[ROM][6.0.1] CyanogenMod 13 by jgcaap [Linux+CAF+Google+CM]

  • 344 Antworten
  • Neuster Beitrag
Der René

Der René

Stammgast
Hab momentan leider Probleme mit meinem Internetanschluss.
Unitymedia muss den Gehweg aufreißen und ein Kabel erneuern.
Total ätzend wenn man abends im Bett liegt und eine neue Version kommt und man diese nicht herunterladen kann, da das Datenvolumen am Handy aufgebraucht ist. :D
Bin wahrscheinlich erstmal zwei Wochen inaktiv. :(

Liebe Grüße!
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Das ist doch voll blöd.
 
T

thegroupofodin

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich greenify flashen oder installieren kann?
Benötige ich exposed (lese diese 2 Dinge immer in Kombination)
Kann ich das alles nach flashen oder nur ratsam bei einem clean Flash?
 
Der René

Der René

Stammgast
Hallo!

Greenify installierst Du einfach ganz normal über den PlayStore.
Wenn du die Donate, also die Spenden-Version von Greenify nutzt, musst du Xposed über den Recovery-Modus flashen, damit du die experimentellen Features nutzen kannst.
Aber ich denke dass Greenify nicht wirklich viel bringt, seitdem es die Doze-Funktion bei Android M gibt.
Du kannst statt Greenify auch einfach "Naptime" nutzen.
"Naptime" startet den Doze-Modus schneller, sobald das Display ausgeschaltet ist.


[root] Naptime – Android-Apps auf Google Play
 
rotation

rotation

Experte
Wie stehst du zu Amplify?
 
Der René

Der René

Stammgast
Hab ich auch schon genutzt. Aber große Einsparungen was Akku betrifft konnte ich nicht feststellen. Bin einigen Guides bei XDA nachgegangen, aber wirklich viel bringt es nicht.
 
T

thegroupofodin

Neues Mitglied
René, danke für deine Rückmeldung.
 
Der René

Der René

Stammgast
Hey!

kleine Frage:

Werden die Videos bei euch in YouTube automatisch in HD abgespielt oder müsst ihr es immer manuell auf HD stellen?

Ich habe nämlich das Problem, dass die Videos immer in 480p abgespielt werden und ich bei jedem Video manuell auf 1080p stellen muss.

Auch in den Einstellungen habe ich den Haken drin, dass die Videos nur im WLAN in HD abgespielt werden - bringt aber nichts.


Ich denke dass das mit der Rom zu tun hat.

Wie schaut es bei Euch aus?


Gruß

++++++++++++++
- Update -

wenn ihr das gleiche Problem habt müsst ihr folgendes machen:

1.) Xposed Framework flashen / installieren
2.) "Mobile Faker" ( Mobile Faker – Android-Apps auf Google Play) aus dem PlayStore installieren und das Xposed Modul aktivieren
3.) In der App wählt ihr dann oben die Android Version aus, in diesem Fall die Version 6.0.1
Als Hersteller wählt ihr "Samsung" aus.
Und als Modell "Sm-935F"
4) "Apply" drücken und das Gerät neu starten.



Nun wird jeder App mitgeteilt dass ihr ein Galaxy S7 Edge habt und die YouTube-App denkt es dann auch und aktiviert bei Videos nun immer automatisch 1080p.
Google hat das Oneplus One nämlich noch nicht mit in die YouTube-App aufgenommen und darum muss man bei jedem Video manuell auf 1080p umstellen. Mit diesem Trick nicht mehr.

Fragt mich nicht warum Google das so handhabt...

Ihr habt dadurch keine Nachteile und habt auch keine Einschränkungen.
Im Gegenteil: man kann nun u.a. Spiele spielen, die man sonst nicht mit dem One aus dem Store laden kann.

Dachte erst dass das Problem mit der Rom zusammenhänget, aber dem ist nicht so.


++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Der René

Der René

Stammgast
Echt merkwürdig...

Habe seit 2012 immer den Nova Launcher benutzt und wunderte mich jedes Mal, warum das System nach einer gewissen Zeit immer etwas träge wurde.
Hab dann in letzter Zeit immer mehr darüber gelesen, dass der Trebucket oder auch der Google Launcher flüssiger und schneller laufen und auch Akkuschonender sein soll.
Konnte ich mir nur schwer vorstellen und jetzt hab ich das einfach mal ein paar Tage getestet.

Ich komme mit dem Trebucket auf eine SoT von 6 Stunden bei gleichem Gebrauch wie beim NL.
Mit dem NL kam ich meistens auf 4 1/2 bis 5 Stunden.

Beim vorinstallierten Trebucket Launcher werden Apps zügiger und vor allem flüssiger geöffnet, was man auch auf zahlreichen englischen Seiten bestätigt bekommt.

Ich werde jetzt erstmal beim Trebucket Launcher bleiben, auch wenn es mir ein wenig schwer fallen wird, da er nicht so viele Anpassungsmöglichkeiten hat.

 
A

Abbados

Fortgeschrittenes Mitglied
@Der René wie sieht dein Fazit nach ein paar Tagen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Der René

Der René

Stammgast
Wie bisher. Komme seitdem durchgehend auf eine SotT von 5 1/2 - 6 Stunden. Hab mich auch schon an den Trebuchet Launcher gewöhnt.
Hab es vorgestern nochmal mit dem Nova Launcher probiert, aber da hatte ich eine SoT von 4 Stunden.

Werde deswegen beim Trebuchet bleiben.
 
A

Abbados

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann werde ich mal den Nova auf Eis legen für 2-3 Tage und testen inwieweit ich einen Unterschied merke.
 
Der René

Der René

Stammgast
Bin jetzt aber erstmal mit der Jgcaap CM14 unterwegs. Die läuft inzwischen sehr gut. Allerdings kann man noch keine Videos drehen, aber soll in der nächsten Version funktionieren. Fotos kann man dagegen problemlos schießen.

Update: wer ebenfalls noch mit der CM14 Rom unterwegs ist und unbedingt Videos drehen möchte sollte sich die Camu Kamera aus dem Store laden. Damit kann man Videos drehen. ;)

Folgende Werte hab ich mit CM14 heute erreicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
CVH

CVH

Lexikon
Keiner hats gemerkt? Update ist seit gestern da.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Doch, ist schon drauf.
 
prototyp01

prototyp01

Experte
Threadstarter
@Der René nachdem du deine sehr interessante Erfahrung bzgl. Nova Launcher geteilt hast, habe ich das auch ausprobiert und bin zum Trebuchet gewechselt.
Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, ist, dass das System flüssiger läuft. Eine (deutlich) verbesserte Akkulaufzeit kann ich so nicht grundsätzlich bestätigen. Das bedarf mal einem objektiven Test. Aber ein flüssigeres System ist schon mal ziemlich gut.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Sunny Custom-ROMs für OnePlus One 0
Oben Unten