[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Ok, danke, hatte ich auch schon einmal gelesen. Kann sein dass die Statistik tatsächlich einfach nur Murks ist, denn meine Akku-Zeiten sind so gut wie nie. Zurzeit habe ich bei noch 50% Akku eine dot-Zeit von 3h7min. Aber ich würde es gerne noch weiter optimieren bzw. wissen, was da der Haken ist. (Wenn das da nicht auftauchen würde, hätte ich sonst gar kein Problem)

In der normalen Statistik habe ich jetzt einen Akku-Verbrauch von 25% des WLANs. Bei der Gsam-Battery-Monitor-App sind es immerhin noch knapp 10%, was auch immernoch sehr viel wäre.

Und, ja, ich lass das WLAN immer an, weil ich es zuhause habe und in der Uni auch, wo ich zurzeit jeden Tag bin. Also nur auf dem Weg dahin nutze ich kein WLAN und lasse es deswegen die ganze Zeit an. (Gäbe es denn hier eine Möglichkeit, das automatisch einzustellen? Meine Systemprofile ändern sich ja eben nur durch eine Veränderung des WLANs und dazu muss es ja aktiviert sein, Bluetooth und NFC-Aktivierung erscheint mir irgendwie nicht sinnvoll bzw. möglich!?)
 
Ich musste nach den letzten 3 Nightlys immer mein Wagen über Bluetooth neu koppeln. Habt ihr das auch?
 
Ja das hatte ich auch...war aber mit der heutigen Nightly dann vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Es kommt wohl tatsächlich ein Fix für die erhöhte Temperatur beim ersten Neustart nach einem Nightly-Flash:
Gerrit Code Review

Als hätte @N_Friedrich es geahnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich, Stroky, Kallest1100 und eine weitere Person
@N_Friedrich, guck dir einmal LLama Llama - Location Profiles – Android-Apps auf Google Play an. Da kannst Du Profile auslösen lassen. Ich nutze die App. Inwieweit die aber den Akku belastet, anstatt zu schonen kann ich dir nicht sagen.

Ich bin mit der Nightly vom 09.03. bis jetzt zufrieden, war noch auf der vom 03.02. unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Dennis der Dachs schrieb:
Ich musste nach den letzten 3 Nightlys immer mein Wagen über Bluetooth neu koppeln. Habt ihr das auch?
Nein, Aber dafür habe ich eine irre Geschwindigkeit beim auslesen des Fehlerspeichers (OBD2-BT Adapter + Torque App). Was vorher so ne gute Minute gedauert hat ist jetzt unter 15 Sekunden durch.
 
Überprüft einer von euch ob Doze funktioniert?
Ich habe immer mal wieder bei Gsam geguckt aber seit ich das System neu aufgesetzt habe geht mein Handy nur sporadisch in den Doze modus, der Idle Drain über Nacht ist jedoch nach wie vor super?!

Nutzt einer von euch Naptime oder sogar Greenify mit dem agressive Doze Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit Anfang März Probleme mit den Designs. Diese sind bei mir mit der heutigen Nightly beseitigt.
 
Hab das heutige nightly installieren wollen , aber das geht nicht mehr, hab nun im twrp immer ein Fehler 7 , hab dann twrp mal auf 3.0 upgedatet, aber leider immer noch Fehler 7.
 
Brauchst du ein Modem update? Schau mal bei tugapower hier im forum und mach das update mit Version 4.
 
Dann nimm mal die twrp-2.8.7.0.6-bacon-materialised damit geht das update von heute...
 
Oh sorry ich Wunder mich gerade....hab aus versehen ins falsche Forum gepostet, habe den Fehler aber mit meinem LG G 3 , entschuldigt bitte, ist das peinlich. Danke aber für die prompte Hilfe. Habe es direkt ins richtige Forum geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: LittlePsycho
Ich habe vorhin von der nightly vom 1.3.auf die heutige upgedated. Danach war dann über das Mobilfunknetz kein Internetzugang mehr möglich, weder 2g noch 3g. WLAN klappte einwandfrei. Ich habe dann nach den APN geschaut und die Seite war nicht konfigurierbar. Unter Einstellungen/Mobilfunknetze/APN stand sinngemäß diese Einstellungen wären für den aktuellen Nutzer nicht zugelassen, als ob ich mit irgendeinem eingeschränkten Konto angemeldet wäre...
Hat vielleicht noch jemand den Effekt gehabt?
Modem ist das 241er, hatte damit auch noch nie Probleme. Recovery ist TWRP 2.8.6.0.6.
Backup sei Dank...bin wieder auf der Version vom 1.3. :) da läuft alles wie vorher.
 
Selbes Problem wie schwupp

Allerdings konnte ich, trotz der Meldung, den APN wieder hinzufügen.
 
Bei mir gehen seit 2 Versionen die Profile "Home" "Fahrzeug" nicht mehr. Schalten nicht mehr um.
 
Gerade die 11. geflasht.
Nach ca 1 min einen reboot. In den letzten nightly immer mal einen gehabt, scheinen also immer noch aktuell zu sein aber nicht mehr so häufig.
 
Kann es sein das der Bug, wenn der Blitz beim Fotografieren benutzt wird, wieder dieser Streifen vorhanden ist, der das Bild teilt?
 
@Mcenzie

Habe auch die 11 drauf, aber Reboots habe ich schon länger keine mehr gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß TomTim
@-Matze-
Der Blitz Bug wurde nie gefixt,
ist aber auch abhängig von der APP.
Mit CameraNext, CameraFV5, Color OS camera
und Snap (wenn ZSL aktiv ist) tritt er jedoch nicht auf.
 
Morgen,
habe seit der letzten nightly das Problem, dass nach dem erfolgreichen auslösen des Weckers die Meldung:
"uhr wurde beendet" als popup erscheint. Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.266
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.021
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten