[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

@AcmE85
Hatte zuvor die Nightly vom 17.02. nun die aktuelle von gestern.

Ich kann weder jetzt, noch konnte ich vorher den "Countdown" für das Nicht Stören einstellen
Das ganze sieht immer so aus

edit:
So sollte es doch sein bzw. war es früher
http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2016/01/bug.jpg

Aber scheint wohl immer noch der selbe Bug zu sein. Auch wenn ich die Funktion, trotz wöchentlichem flashens, schon länger vermisse

nochmal edit:

Über die Funktion "Nicht Stören" in den Kacheln, geht es ja
Ich war es aber gewohnt, den Modus durch langes Drücken der Lautstärke leiser Taste zu aktivieren. Dann schaltet er zwar auf den Stumm Modus, aber die Abfrage mit dem Countdown kommt nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160324-094317.jpg
    Screenshot_20160324-094317.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
25/03

- Neustart bei eingehenden Telefonaten wurde gefixt

- OK Google Fix ist integriert (habe ich nicht getestet)

- einige Kernel Updates sind drin
Commits · CyanogenMod/android_kernel_oneplus_msm8974 · GitHub

- eine neue NFC Firmware wurde integriert
bacon: Update nfc firmware · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@e025ed3 · GitHub

- die ganzen fehlenden Übersetzungen seit dem r22 merge wurden behoben

- man kann die Einstellungen in der Uhr App wieder aufrufen


Es kommen demnächst noch eine Menge offener Kernel-commits
Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Mcenzie, Kallest1100 und eine weitere Person
Ich habe ein Problem mit SuperSu, wenn ich das übers App mit TWRP installiert, danach hänge ich aber im Boot Logo.
 
SuperSU findest du in Tugapower. In cm13 brauchst du das doch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Irgendwie fehlt mir aber das Menü zum nachsehen, welches App Root Zugriff hat?
 
@Dennis der Dachs
Datenschutz - Datenschutz - Erweitert - Root-Zugriff (ganz rechts)

Dir wird auch in der Statusleiste angezeigt wenn Root-Rechte aktuell genutzt werden.
In den Schnelleinstellungen ist dann zusätzlich eine Kachel vorhanden.
Auf Druck siehst du dann welche App momentan Root-Zugriff hat.
Manche stört das Symbol in der Statusleiste, ich selbst finde es aber sehr praktisch.

Wenn du den Nova Launcher nutzt kannst du dir auch eine Verknüpfung bauen und gelangst dann automatisch zur letzten Ansicht. Musst dann nur noch nach rechts zu "Root-Zugriff" wischen.
 
Danke, wurde das Verlegt?
Das mit dem #Symbol hatte ich schon gesehen.
 
Das war schon bei CM12.1 dort, jedoch zu Beginn der CM13 Nightlies noch nicht vorhanden.
Mittlerweile aber schon mehrere Wochen drin.
 
Habe in den Schnelleinstellungen gerade die Option "Koffein" gefunden (ist wohl relativ neu). Habe mich gefragt, was das wohl ist und Google erklärte dann, dass man damit auf Knopfdruck das Display für 5-30 Minuten anlassen kann.

Nettes Feature, was ich zB beim Kochen nach Chefkoch-Rezepten nutzen werde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cole666
Mit der heutigen Nightly kommt es zu einem
System-ui force close mit Pocket Casts.
Scheint an diesem commit zu liegen:
Gerrit Code Review

Deaktiviert man Benachrichtigungen für die App
tritt das Problem nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Was ist das Pocket Casts?
 
Eine Podcast App.
Der Fehler könnte aber mit jeglicher App auftreten die eine Benachrichtigung mit Mediensteuerung hat, daher die Info falls noch andere auf das Problem stoßen.
Mit dem Audio Player Phonograph habe ich zB keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Odin666
Habe seit Tagen und mehreren Nightlies das Problem, dass Benachrichtigungen bei Signal bzw Threema nicht pünktlich durchkommen.
Habe die Apps schon aus der Akku-Leistungsoptimierung genommen, leider hat das wenig gebracht (Galaxy S2 und S3).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar Lösungen?
 
Hast du die Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt? Wenn ja liegt es daran.
 
Nein, ganz normal Apk installiert und Backup eingespielt
 
Jae2804 schrieb:
... dass Benachrichtigungen bei Signal bzw Threema nicht pünktlich durchkommen..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar Lösungen?
Hatte das selbe Problem mit Signal. Der Support hat mir folgenden Link zur Problemlösung geschickt Why is there a delay in receiving messages?
Nachdem ich alles einmal überprüft hatte und Signal einmal entregestriert und neu registriert habe klappt es.
Muß dazu sagen, dass ich mit Threema keine Probleme hatte.
 
Frohe Ostern erstmal noch an alle!

Nachdem ich hier kaum von Problemen gelesen habe, bin ich von Stock endlich mal gewechselt.
Unter meiner Nutzung rennt es wies Lottchen und Akkuleistung ist auch richtig gut bisher.
Danke an die Tester und den Wechselwilligen viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und AcmE85
Auch von mir frohe Ostern in die Runde.
Nach mehrmonatiger Pause in Sachen nightly Updates möchte ich diese Tage von meiner letzten 12.1 Nighty vom November 2015 (siehe sig zur aktuellen Konfig) auf die 13 updaten. Das ganze soll wie damals im Mai von der stock opo zur CM12 "dirty" geschehen.
Ein nandroid über twrp 2.8.6.0.6 werde ich von meiner aktuellen config sicherheitshalber anlegen.
Keine Verschlüsselung, ext formatiert.

Ich würde wie auf der ersten page beschrieben, die CM13 gemäß Abschnitt "Upgrade von 12.1 nightly" vorgehen - unter Einsatz der full open gapps Variante.

Irgendwelche Tipps für mich, um Unwegsamkeiten im Vorwege aus dem Weg zu gehen?
Mein opo ist unter anderem mit vielen in mühevoller Arbeit konfigurierten remote APPs ausgestattet - sehr ungern würde ich das alles von Grund auf neu aufbauen.

Danke für jeden Trick & Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, Du wirst es erleben.
Dirty könnte schief gehen.
Bei mir zumindest ist es passiert.
Besser vorher per Titanium Backup alles sichern und dann ein Backup in twrp.
Dann erst einmal Factory Reset und neu installieren.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Danach kannst Du ja die gewünschten Apps wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, LittlePsycho und Dr-Kimble

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.204
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.798
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten