[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Meine WLAN-Probleme haben sich übrigens mit den neueren Nightlies verflüchtigt. War wohl ein Statistikfehler; jetzt zeigt er mir, wenn überhaupt, 1% an (vorher waren es angeblich 20% und mehr). Der Wert in der GSAM-Battery-App ist aber etwa gleich geblieben (7-10%).

Bin insgesamt mit der Akku-Leistung ziemlich zufrieden. Nur während der Nacht verliert der Akku teilweise unerklärlich einige Prozente. Diese Nacht waren es ~6% und merkwürdigerweise zeigt die Battery-Monitor-App bis 6 Uhr einen normalen Verlauf (-5 oder -6 mA). Doch dann, wie aus dem Nichts, plötzlich -103 mA und danach beruhigte sich das nicht mehr und blieb zumindest zweistellig. Habe keine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte (Flugmodus war an).
 
Habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
Das kommt wohl bald:

CM 13.0 Release 1 | CyanogenMod
March 15th, 2016 • Written by ciwrl
CM 13.0 Release 1

We left the M release builds in the oven longer than we thought, but nothing a little graham cracker and chocolate can’t make that much better. CM13.0 brings Android 6.0.1 (r17) goodies such as the battery saving ‘doze’ functionality and new permissions model, alongside the CM features you’d expect.

Vorsicht: CM 13.0 nightly user

Update steps: Stop. Step away from the phone. Do not flash these builds, you are already on a newer codebase (Android 6.0.1_r22). Attempting to flash these release builds will result in crashes due to attempted database downgrades. Don’t do it.

If you want to swap off nightlies and stick to our release channel, you will have to wipe to take these builds.


Also da Nightly Benutzer bereits die Version mit den Security-Updates vom März haben und dieses Release noch auf der Version vom Februar aufbaut, kann man es nicht dirty flashen.
[doublepost=1458127932,1458127660][/doublepost]Wohl gemerkt, das ist nur eine Ankündigung, einen CM13 release/snapshot gibt es wohl noch für kein Gerät, mal sehen was heute kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Dennis der Dachs
Habe mit der aktuellen Nightly Probleme irgendeine radio app zu nutzen.
Kann das jemand bestätigen?
Oder noch besser, weiß jemand woran das liegt?
 
Um welche App(s) geht es genau?
 
Hauptsächlich um tune in.
 
Wo genau liegt das Problem. Habe es kurz mal installiert und es funktioniert soweit ich das beurteilen kann.
Bitte mal genauer ausführen was das eigentliche Problem ist.
 
Dirty geht nicht, aber welche Partitionen müssen dann gewipet werden?
 
Tune in läuft bei mir sauber und flüssig. I Have hatte zu keiner Zeit unter cm13 Probleme.
 
Mittlerweile hab ich einmal deinstalliert, neu installiert, älteres Backup, ca. 10 Tage alt, eingespielt und noch vieles mehr.
Boeffla Kernel weg mit neuem Nightly, tune in sagt ständig das es beendet wurde.
ach ja, update von tune in habe ich auch gemacht.
kann bei mir durch das flashen was kaputt gegangen sein?
 
So habe jetzt auch mal gerade aus dem Playstore tunein installiert und läuft ...
Kernel ist Boeffla beta 10 ...
 
  • Danke
Reaktionen: blaueuschi
Danke für die Mühen.
was mich ja am meisten nervt, das es mit dem backup nicht funktioniert.
lief nämlich mit dem backup, bevor es ein backup war.
[doublepost=1458150643,1458150057][/doublepost]Ich glaub`s ja nicht. Habe es gerade noch mal deinstalliert und neu installiert.... und es läuft!
 
Wisst ihr wo man in dem mitgelieferten Browser die Tabs schließt? Wenn ich mehrere Tabs bei CM11 offen hatte, dann gab es immer ein kleines X an jedem Tab in der Tab-Übersicht. Bei CM13 gibt es keine Möglichkeit einzelne Tabs zu schließen....zumindest finde ich keine. Ist das vielleicht ein Bug oder soll das so? Außerdem hatte man einen Schnellzugriff auf bestimmte Funktionen (Lesezeichen usw.) wenn man vom Rand des Smartphones in die Mitte gewischt hat. Das gibt es unter CM13 jetzt auch nicht mehr. Jetzt muss man immer über die Einstellungen oben in der Brwosermenüleiste, die man auch erstmal "runterwischen" muss. Oder stelle ich mich nur zu doof an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoastChicken Du kannst die Tabs zur Seite wegwischen um diese zu schließen.
Letzteres ist so wie du es beschreibst, per Menü.
Demnächst kommt der neue CM Browser "Gello" in die Nightlies.
Vielleicht wurde da wieder was verbessert...
 
  • Danke
Reaktionen: RoastChicken
... oder man installiert einfach überall (Smartphone, Tablet und PCs) Chrom, dann ist die Bedingung auch überall ziemlich gleich.
 
Dirty geht nicht, aber welche Partitionen müssen dann gewipet werden?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.266
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.023
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten