[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

Ich habe diese beiden (Anhang) installiert und es rennt problemlos. hatte anfangs auch die Problematik mit der SDK version.

Ich habe aber dafür immer noch das Problem mit dem Wahnsinnigen Battery drain im Flugmodus.
habe anfangs mal getestet wie es sich über Nacht verhält wenn ich nur die Rom, also ohne Gapps und ohne persönliche Apps.
Da hatte ich einen drain von 3% über nacht (22-8 uhr) nachdem ich dann gapps und apps installiert hatte war ich wieder bei 30-40% Drain im Flugmodus. in den Akku statistiken wird auch auch angezeigt das es ständig Aktiv war

Heute nacht habe ich dann nur mal Wlan und Mobilfunkdaten händisch abgeschalten und es war schon besser, nicht gut aber besser, 20% drain...

Irgendwas ist hier doch total im argen. und ich habe das inzwischen bei jeder ROM
 

Anhänge

  • XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
    605,8 KB · Aufrufe: 68
  • xposed-sdk22-5.1.1-arm-20150514.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Cole666 schrieb:
Ich habe diese 2 Dateien benutzt.

Vol7rix schrieb:
Ich habe diese beiden (Anhang) installiert und es rennt problemlos. hatte anfangs auch die Problematik mit der SDK version.

Ich danke euch Beiden. Hat auch bei mir funktioniert :thumbsup:

Vol7rix schrieb:
Irgendwas ist hier doch total im argen. und ich habe das inzwischen bei jeder ROM

Vielleicht solltest Du auch mal ein Factory Image flashen!? Bei mir hat es den Knoten gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal eine Frage
Kann man die Exodus Nightly einfach über die CM Nightly drüberbügeln,
man würde die ganzen Einstellungen übernehmen.

big thx sindbad44
 
So einfach geht es leider nicht :flapper::D Das würde niemals sauber laufen, falls das System überhaupt noch hochfährt :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: sindbad44
Gibt es irgendwo eine Art zusammengefasstes changelog, das die wichtigsten Änderungen in einer für Laien wie mich halbwegs verständlichen Form erklärt? Mir sagt nämlich ein Text wie z.B. "Merge remote-tracking branch 'public/EXODUS-5.1' into HEAD" u.ä. kryptische Einträge in der changelog so gut wie GAR NICHTS! :-(
 
Apropos Gapps die man jedesmal mit flashen muss...

Guys ... This is the issue with Slim GApps ... There backup script is broken due to addition of arm64 apps .... Will be fixed soon ... Not an issue with the ROM . Confirmed.....
Source :- [ROM][5.1.1][06/17] SlimSaber - bacon [SlimL… - Pg. 1049 | OnePlus One | XDA Forums

And PA GApps = TK GApps and can be found here :- [GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Es scheinen also nur bestimmte Gapps Pakete betroffen zu sein.

Quelle ist der Thread auf XDA-DEVELOPERS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Exodus jetzt auch mal drauf gemacht. Läuft echt gut und der Akku hält auch lange. Komme von CM12.1 und da war es zum Schluss nicht mehr so prickelnd...
Nach dem Update musst ich keine Gapps nachinstallieren, lief alles problemlos :thumbsup:
 
Ich teste diese Rom jetzt auch mal, komme von der TugaPower, hatte vorher die Temasek genutzt, mal gespannt wie diese hier läuft.
 
Ja sie läuft echt sehr gut. Bin begeistert
 
ich komme mittlerweile auf 6.5h DOT bei 24h Laufzeit, 5h DOT bei 2 Tagen Laufzeit und 3h DOT bei 3 Tagen Laufzeit
bin eigentlich ziemlich zufrieden, obwohl es am Anfang noch um einiges besser war

Boeffla & Xposed
 
Starshoot97 schrieb:
ich komme mittlerweile auf 6.5h DOT bei 24h Laufzeit, 5h DOT bei 2 Tagen Laufzeit und 3h DOT bei 3 Tagen Laufzeit
bin eigentlich ziemlich zufrieden, obwohl es am Anfang noch um einiges besser war

Boeffla & Xposed
Kannst du uns mal deine Einstellungen verraten und welche xposed module du nutzt ?
 
sindbad44 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage
Kann man die Exodus Nightly einfach über die CM Nightly drüberbügeln,
man würde die ganzen Einstellungen übernehmen.

Denowa schrieb:
So einfach geht es leider nicht :flapper::D Das würde niemals sauber laufen, falls das System überhaupt noch hochfährt :rolleyes2:

Bitte erstmal informieren bevor man was schreibt
Ja, man kann Exodus drüberflashen, da es die gleiche Base ist (hab es bei meinem Vater so gemacht)
Funktioniert eigentlich alles so wie es soll, obwohl es am Anfang FCs bei den GApps gab - nochmal GApps geflasht und das Problem war gelöst
Akkulaufzeit leidet aber an dem Dirty Flash, daher empfehle ich eine saubere Installation
Kannst natürlich zuerst im Multirom testen, ob es dir alles passt, und dann sauber installieren

Emre_So schrieb:
Kannst du uns mal deine Einstellungen verraten und welche xposed module du nutzt ?

Boeffla nur den zzmove governor und runtergetaktet, Rest hab ich gleich gelassen
Xposed nichts nennenswertes
Greenify hab ich auch noch
 
Ich komme auf gut 5 1/2 Tage Laufzeit mit so 3-4 Stunden Display on, vorher mit anderen Roms kam ich "nur" einen Tag weniger aus.
Greenify und Xposed habe ich mal deaktiviert und meine Akkulaufzeit hat sich nicht verschlechtert ...eher im Gegenteil.

Teste jetzt Boeffla..war mit dem original Kernel extrem zufrieden!

Jedenfalls kommt bald eine neue schöne Sache auf uns zu.

Nächster Build!
Yet more to come .. We are in upgrading rom from Java 7 to Java 8 which means much improvements in performance and jvm optimizations... Soon gonna rock our ROM.. stay tuned

Ich bin jedenfalls sehr gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Mal eine Frage am Rande habt ihr die Möglichkeit über die YouTube APP 1080p60fps einzustellen?
 
Stroky schrieb:
Ich komme auf gut 5 1/2 Tage Laufzeit mit so 3-4 Stunden Display on,

Würdest du uns verraten, wie deine Nutzung aussieht? Weil 5 Tage mit 4h DOT klingt mir jetzt doch ein wenig überheblich
Kannst du auch ein paar Screenshots posten?
 
Klar. Habe zwar kein Bild vom Ende des Zyklus, werde ich aber nachliefern
uploadfromtaptalk1434903198074.png
uploadfromtaptalk1434903212833.png
 
Holy shit :D wie das denn
 
wenn man nur Whatsapp benutzt und das Handy sonst nur im Wlan zuhause rumliegt, ist das nicht schwer
0,5% Verbrauch/h, damit kommt man locker auf 5 Tage
nur ist es halt was anderes wenn der reguläre Betrieb aus anderen Sachen als nur Whatsapp besteht
 
  • Danke
Reaktionen: Cole666

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Sunny
Sunny
G
  • galaali
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16.788
Abbados
Abbados
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.253
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten