[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

Emre_So schrieb:
Lohnt sich xposed ? Wie ist dir Laufzeit mit greenify ? Nutzt jemand die APP automate?

Bitte pro post wenn möglich nur eine Frage, aber gut:
  • Xposed lohnt sich 100%ig, gibt so viele Erweiterungen, die du in der normalen Rom nicht hast (Multiwindow, Gravity Box, ...)
  • Eigentlich fast gleich wie sonst auch, bei mir je nach Nutzung 5-7h SOT
  • Kenne die App nicht, benutze Tasker

Cole666 schrieb:
Würdest du nochmal deine Schritte erklären wie du dir Rom,GApps und xposed installiert hast?

  1. Nandroid der primären Rom gemacht
  2. Exodus als Secondary erstellt (musst sie nicht mal hochbooten)
  3. Die beiden Roms geswapt
  4. Primary (Exodus jetzt) noch einmal gewipet & installiert
  5. zusätzliche Mods + Gapps installiert
  6. Fertig :thumbsup:

Denowa schrieb:
Bei mir schaltet sich das WLAN im StandBy immer ab, obwohl in den Optionen "Immer an" aktiviert ist. Das zehrt ganz schon am mobilen Datenvolumen. Ist das noch ein Bug? Oder habe ich etwas über sehen?

War eine Zeit lang ein Bug, sollte aber schon gefixt sein. Bei mir ist der Fehler weg. Am besten die Rom auf die neueste Version updaten und erneut die Firmware aus dem ersten Post flashen, danach sollte es eigentlich funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Dodge
War von der 5.0.2 schon sehr angetan von der Rom. Vorallem aber vom geringen Akku Verbrauch gegenüber anderen Roms. Musste dann leider aufgrund der bekannten Touchscreen Probleme eine andere Rom nehmen. Die mit einem Custom Kernel lief, der die Synaptics Treiber mit an Bord hatte. Da sich jetzt Exodus von Vanir abgespalten hat und auf CM basiert, macht die ganze Rom jetzt für mich komplett. Da man ohne Probleme jetzt den Boeffla Kernel verwenden kann. Und das Beste die Nightlys sind stabil im direkte Vergleich zu den Nightlys von CM. Läuft erste Sahne das Build vom 12ten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starshoot97 schrieb:
  1. Nandroid der primären Rom gemacht
  2. Exodus als Secondary erstellt (musst sie nicht mal hochbooten)
  3. Die beiden Roms geswapt
  4. Primary (Exodus jetzt) noch einmal gewipet & installiert
  5. zusätzliche Mods + Gapps installiert
  6. Fertig :thumbsup:

Verzeih mir die doofe Frage, bin schon soo lange im Android Business, aber hab' mich noch nie mit Multiroms beschäftigt :rolleyes2:

Also wenn ich hier Exodus als Sekundärrom installiere, kann ich von Temaseks - ohne Datenverlust - rüberwandern und bei Bedarf einfach wieder zurück?


Muss das mein Kernel (zzt. StockCM von Katinatez) unterstützen?

*Sich über Multiroms einles* :biggrin:
 
du kannst, wie der Name schon sagt, in multi roms booten - beim Reboot kommt ein Menü, in dem du aussuchen kannst, welche Rom du booten möchtest
Soll halt einfach so sein, dass Exodus die Primärrom ist

Wenn du in temasek booten möchtest, wählst du es einfach im Menü aus und schon hast du die andere Rom am laufen - So geht das mit praktisch jeder Rom (paar unterstützen Multirom nicht)
Für jede Rom musst du aber mindestens 3GB Speicher einplanen, soviel verbrauchen sie nämlich

Daher brauchst du nichts rüberschieben ;)

Und ja, der Kernel muss Multirom unterstützen
AK, Boeffla und der Exodus Kernel tun dies, der von katinatez nicht (soviel ich weiß)

Alles was du für Multirom brauchst, kannst du mit dieser App installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Cole666
Kann mir einer erklären, wo der Verbrauch her kommt. Ab ca. 2 Uhr nachts war das Handy im Flugmodus und ab da ging es bis jetzt so bergab.
Das Handy war nicht aktiv, über 90 Prozent im deep sleep. Für mich gibt es keine auffälligen Wakelocks.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-14-09-34-28.png
    Screenshot_2015-06-14-09-34-28.png
    80,1 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2015-06-14-09-34-42.png
    Screenshot_2015-06-14-09-34-42.png
    50,3 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2015-06-14-09-35-36.png
    Screenshot_2015-06-14-09-35-36.png
    61,8 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2015-06-14-09-34-59.png
    Screenshot_2015-06-14-09-34-59.png
    23,5 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-06-14-09-35-18.png
    Screenshot_2015-06-14-09-35-18.png
    68,3 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2015-06-14-09-35-24.png
    Screenshot_2015-06-14-09-35-24.png
    72,3 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2015-06-14-09-41-17.png
    Screenshot_2015-06-14-09-41-17.png
    41,2 KB · Aufrufe: 250
Das würde bedeuten wenn Du es in den Flugmode stellst geht der Verbrauch hoch. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist der Facebook Messenger. Mach mal eine Statistik nur vom Flugmode oder deaktiviere den Messenger direkt und schau ob es dann gut ist.
 
Ich weiss nicht ob ich hier ein link Posten darf aber ich tu es.
Mit der Datei von dem link funktionierte es bei mir auch nicht. http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-TUTORIAL-XPOSED-auf-Android-5-1-1-UNOFFICIAL die erste Datei .
Cole666 schrieb:
Vielleicht liegt es daran das ich die Rom als sekundäre geflasht habe.

Würdest du nochmal deine Schritte erklären wie du dir Rom,GApps und xposed installiert hast? :thumbup:


Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Welche Module benutzt ihr von xposed ?
 
Mit der Version hab ich es auch schon probiert. Klappt leider genauso wenig.

Habe eben mal clean gefladht und ins primary gesetz.leider immer noch nix
 
Ist es ein Bug oder ein Feature, dass ich per USB-Kabel keine Files mehr auf mein One kopieren kann :confused2:
Sowohl unter der gestrigen als auch heutigen Nightly ist das bei mir so. Ältere Versionen habe ich nicht getestet.
 
Einstellungen - Speicher - Oben die drei Punkte - Massenspeicher
ansonsten liegt es an den Treibern deines PCs
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
danke dir, starshoot! Werde gleich mal probieren, die Multirom-app sowie den bootloader hab' ich bereits :)
 
Wer nutzt von euch Amplify? Könnt ihr mir mal eure Einstellungen zeigen?
 
Ich bin begeistert von der ROM, vor allem läuft sie extrem flüssig mit dem aktuellen boeffla!

Mir fehlt nur die Möglichkeit, die Privacy Mitteilungen auszublenden, oder von ich blind? ;)


uploadfromtaptalk1434309407578.png
 
Spielt hier jemand Clash of Clans und hat auch diese hässlichen Grafik Glitches im Spiel?
Ich hab ja gelesen, dass das bei diversen 5.1.1 versionen vorkommen soll... aber das ist ja mal ultra nervig. :D
 
So ... bin auch sehr zufrieden :laugh:, das reicht natürlich nicht :flapper: und jetzt wollte ich auch mal den Boeffla Kernel testen ... lande allerdings immer in einem Bootloop :mad2: Ich habe diesen Kernel geflasht boeffla-kernel-4.1-beta4-CM12.1-bacon.recovery ... habe ich da die falsche Version erwischt?
 
Stand im changelog des Kernels, dass man diesen nur mit den Aktuellen Nighlies von CM oder Roms, die auch die source der aktuellen beeinhalten, flashen soll.
CM12.1 -- Version 4.1-beta4Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
16.06.2015

Einfach den Beta3 Kernel flashen, dann solltest du auch kein Bootloop bekommen.

Edit: Im übrigen denke ich das soll 14.06. heißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cole666 und Denowa
Söderle irgendwie bekomme ich keinen Boeffla Kernel zum laufen :bored: und ich bin nun wirklich kein Anfänger :glare: Hat jemand den Boeffla Kernel mit der letzten Nightly am laufen und wenn ja welchen? :blushing:
 
Ich hab die: exodus-5.1-20150614-NIGHTLY-bacon
mit dem: boeffla-kernel-4.1-beta3-CM12.1-bacon.recovery
laufen, falls dir das hilft.
Wie es mit der von heute bzw. gestern aussieht weiß ich nicht. Traue mich jetzt auch nicht mehr, nachdem du Probelem hattest :D
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hmmm ... genau den Kernel hatte ich auch schon geflasht!?
TWRP 2.8.6.0 -> Kernel geflasht -> wipe dalvik cache/ cache -> reboot

Wie lange dauert der Start danach normalerweise? Habe den kreisenden Farbpunkten so ca 3-4 Minuten zugeschaut, danach abgebrochen.

Sonst läuft Alles erste Sahne :thumbsup:
 
Lass mal die Wipes nach dem Kernel Flash weg, das habe ich noch nie gemacht.

Start dauert jetzt nicht sonderlich lange, aber lass es doch mal testweise maximal 10 min booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Sunny
Sunny
G
  • galaali
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16.720
Abbados
Abbados
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.127
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten