabberMod läuft der Sensor wieder..Glück gehabt. :) Nur fehlen mir jetzt 2 Tage im Fahrtenbuch da die Sicherung nicht Sauber funktionierte...Aber lieber 2 Tage nach schreiben als neues Handy besorgen :D
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Sunny
Sunny
N
Antworten
199
Aufrufe
21.822
-HUGO-
-HUGO-
D
Antworten
349
Aufrufe
33.374
-HUGO-
-HUGO-
Zurück
Oben Unten