[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

-Matze- schrieb:
Nightly vom 17. Geflashed, immer noch der Fehler, das das Display dunkel bleibt
Ich habe gerade getestet und bei mir sieht es besser aus
 
Ich wollte gerade den Build vom 17.03 über die Update-Funktion installieren. Er lädt das Update runter und danach gibt es eine Benachrichtigung über einen fehlgeschlagenen Download mit der Info "MD5 Prüfung fehlgeschlagen". Hat das schon mal jemand gehabt? Muss ich da was besonderes beachten?

Die Datei ist dann auch aus dem sdcard-Ordner "cmupdater" wieder verschwunden.
 
Was mir auffällt, das wenn mein handy länger im Standby ist, es nicht mehr aufwacht und erst wenn ich lange die Powertaste drücke, einen reboot erzwingen muss, danach wieder funktioniert
 
Hatte ich noch nie, auch oft über Nacht mehrere Stunden deepsleep ohne Probleme danach. Konnte am Kernel liegen.
 
Klingt blöd, aber versuch mal beide Lautstärke Tasten zu drücken und danach dann einfach wieder die Power Taste - das hilft bei mir kurioserweise immer..
 
Ich möchte am Wochenende einmal den Wechsel von CM12.1 zu CM13 wagen. Werde ein Backup machen und dann alles wipen.
Wie sollte ich formatieren und welche TWRP und Gapps benötige ich?
 
Du solltest sogar einfach drüber flashen können, ich würde aber lieber System wipen und dann CM13 r1 und direkt passende GApps (also für Android 6) flashen. Ein NANDroid würde ich aber trotzdem vorher immer anlegen.

Ich würde erst mal den Snapshot nehmen, wenn der gut läuft, kannst Du immer noch einfach auf die aktuellere Nightly gehen, die umgekehrte Richtung geht nicht.
[doublepost=1458363930,1458363704][/doublepost]http://get.cm/get/jenkins/153930/cm-13.0-20160316-SNAPSHOT-ZNH0EAO1QB-bacon.zip
Rest ist auch im OP verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, dee7er und AcmE85
Reicht TWRP 2.8.7.0.3 (MATERIALISED) oder muss ich es auch vorher updaten?
Ich würde erst den Snapshot ausprobieren und die OpenGApps (heißen die so?) direkt vor dem ersten Start drüber flashen. Da es ein Versionssprung ist, würde ich einen Clean Flash bevorzugen, sonst wird bei Problemen immer darauf verwiesen ;)
 
Es gibt mittlerweile TWRP 3.x. Ich habe das am laufen. Es gab eine TWRP ZEIT, da wurde das Modem nicht korrekt geflasht. Ich empfehle dir daher eine aktuelle Version.
Bei den OpenGapps sollten erst einmal die nano reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Eben weil das Modem nie mitgeflasht würde habe ich nicht die offizielle TWRP genommen, sondern die materialised speziell für das OPO. Hat sich das mittlerweile erledigt? Dann würde ich die neuste offizielle TWRP per TWRP flashen.
 
Nimm lieber die spezielle fürs Oneplus One oder die von tuga Power.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Seit Version 3.0 wird das Modem wieder geflasht - kannst also unbesorgt mit der offiziellen TWRP von dl.twrp.me/bacon die nächsten Installationen vornehmen!
 
Ist aber beim sichern nicht so umfangreich.
 
Was muss ich bei den OpenGApps auswählen, um die passenden Gapps zu bekommen und welche Formatierung würdet ihr für CM13 empfehlen?
 
Arm Gapps 6.0 nano
 
Ext4 oder f2fs
 
Hab den Snapshot nun mit ext4 am laufen. Mal schauen, wie stabil die ROM ist und wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht.habe übrigens die aktuellste TWRP con TugaPower nun drauf.
Ich finde momentan nicht die Funktion, die Bildschirmsperre per PIN zu entsperren, ohne dabei den Haken antippen zu müssen.

Nächstes Problem: Ich bekomme unter TWRP keinen Zugriff mehr auf meinen Speicher, weil ich mein OPO direkt verschlüsselt habe. Seltsamerweise wird mein Kennwort nicht angenommen. Wenn ich das Gerät neustarte komme ich jedoch damit ganz normal ins System.

Edit: habe vorhin gelesen, dass das TWRP die Partition nicht entschlüsseln kann. Das Dumme daran: ich kann jetzt auch keine neuen Images per Recovery flashen, weil ich keinen Zugriff habe...
Ein ganz böser Bug!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit twrp-3.0.0-1-bacon die Aktuelle Nightly geflasht. War noch auf der Nightly vom 26.12.2015, bisher läuft alles. Mal gucken ob das so bleibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Habe auch die neuste drauf und sie läuft wunderbar....
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.245
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.935
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten