[ROM][6.0.1] CyanogenMod 13 by jgcaap [Linux+CAF+Google+CM]

  • 344 Antworten
  • Neuster Beitrag
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Würde da gleich auf einen tan generator umsteigen, das ist wenigstens sicher
 
rotation

rotation

Experte
Xposed Version 87 könnte den bootloop gefixt haben.

Code:
Version 87 fixes compatibility with Google's November security update that used to cause boot loops as soon as at least one module was activated. 
The root cause was rather simple, but a fix was quite hard to find. I have written about that on GitHub, for those who want to know the details.
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v87, 2016/11/24]

Hat das schon jemand getestet?
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Bootloop nur in Verbindung mit der letzten Nightly.
Mit der vorletzten geht es ohne Probleme.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Hat bei euch Xposed auch plötzlich aufgehört zu funktionieren? Nach einem Reboot ging es plötzlich nicht mehr, ohne, dass ich irgendwas neues installiert habe oder so. Habe die vorletzte Nightly drauf. Funktioniert sowohl mit dem alten Version 86 als auch mit der neuen 87 nicht.

Log:
11-30 11:59:15.255 I/Xposed ( 270): -----------------
11-30 11:59:15.255 I/Xposed ( 270): Starting Xposed version 87, compiled for SDK 23
11-30 11:59:15.255 I/Xposed ( 270): Device: A0001 (OnePlus), Android version 6.0.1 (SDK 23)
11-30 11:59:15.255 I/Xposed ( 270): ROM: M4B30X test-keys
11-30 11:59:15.255 I/Xposed ( 270): Build fingerprint: oneplus/bacon/A0001:6.0.1/MHC19Q/ZNH2KAS1KN:user/release-keys
11-30 11:59:15.255 I/Xposed ( 270): Platform: armeabi-v7a, 32-bit binary, system server: yes
11-30 11:59:15.255 I/Xposed ( 270): SELinux enabled: yes, enforcing: no
11-30 11:59:17.399 E/Xposed ( 270): Found /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/disabled, not loading Xposed

Edit: Die Datei unter /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/ finde ich nicht, da innerhalb vom Ordner Data kein weiterer Ordner existiert (habe mir über ES Explorer auch die vesteckten Dateien anzeigen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Hast Du denn schon mal xposed drüber gebügelt?
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ja, ein mal die 86er und eben die 87er.
Also einfach drüber geflasht.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ich denke das liegt am November Patch, schau ob es da nicht schon eine neue Version von gibt. Sorry bin bei Xposed wirklich nicht fit, verwende ich schon lange nicht mehr.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, dass auf der vorletzten Nightly noch kein November Patch drauf war.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Richtig, hast Du die den auch schon neu geflasht?
Dann die gapps, supersu und xposed.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Na ich habe von irgend einer älteren auf die vorletzte geflasht, dann auf die neuste und wieder zurück auf die vorletzte wegen dem Bootloop. Habe Gapps und SuperSU nicht erneut geflasht. Kann ich mal probieren.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Das könnte sich lohnen.
 
prototyp01

prototyp01

Experte
Threadstarter
Sag niemals nie...

jgcaap hat wieder aktualisiert - 05/12.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ich habe es auf der Rom von Setting out laufen, die Basis ist die von Jgcaap.
Und die v87 geht.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch wieder alles chic. Lag offenbar daran, dass der Xposed Installer (also die apk) zu alt war.
 
rotation

rotation

Experte
Setting out hat also als Basis jgcaap?
Was ist der Unterschied? Ist SO "besser"? :)
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Nein, nur er “bastelt“ weiter an der cm13.
Jgcaap konzentriert sich auf cm14.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Stammgast
Schönen 4.Advent an alle Leser :biggrin:.
Bekomme gelegentlich "Verbindungsprobleme" zu Kamera (mit Oppo 2.67, bei erneutem Starten der App nur schwarzer Screen) & "Kamera reagiert nicht" (mit SnapCam v3) - sobald ich viel damit rumspiele/ausprobiere, Einstellungen ändere. Cache/Daten löschen hilft nich, nur ein Neustart (Warm bzw. Hot ausreichend). Alle (offensichtlichen) Kamera-Berechtigungen erteilt, beide schon mehrmals neu installiert, hilft aber nix.

Zweites: wenn ich das Update vom 05.12. installieren möchte muß ich keine Gapps mit installieren, korrekt? Diese Info fehlt irgendwie...

Danke soweit, schönen Sonntag!
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Man braucht bei einem Update keine Gapps mit flashen.
Ich mache es aber immer.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Stammgast
Hab's ohne GApps gemacht, aktuell ohne Probleme.
Vorher natürlich 'n Backup gemacht...
Nach Start alles wie gehabt!
Mal sehn was meine Kamera-Probleme in den nächsten Tagen/Wochen so machen.
Außerdem hatte ich gelegentlich (unerklärliche) Reboots, mal sehn wie's sich jetzt mit der 05.12.16 verhält.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Sunny Custom-ROMs für OnePlus One 0
Oben Unten