[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

SlimSaber-bacon-5.0.2-20150205.zip

Changes:
* ROM: New compiler flags
Rom size is 7 MB smaller
* Audio: Fix glitches and volume ramp issue
I hope this ironed out the audio glitches issue
* Device: Tweak backlight for low ambient lighting
* Device: Workaround for display corruption issue
* Kernel: Last CM updates
* ProximitySpeaker: Let InCallUI handle proximity sensor for incoming calls
* Icons: Materialize some apps
* Settings: Switch to vector drawable for layers icon
* DevelopmentSettings: QuickBoot mode
Put device into QuickBoot mode instead of normal power off
* See changelog for the rest of changes
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Kann es sein, dass die Implementierung der Screenoff-Gesten dafür sorgt, dass diese bei KitKat-Roms nicht mehr funktionieren?

Folgender Hintergrund für die Frage:
Seit Ewigkeiten nutze ich die SlimKat-Rom, immer ohne Probleme.

Seit neuestem funktionieren aber die Screenoff-Gesten nicht mehr.
Auch nicht, wenn ich ein Nandroid einspiele, bei dem es funktioniert hat.

Und das, seit dem ich Slimsaber-LP per Multi-Rom installiert habe.

Dazu musste ich den Kernel wechseln, weil MultiRom mit dem SlimKat-Kernel nicht funktioniert. Ich habe das über die App MultiRom manager gemacht, installiert wurde der AK-Kernel.
Danach funktionierte D2W auch noch, glaube ich.
Nach dem Flashen von SlimSaber Lollipop kam es erst zu einem Bootloop bei Lollipop.
Im Multirom-Thread hab ich gelesen, dass es 2 anderen Usern auch so ging. Ein weiterer User meinte, er hat keine Probleme, wenn er als primäre Rom eine LP-Rom wählt, als Secondary dann eine KK-Rom.

Ich hab dann im Recovery die Primäre, bis dahin ewig gut laufende SlimKat-Rom mit der LP-Rom geswapt, so dass dann die LP-Rom die primäre Rom war.
Jetzt konnte ich LP auch Booten und einrichten.

Ich habe dann noch mal beide Roms geswapt, weil die KK-Rom meine primäre Rom bleiben sollte und die LP nur zum Testen.

Auch das hat geklappt, beide Roms funktionierten problemlos.
Bis ich dann merkte, dass D2W und die anderen ScreenOff-Gesten auf der KK-Rom nicht mehr gingen.
In den Einstellungen war es aktiviert. Ich habe es deaktiviert, wieder neu aktiviert, das ganze mehrfach mit Neustarts zwischen drin, D2W ging einfach nicht mehr.

Dann hab ich ein Nandroid eingespielt, was ich vor der ganzen Aktion eingespielt habe, auch damit ging es nicht.
In der sekundären Slimsaber-LP-Rom dagegen gibt es mit den Gesten kein Problem.

Weiterhin habe ich Multirom entfernt, aber immer noch sind bei KK keine Gesten möglich.

Letztlich habe ich ein Fullwipe gemacht und Slimkat neu geflasht, also ein sauberes System ohne LP und ohne Multirom, aber die Gesten funktionieren immer noch nicht.

Es wirkt fast so, als ob am Display was kaputt ist.
Was aber nicht sein kann, denn wenn ich das Nandroid, was ich von der Lollipop-Rom erstellt hatte, als einzige Rom aufspiele, dann funktionieren die Gesten wieder Tadellos.

Ich hab jetzt unter Slimsaber-LP noch mal Multirom installiert, damit dann Slimkat neu als Secondary geflasht, das Problem besteht immer noch.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich sonst noch machen könnte, um die Gesten bei meinem Slimkat wieder zum Laufen zu bringen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, was da schief läuft.
Außer halt, dass bei der Installation von Slimsaber irgendwas so tief verändert wurde, dass Screenoff-Gesten nur noch unter LP möglich sind.

Hat hier einer eine Idee?
 
Neues Build ist da.
Änderungen : Slim Power Menü eingeführt. Weitere Änderungen gibt Fusionjack morgen bekannt.

@laborskript keine Ahnung nutze kein KitKat mehr.
 
Was bei mir auch komisch ist: die "Ok Google" Hotword-Erkennung läuft nur, wenn ich das System auf Englisch stelle.
Auf Deutsch geht da gar nichts.
Noch Merkwürdiger ist, dass es einmal für ein paar Minuten doch ging, nach einem gewollten Reboot dann aber wieder nicht.

Mal sehen, ob sich jetzt mit dem neuen Build was ändert.

Edit: Na, wer sagt's denn? Nun klappt Ok Google wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog von gestern
SlimSaber-bacon-5.0.2-20150209.zip

Changes:
* NavigationSettings: Slim Global Menu* Ability to change icon and text color are not ported
* Default icon color is now set to green
* LockNow icon is too dark
* Users menu won't be shown up if you only have one user
* Sound and Users icons are not changeable
DisplaySettings: Remove obsolete 'Double tap to wake' option
Device: Blobs update
QuickTile: Improve lockscreen tile behavior
Audio: Latest CM updates
Kernel: Latest CM updates
See changelog for the rest of changes
 
Spaulding89 schrieb:
DisplaySettings: Remove obsolete 'Double tap to wake' option
à propos: in den Screenoff-Gesten gibt es keine Option mehr für die Taschenlampe?
Oder ist das nur bei mir so?

Vor LP wurde die Taschenlampe ja von den Rom-Machern hinzugefügt, seit LP ist die ja fest im System.
Gibt es vielleicht daher keinen einfach zu wählenden Trigger mehr?
 
Es gibt bisher noch nicht die Taschenlampe als ScreenOff Geste.
 
Ok, dann hab ich keinen Sehfehler.
 
Wie es bei andren Roms aussieht weiß ich aber nicht.
 
In einer CM nightly vom Wochenende wurde die Taschenlampen-Geste implementiert. In der aktuellen Temasek (7.4) funktioniert sie jetzt wie zu KK-Zeiten ;)
 
Wird wohl bald kommen.
War mir nur nicht sicher, ob ich da irgend was übersehen habe.
Alles halb so wild. ;)
 
Man darf aber CM nicht mit Slim vergleichen. Da man die Gesten bei Slim selbst belegen kann.
 
... und das soll ein Grund dafür sein, dass man sie nicht vergleichen darf ???
Wenn ich zwei ROMs miteinander vergleich, dann doch gerade deshalb, weil ich die Unterschiede wissen will!
 
Es geht wohl eher darum, dass es leichter sein dürfte, Funktionen fest zu implementieren als sie frei gestaltbar einzubinden.
Das wird gemeint sein und damit sind die ROMs bezüglich der Taschenlampenfunktion mittels Gestensteuerung bei deaktiviertem Screen in der Tat nicht vergleichbar.
 
Es ging nicht um einen Romvergleich sondern um den Vergleich der Entwicklung. Habe mich gestern nicht gut ausgedrückt.
 
Wie läuft die SlimSaber rom?

Hatte bisher zuletzt Slimkat auf meinem S3 laufen, war da eigentlich sehr zufrieden. Könnt ihr mir bitte was dazu sagen wie der aktuelle Stand bei der Rom ist und was funktioniert/was nicht?
 
Nutze sie als Daily und bin ganz zufrieden. Ich vermisse nichts.
 
Nutze sie seit ca 3-4 Wochen als Daily und habe kein einziges Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

SlimSaber-bacon-5.0.2-20150211.zip

Changes:
* PowerMenu: Add screen record
* PowerMenu: Fix LockNow icon too dark. Thanks to @kantjer
* HardwareButtons: Merge the advanced options into hardware button menu
* Audio: A fix for audio drop when screen is off
* Bootanimation: Performance / speedup enhancements (squashed from CM11)
* Telephony: Latest updates from CM
* See changelog for the rest of the changes
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Gibts eine Möglichkeit die Heads Up Benachrichtigen einzuschränken oder gar zu deaktivieren?

Kann man den 2G/3G Modus switchen über die Kacheln in der Schnellübersicht oder geht das noch nicht?
 

Ähnliche Themen

j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.960
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.339
electric540
electric540
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten