[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

Emre_So schrieb:
Mit welcher APP stellt ihr die Sachen um für den Standart kernel ? Kernel auditor ?

Genau, damit oder Trickster Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hi,

habe die ROM mal ausprobiert, alles geflasht wie in der Anleitung beschrieben. Dann per Titanium Backup die meisten Apps (nur Benutzerapps) zurückgespielt.

Habe die Nacht das Handy vom Ladegerät genommen (100%), in den Flugmodus gesetzt mit WLAN aktiv (Flugmodus immer, weil es in der unteren Etage kein Empfang gibt und das sehr am Akku zieht).

Nach 6 Stunden dann plötzlich nur noch 80 %. Was mich besonders irritiert ist die Aktiv Zeit im Vergleich zur Bildschirm-Zeit.

Weiß einer, woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot (10.06.2015 08_51_58).png
    Screenshot (10.06.2015 08_51_58).png
    33,6 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2015-06-10-08-51-50.png
    Screenshot_2015-06-10-08-51-50.png
    20,2 KB · Aufrufe: 274
Also vom Akku bin ich noch nicht über zeugt. Um 7 Uhr morgens vom Strom getrennt jetzt haben wir es 10uhr das sind 3 std. Hab nur noch 71% von 100% bei wenig Nutzung.
 
Endlich ist die Rom auch auf AH vertreten.Danke dafür !!!
Habe sie schon auf XDA verfolgt. Akkudrain ist bei mir normal, wie bei jeder 5.1.1 Rom. Nutze aber den Boeffla Kernel...
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Stroky
Meiner Meinung nach ist eine seriöse Aussage über das Akkuverhalten erst 3-4 Tage nach dem flashen möglich da jede ROM und auch die Playdienste eine gewisse Zeit brauchen um sich richtig einzustellen.
 
Richtig, wenn man eine Rom neu flasht sollte man sie einige Tage einspielen lassen. Es gibt anfangs noch einige Dienste welche mehr Akku verbrauchen.
Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viel auf einmal, wollte aber Mehrfachposts vermeiden :lol:

pill schrieb:
Guten Morgen, Danke für den Thread. Wäre es möglich Screenshots zu posten von den ganzen Einstellungen und ist die Rom sehr gut in deutsch übersetzt? Oder eine Mischung aus Englisch und Deutsch.

difdnfmrkwu.png
2gek7s55mh58.png
zm1qepwhjg3.png


Rest ist so wie jede andere Rom
Ist noch eine Mischung aus Deutsch und Englisch, das meiste aber Deutsch. Vielleicht findet sich ja jemand der den Rest übersetzen kann, ich würde es ja machen, habe aber keine Ahnung wie das geht :thumbsup:

_ric_ schrieb:
Habs gerade nochmal getestet, es dürfte eher mit MultiROM zu tun haben, weil eine Neuinstallation von BrokenOS und CM12.1 als Secondary jeweils zum selben Ergebnis führt. :-(
Installier Multirom, den Kernel und die Recovery noch einmal mit der offiziellen App, dann dürfte es eventuell funktionieren
Kann aber auch daran liegen, dass du eventuell die SD im Recovery unmountet hast, dann wird sie von keiner Rom mehr erkannt

thloe schrieb:
Gibt es kein Datum neben der Uhrzeit in der Statusleiste?
Danke!!
Nein, noch nicht, soll aber bald kommen. Kannst dir bis dahin Gravity Box aus Xposed herunterladen, da gibt es die Einstellung

El_Rakiti schrieb:
Nach 6 Stunden dann plötzlich nur noch 80 %. Was mich besonders irritiert ist die Aktiv Zeit im Vergleich zur Bildschirm-Zeit.

Weiß einer, woran das liegen könnte?

Kann an den Wakelocks liegen, die von irgendeiner App verursacht werden
Lad dir das mal runter, starte die App, leg das Handy paar Stunden zur Seite ohne es zu benutzen und poste dann die Screenshots

shamanous schrieb:
Endlich ist die Rom auch auf AH vertreten.Danke dafür !!!
Gerne, freut mich dass sie dir so gefällt :thumbsup:

MeisterPanse schrieb:
Meiner Meinung nach ist eine seriöse Aussage über das Akkuverhalten erst 3-4 Tage nach dem flashen möglich da jede ROM und auch die Playdienste eine gewisse Zeit brauchen um sich richtig einzustellen.
Stimmt so, einfach mal ein paar Tage warten
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous und El_Rakiti
Starshoot97 schrieb:
Kann an den Wakelocks liegen, die von irgendeiner App verursacht werden
Lad dir das mal runter, starte die App, leg das Handy paar Stunden zur Seite ohne es zu benutzen und poste dann die Screenshot

Danke, werde ich über Nacht machen!
 
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Flashen wenn man Multirom installiert hat? Einfach in einen neuen Slot installieren oder auch einen Clean Flash, also Wipen? :)
 
Wenn du sie als Primary installieren willst (so wie ich), musst du einen Wipe machen
Falls du sie als Secondary haben willst, sollte es reichen, sie in einen neuen Slot zu installieren
 
Zu dem Problem mit MultiROM gibt es im MultiROM-channel bereits Beiträge die bestätigen, dass es an der aktuellen MultiROM-Version liegt, dass die sdcard-Partition nach dem Flashen einer neuen ROM nicht mehr gemountet ist. Also zurück auf die vorige Version von MultiROM.
 
Also wenn ich mir die Screenshots zu den Einstellmöglichkeiten so angucke, dann juckt es mir schon in den Fingen. Eigentlich bin ich bisher mit den aktuellsten Nightlies von CM12.1 mit aktuellem Boeffla Kernel super zufrieden gewesen. Mhhhhh.... :huh:
 
Hab die ROM heute auch geflasht und find sie sehr gut bisher. Wird definitiv ne Weile drauf bleiben, hätte aber noch eine Frage bezüglich xPosed. Hab ich was nich mitgekriegt und es läuft mittlerweile auf LP oder haben die Entwickler irgendwas eingebaut, dass es läuft?
 
prototyp01 schrieb:
Also wenn ich mir die Screenshots zu den Einstellmöglichkeiten so angucke, dann juckt es mir schon in den Fingen. Eigentlich bin ich bisher mit den aktuellsten Nightlies von CM12.1 mit aktuellem Boeffla Kernel super zufrieden gewesen. Mhhhhh.... :huh:

Kopier dir die CM mit Multirom als Secondary Rom, flash Exodus darüber (ja, es geht, CM Base :biggrin:) und 5.1.1 Gapps nach
Hab es so bei meinem Vater gemacht (ja, er hat ein OPO), gab zwar ein paar FCs mit den Gapps, aber jetzt geht alles ganz normal
Wenn sie dir gefällt, mach noch mal einen Clean Install, die Akkulaufzeit ist bei der Methode nicht die beste

Proph3t. schrieb:
Hab ich was nich mitgekriegt und es läuft mittlerweile auf LP oder haben die Entwickler irgendwas eingebaut, dass es läuft?

Xposed gibt es schon seit 3 Monaten für Lollipop :flapper:
Musst nur an ART angepasst werden
 
Dann ist mein OPO ja bald wieder ein vollständiges Handy :D

Boeffla udn xPosed dann läuft es wieder :>
 
Alles klar, danke :)
 
Also ich habe wie gesagt als großer großer Custom Kernel Fan bei dieser Rom das erste mal nicht das Gefühl ich bräuchte einen anderen Kernel!

Das Teil rennt richtig richtig gut und ist unglaublich sparsam!
Nutze nicht mal Greenify mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und shamanous
Ich hatte Temasek`s ROM schon lange auf einem OPO. In letzter Zeit habe ich beobachtet, daß die Rück-HW-Taste teilweise nicht funktionierte, meist nach einem System-Update, bei Einstellungen u. Play Store. Zu 90% aber ohne Probleme. An ein Hardware-Problem glaubte ich nicht.
Gestern und heute Exodus geflasht, die HW-Taste hatte nicht einen Fehler, egal ob am Kabel oder nicht!
Gestern mittags mit 80% Akku angefangen zu flashen, heute mittags mit 30% Akku am Laden, noch 10% (also gleiches Ladeverhalten wie die Nightlies).
Mir gefällt Exodus sehr gut.
 
Stroky schrieb:
Nutze nicht mal Greenify mehr.

Greenify ist ein must have, egal wie gut die Rom läuft :D

Der Akku dürfte sich auch noch ein wenig einpendeln, bei mir scheint er es langsam zu machen
gestern um 22 Uhr mit 95% getrennt, jetzt noch 60% mit 2h15min SOT
kommt wieder so auf 7h
damit kann man leben :thumbsup:
 
Dachte auch immer das ich Greenify brauche, nutze es jetzt aber mal bewusst nicht und es läuft so verdammt gut!
Die Entwickler empfehlen auch nichts zu verwenden, kein Greenify, keine Kernel etc.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Sunny
Sunny
G
  • galaali
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16.605
Abbados
Abbados
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.929
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten