[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

System
Dalvik
Cache
Dann bleiben die apps erhalten

Sonst halt noch Data bei einem clean Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Die oberen Drei sollten klar sein, aber warum ist Data auch von CM 'Downgrade' betroffen - weil dort die Einstellungen vom OS lagern?
 
Mein Vorschlag wäre, erst ganz genau überlegen ob Du wirklich von einem recht aktuellen CM13 auf CM13 r1 willst. Wenn ja, NANDroid anlegen, System löschen, CM13 r1 installieren, Gapps installieren, booten.
 
Mit der heutigen Nightly ist endlich der doubletap bug beim telefonieren gefixt!

Ein doubletap sorgte dafür dass das Display nicht mehr angeht sobald man den Näherungssensor freigab.
Dieser wurde meistens ausgelöst wenn man das Display mit dem Gesicht berührte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Sehe ich auch so! Wir müssen uns also noch gedulden!
 
Ich hab es jetzt mal in den CM13 Thread geschoben, denn hier gehört es hin ;). Damit wäre das ja geklärt..
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Mein WLAN zieht fast 3x mehr als mein Display (WLAN 18%, Display 6%) soll das normal sein bei CM13?
 
Nein
 
@blackmoon85
Dazu wurde bereits ausgiebig diskutiert, inkl. wie man selbst prüfen kann ob der Verbrauch tatsächlich so hoch ist wie angegeben.
(Seite 66+67)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, N_Friedrich und Dr-Kimble
Ja danke, hatte ich im Vorfeld bereits gelesen, war aber nicht wirklich hilfreich. bin jetzt auf snapshot und habe weiterhin die selbe Anzeige. Werde es dann einfach mal auf ein Anzeigefehler schieben, thx.
 
Also ich werde bei Nightlie bleiben, es läuft absolut stabil und man hat eine aktuellere Android Basis als mit der Release Version.

Erst bei Cyanogen OS 13 werde ich wieder wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: LittlePsycho
Die aktuelle CyanogenOS wollte bei mir nicht recht funktionieren. Zum Beispiel spontane Neustarts beim spielen von Ingress. Die Nighlies bzw snapshot sind da bislang besser ausgelegt. Aber wen COS 13 kommt werde ich die auch mal testen.
 
blackmoon85 schrieb:
bin jetzt auf snapshot und habe weiterhin die selbe Anzeige. Werde es dann einfach mal auf ein Anzeigefehler schieben, thx.

Probier es mal mit der GSAM battery und kontrolliere, wie dort der WLAN-Verbrauch angezeigt wird. Ich hatte den Bug auch, er ist mit der Nightly vom 15.3 aber verschwunden und die GSAM-App hat mir bei sowohl vorher als auch hinterher einen fast identischen Verbrauch (7-10%) angezeigt. War bei mir also auf jeden Fall ein Anzeigefehler.

GSam Battery Monitor – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
AcmE85 schrieb:
Mit der heutigen Nightly ist endlich der doubletap bug beim telefonieren gefixt!

Ein doubletap sorgte dafür dass das Display nicht mehr angeht sobald man den Näherungssensor freigab.
Dieser wurde meistens ausgelöst wenn man das Display mit dem Gesicht berührte.
Nightly vom 17. Geflashed, immer noch der Fehler, das das Display dunkel bleibt
 
@-Matze- Ich habe es mehrfach getestet heute, bei mir geht das Display nun jedes mal wieder an.
Auch jetzt gerade noch einmal als ich deinen Post gelesen habe.
Nur wenn ich die Power Taste drücke bleibt das Display aus.
 
Gerade auch nochmal getestet, sobald ich versehentlich doppelt das Handy mit meinen Kopf antippe, bleibt das Display dunkel
 
Baseband ist 241?
Schalt mal doubletap to wake aus (Displayeinstellungen), teste nochmal (so dürfte es nicht mehr auftreten), dann aktiviere dt2w wieder.


edit: der fix ist im Kernel, wenn du boeffla nutzt kann es sein dass er ihn noch nicht gemerged hat ;)
Gerrit Code Review

Hat auch schon dazu Stellung bezogen:
Lord Boeffla schrieb:
Understand. I should use my phone for making calls sometimes as well, haha. I never do really.

But yes, I would like to wait for more changes to drop in for a maintenance update.
In the end, every kernel update is significant work for me, so I prefer doing it when it is more urgent.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt dann wohl das Problem :)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.192
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.763
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten