[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Ich frage hier auch nochmal. Mir ist aufgefallen das wenn ich bei gsam gucke cyanogenmod system den höchsten Verbrauch aufweist, noch vor Display.
Bei meiner Freundin auf dem nexus 6 läuft auch cm 13 und dort taucht cm System nicht mal auf in der Statistik?
Habt ihr Erfahrung damit? Evtl neu aufsetzen?
 
Das war mit einigen Nightlies irgendwann Anfang Februar der Fall.
Da wurde dann permanent Akku verbraucht wenn der Standort aktiv war, unabhängig ob dieser genutzt wurde oder nicht.
Welche Nightly hast du denn aktuell drauf?
 
Bin auf der vom 03.03 aber das ist unverändert bei mir seit ich auf cm13 bin.
Deepsleep passt auch.
61dbd2ac7908fd04238e9e3b868c01d1.jpg
 
Bin auf der Nightly vom 04.03 und die läuft viel flotter. Auch der Akku wird endlich wieder weniger belastet. Top
 
Flotter im Vergleich zu welcher Version?
 
AcmE85 schrieb:
- Bluetooth = nutze ich nur im Auto, telefonieren geht problemlos

Könntest du mal ausprobieren, ob GoogleMaps in Verbindung mit Musik per BT und Telefonieren problemlos klappt?
Da gab es bei älteren CM12.1er-Versionen nämlich einige Probleme, z.B. ...
- die Musik lief beim Telefonieren einfach weiter
- die Ansagen von GoogleMaps waren nicht zu hören
- die Musik war nach einem kurzen Tankstopp nicht zu hören, da sich die BT-Lautstärke automatisch auf "null" geändert hat
- die BT-Verbindung ist abgebrochen und musste neu gekoppelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Zitat gekürzt.
  • Danke
Reaktionen: dee7er und Stroky
Ich hab gestern auch mal die 05.03. Clean installiert und muss sagen, dass sie merklich flüssiger läuft und wirklich gut 40% längere Laufzeit bietet als meine letzte vom 28.02.
Allerdings sei gesagt das meine Akkulaufzeit da auch wirklich sehr beschränkt war mit ca 2h DoT ohne Spiele etc..

Ich ergänze: mit der vom 05.03. Habe ich jetzt gerade 3 Stunden DoT und noch 51% Rest Akku - so wie ich das von meinem Z3 gewohnt war :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Stroky
Passt, habe ich hier auch täglich mit Luft nach oben.
An einer bestimmten Nightly kann ich das nicht festmachen.
War bereits vor den offiziellen Nightlies so.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Kennt sich hier jemand mit better battery stats aus? Habe es jetzt mal installiert da mir die hohe Anzeige vom Android System bei gsam keine Ruhe lässt.
 
Nicht wirklich, mir fällt da nur @S13gfried ein, der ist wirklich BBS-Experte, vom OnePlus One hat er aber wohl eher keine Ahnung. Denke allerdings das er Dir wohl schon etwas sagen könnte, frag ihn vielleicht mal ganz lieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Vielleicht könnt ihr mir mal nen Gefallen tun und mal ein Headset anschließen. Wird bei euch auch die mittlere Taste, die eigentlich für Play/Pause / Anruf Annahme ist, auch als Vol + erkannt? Vielleicht liegt es auch an den Kopfhörern, aber ein bisl nervig ist das schon, immerhin habe ich das extra gekauft :D
 
Ich hab die Xiaomi Piston v2 und da wird jede Taste korrekt angesprochen.
 
Ich bin nach euren Akku-Meldungen auch auf die neuste Nightly umgestiegen. Hatte vorher eine von Anfang Februar und hatte da einen sehr hohen WLAN-Verbrauch, auch wenn ich den genauen Standort ausgestellt hatte.

Nun, habe das OTA Update gemacht (vorher nie OTA probiert, immer zu ängstlich). Und beim ersten Staat wurde der Akku sehr heißt und der Energiesparmodus ging an :(
Außerdem konnte man zusehen, wie der Akku Prozente verlor... Nun nach einem Neustart läuft alles normal, aber kennt ihr so ein Problem?

edit: haha, geil. Jetzt stagniert der Akku bei 83% (nutze das Ding aber auch nicht) und denkt gar nicht zu sinken :) Gut so! So eine gerade Linie hatte ich in der Akku-Statistik wohl noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache updates immer nur über twrp recovery
 
@N_Friedrich Dass das Gerät beim ersten Neustart nach einem Nightly-Flash heißer wird ist normal.
Auch die Akkuanzeigt pendelt sich danach recht schnell wieder ein. Die Grafik in der Akku-Statistik ist übrigens nur eine Art "Richtwert".
Ich hatte schon oft dass diese gar nicht sinken wollte, quasi horizontal verlief. Nach etwas Nutzung passt sich diese jedoch an
und auch der Zeitbereich der vorher waagerecht verlief zeigt dann einen leichten Abfall.

@LittlePsycho
Updates installiere ich auch immer über den integrierten CM-Updater bei "Über das Telefon".
Der startet automatisch in TWRP neu, dort wird direkt geflasht und abschließend wieder automatisch ins System neugestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot und N_Friedrich
Reboots immer noch vorhanden. Hatte gerade einen trotz clean flash vor kurzem. Nightly vom 06.03.

Kennt Jemand Abhilfe gegen den MTP-"Bug"?!
 
AcmE85 schrieb:
Der startet automatisch in TWRP neu, dort wird direkt geflasht und abschließend wieder automatisch ins System neugestartet.
Das sollte man hoffen, nachdem das bei mir schon 2 Mal nicht geklappt hat und ich letztendlich meine Recovery neu via fastboot flashen und clean installieren musste (!) mach ich das nur noch über TWRP selbst.. ich vertraue diesem Knopf nicht mehr :D
 
Ich nutze TWRP 2.8.6.0.6 seit dem Release am 23.05.2015 (mit sehr sehr kurzen Ausflügen zu anderen Versionen)
und habe, wenn man die Tage mal zusammenzählt, wohl schon über 200 mal auf diese Weise geflasht.
Nie ein Problem gehabt.

Edit:möglicherweise lassen sich bald die zurück und Menü taste tauschen
Gerrit Code Review
Hätten die das mal bei cm11 gehabt, jetzt müsste ich mich erneut umgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
und habe, wenn man die Tage mal zusammenzählt, wohl schon über 200 mal auf diese Weise geflasht.

AcmE85 schrieb:
@N_Friedrich Dass das Gerät beim ersten Neustart nach einem Nightly-Flash heißer wird ist normal.

Nur mal so interessehalber nachgefragt: Es ist doch für Akkus nicht gut, wenn sie sich so stark erhitzen. Wirkt sich das bei 200 Flashs nicht deutlich negativ auf die Lebensdauer des Akkus aus?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.309
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.114
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten