[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

Stroky schrieb:
Dachte auch immer das ich Greenify brauche, nutze es jetzt aber mal bewusst nicht und es läuft so verdammt gut!
Die Entwickler empfehlen auch nichts zu verwenden, kein Greenify, keine Kernel etc.

Die meisten Entwickler empfehlen das, da der support natürlich deutlich erschwert wird, wenn ein Custom Kernel installiert ist. Denn er könnte ja eine zusätzlich Fehlerquelle sein.

Aber sie Rom läuft auch ohne Customkernel klasse. Also wer kein Undervolting usw. möchte ist mit dem Standard Rom Kernel gut beraten....
 
Konnte bisher auch mit Boeffla keinen Vorteil heraus holen, mit Undervolten etc.
Das hatte ich bisher bei noch keiner Rom!
 
Auf 2 OPO`s installiert (jedesmal Full Wipe), ersetzt Temasek u. CM Nightly, 1x mit, 1x ohne Greenify. Mal sehen, wie die Differenz aussieht.
Xposed nicht installiert.
 
1x mit Boeffla wäre auch noch interessant. Hab leider nich die Möglichkeit auf 2 OPOs zu testen.
 
ich könnte den Boeffla auf dem OPO meines Vaters installieren, ich kenne aber seine Nutzungsgewohnheiten nicht, kann also nicht wirklich viel darüber aussagen
 
Werde auch nach einigen Wochen Nutzung Greenify wieder aktivieren und dann gucken wie sich die Statistik verhält.
 
Wie läuft das mit wakelock decetor ab ich verstehe das Programm noch nicht so genau. Kann ich über nach auf flugmodus schalten und morgens gucken was bei mir alles im Hintergrund aktiv ist ?
 
bringt nicht wirklich was, da viele Wakelocks nur entstehen, wenn du Internetverbindung hast (Whatsapp zB)
Ich empfehle das Wifi einzulassen
 
OK.. Naja muss es mal testen ne Zeit lang heute war es miserabel. Denke mal das regelt sich alles die Tage. Greenify ja oder nein ?
 
Hab gestern die ROM samt Boeffla 4.1 Beta1 mit Full-Wipe installiert. Läuft alles sehr sauber. Während der Nacht wurde auch weniger Akku verbraucht, als mit CM12.1 - sehr gut.
Die ROM macht einen guten Eindruck. Läuft fluffig, hat einige nette Extras, der Rest zeigt sich die Tage.

Allerdings finde ich keine Einstellmöglichkeit für die Kacheln der Benachrichtigungsleiste (WLAN, FLugmodus etc). Bei CM12.1 hab ich es gefunden, kann mir wer erklären, wo ich es in der EXODUS ROM finde, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81 und Stroky
^ Einstellungen - Interface - Benachrichtigungsanzeige - Kacheln auswählen und anordnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous, Proph3t. und prototyp01
Was ich jetzt auch nicht finde, ist die Einstellmöglichkeit, dass er klingeln und gleichzeitig vibrieren soll. :confused2:

EDIT:
Hat sich erledigt, es ist wohl standardmäßig nun so, dass es gleichzeitig klingelt & vibriert und lässt sich nicht mehr ändern.
 
Wenn ich dir Galerie öffne habe ich dort keine Bilder. Mit Dateimanager finde ich auch keine mehr. Boote ich eine andere Rom,sind sie wieder da.

Edit: hat sich erledigt.habe eine Kamera installiert und Galerie war da.

Für xposed welche Version muss ich da nehmen? Die von der Seite meldet,das mein Android 22 SDK Version nicht kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von EXODUS. Eine der besten ROMS die ich bis jetzt gesehen habe.
Leider finde ich nirgends eine Einstellmöglichkeit, dass mir der Name des Netzbetreibers in der Statuszeile angezeigt wird. Das wäre für mich aber wichtig, da ich an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland wohne und daher auf mögliches roaming aufpassen muss, sonnst wird es teuer.
 
Man kann es im Sperrbildschirm oben links sehen.
Aber stell doch Roaming einfach aus:
Einstellungen->Mobilfunknetze->Daten-Roaming ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_
Standardmäßig habe ich Roaming zwar ausgeschaltet, aber hin und wieder wechsle ich auf die andere Seite der Grenze, dann muss ich es aktivieren. Wenn ich dann wieder in der Heimat bin und vergesse umzuschalten kann es ganz schnell teuer werden. Da wäre ein dauerhafter Hinweis auf den aktuellen Netzbetreiber ganz hilfreich.
 
prototyp01 schrieb:
Was ich jetzt auch nicht finde, ist die Einstellmöglichkeit, dass er klingeln und gleichzeitig vibrieren soll. :confused2:

EDIT:
Hat sich erledigt, es ist wohl standardmäßig nun so, dass es gleichzeitig klingelt & vibriert und lässt sich nicht mehr ändern.

Einstellungen - Telefon - Einstellungen - Allgemein - dort lässt sich Vibration
an-bzw. abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
@_ric_
Die App Phono kann das.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und _ric_
Danke. Also das wurde ja umständlich versteckt/verschoben. Nicht gut, finde ich.
 
@_ric_ du könntest dir via Tasker ein Trigger einrichten, der bei einem GPS-Punkt automatisch Roaming aktiviert, wenn du einen zweiten erreichst dann wieder deaktiveren. Dann müsstest du dich um nichts mehr kümmern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Sunny
Sunny
G
  • galaali
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16.573
Abbados
Abbados
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.799
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten