[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

Hab seit dem Update vom 09.02. einen deutlich höheren Akkuverbrauch. Werd mal das letzte Update testen.
 
Also bei mir ist der Akku seit den letzten 2 Versionen erheblich besser. Könnte aber auch am Ak liegen habe nun mit 2 Stunden Screen on und 8 Stunden Musik hören noch 60% vorher hatte ich nur noch 40.
 
Mein Akku geht im Vergleich zur SlimKat auch schneller zur Neige.
Alles aber noch im Rahmen.

Edit:
Außerdem meine ich, dass das GPS seit dem letzten Update etwas länger für den ersten Fix braucht.
Vorher war es fast ad hoc da, nun muss ich bis zu einer Minute warten. Was bei Temperaturen wie heute um die Null Grad etwas doof ist, wenn man joggen will und die Strecke vollständig aufgezeichnet wissen will zur Vergleichbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
SlimSaber-bacon-5.0.2-20150214.zip

Changes:
* Framework, ART, System: Optimizations from AOSP
* AudioFX: Integrated MaxxAudioFX V3. Thanks to @ricardopvz
This is really good AudioFX especially now it is possible to use it for speaker.
* DoubleTapToWake: Bypass Slim action
This should make dt2w more responsive but you cannot assign other actions to double tap.
* HardwareRebinding: Add torch action. Thanks to @dankoman
I decided not to add torch to the gesture because gesture could fail and once it fails, you need to reboot to make the torch disabled.
* Bluetooth: Reduce logspam
* Bluetooth: Added a2dp patches that should fix audio mute until you reboot your device
These patches are still in review, but look good. Give these a try...
* Dialer: Remove video call menu since our device doesn't support it
* See changelog for the rest of the changes
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, CoMar und Dr.No
Und wieder was neues vom Meister Fusionjack:


Slimsaber Bacon 17.02.15

Changes:
* Frameworks: Slim Shortcuts
There isn't much shortcut available since you can assign Slim actions into shortcut. See description below.
Other shortcut like ChamberOfSecrets will be added in future.
* Frameworks: Slim Actions to Shortcuts
Now you can use some Slim actions as a shortcut.
On my case, I assign the 'Sleep Off' action to the double-tap gesture in Nova launcher so that I can dt2s in the home screen.
Currently, the shortcut icons are tiny, I'll try to fix these, but you can still change the icon easily through launcher settings.
* NotificationDrawer: Add weather display to quick settings header
You'll find this option in Setings - Interface - QuickSettings
Afaik, the only way to configure the weather is by adding a weather widget and configure it there.
* Apps: Remove DashClock and add LockClock
LockClock was anyway required for the weather in the quick settings.
You should be able to use Chronus without removing DashClock.
* AudioFX: Revert MaxxAudioFX V3
It is not stable yet as sometimes this gives a weird touch sound.
You can still install it with the flashable zip from this thread.
* QuickSettings: Fix flashlight tile inconsistency
* Audio: Latest CM updates
* See changelog for the rest of the changes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und CoMar
Ich habe gestern das Update geflasht, etwas am Handy rum gespielt und dann ist mir aufgefallen, dass unter "Sicherheit" bei "Displaysperre" Wischen eingestellt war. Normal habe ich eingestellt, dass ich, von Tasker gesteuert, unter bestimmten Bedingungen gar keine Sperre eingerichtet habe.
Diese Umstellung kann durch spielen mit Tasker passiert sein, auf den Wechsel kommt es mir gerade nicht an.

Was mich aber verwundert hat, ist, dass ich, nach dem ich es bemerkt habe, keine Möglichkeit mehr hatte, zurück zu wechseln auf "Keine" bei "Displaysperre".
Den Punkt gab es einfach nicht mehr.

Am Update liegt es nicht, nach dem einspielen eines Nandroids und erneuten Flashen des Updates gab es die Option wieder.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob mir das noch mal passieren wird und woran das liegen kann.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der etwas darüber weiß, ob und wie die Option, keine Displaysperre einrichten zu können, eventuell durch andere Einstellungen ausgelöst wurde?
 
Habe mit der aktuellen Version Probleme wenn ich den AK Kernel 116 benutze. Bei Anrufen bleibt das Display immer aus und lässt sich nicht anschalten. Eingehende Anrufe können gar nicht angenommen werden. Aktuelles Alpha Modem wurde geflasht. Kann das jemand bestätigen, oder Vorschläge geben wie sich das Ganze beheben lässt?
 
Habe leider diesen Bug noch nie gehabt und somit kann ich leider nicht helfen. Hast du denn auch die aktuelle Firmware drauf mit dem neuen Modem?
 
Ja alles drauf. Mit dem Stock Kernel funktioniert alles wunderbar.
 
Seltsam hast du etwas bei Synapse verstellt was dies auslösen könnte?
 
Normalerweise nichts gravierendes.. Aber ich kann die Einstellungen nochmal zurücksetzen und es danach noch einmal probieren, danke für den Tipp :)
 
SlimSaber-bacon-5.0.2-20150219.zip

Changes:
  • Gesture ArrowUp: Don't set torch action as default
  • Gesture DoubleTap: Instead disabling the menu, give user an info about it
  • Kernel: Patches for addressing CVE-2014-8160 (iptables restriction bypass if a protocol handler kernel module not loaded) and CVE-2014-9683 (buffer overflow in eCryptfs)
  • Bluetooth: More CM fixes
  • Keyguard: A possible fix for "No service"
  • Settings: Doze options
  • Settings: Add support for new Layers App to open from Settings
  • RRO: fix sensitive lockscreen notification title and time
  • See changelog for the rest of the changes
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Spaulding89
Hm... ich habe ein Problem mit den Layern. Es gibt eine "neue" App :

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934531033

Die kann ich aber leider nicht installieren, es erscheint die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden".

Wenn ich die Layers App aus dem Playstore nehme, werden mir keine Layouts angezeigt, obwohl auf der Startseite der App die Zahlen teilweise > 0 sind...

Bei DarkoBas hatte das problemlos funktioniert, muss ich bei Slim noch etwas spezielles machen?
 
Es gibt schon ne neuere Layers App als diese die du gepostet hast. Schicke gleich den Link. Muss ihn nur kurz suchen. Habe aber keine Probleme mit den Layers.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934531344
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und Dr.No
Super, danke!

Es lag wohl an Slim bzw. mir... ich hatte keine Anwendung zum Installieren von Apps drauf ^^
Jetzt ist es installiert und SuperSU geflasht. Scheint jetzt zu funktionieren :)
 
Wie keine Anwendung zum installieren von Apps?? Wie geht denn das?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

@Dr. Now ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge für den OP.
 
Keine Ahnung wie das möglich ist, aber ich konnte APKs nicht installieren. Nun startet der Installer vom ES Datei Explorer, wenn ich die APK anklicke ;)

(Hatte auch "Unbekannte Quellen" zugelassen...).
 
Seltsam ich habe den ganz normalen Installer wie bei jeder andren Rom auch.
 
Das selbe Phänomen hatte ich schon bei einer früheren Version - dachte damals, es läge an der Layer-APK und habe dann direkt "aufgegeben" und bin bei Temasek geblieben :D

Hatte beide komplett clean als secondary ROM im MultiROM installiert... und da ansonsten alles klappte, denke ich nicht, dass es daran liegt. Das hatte ich auch noch mit keiner anderen ROM bislang.
 
Vielleicht liegt es daran dass du es als Secondary installiert hast.
 

Ähnliche Themen

j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.973
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.405
electric540
electric540
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten