Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace

  • 110 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace im Custom-ROMs für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
B

Brazzor65

Neues Mitglied
Also meine Frage ist , wird es für das Galaxy Ace Custom Roms geben, die die Leistung steigern ??

Danke im Vorraus !!
 
S

selecta

Neues Mitglied
Ich denke dieses Handy wird ein Verkaufsschlager! Somit denke ich, dass die Programmierer auch in das Handy ihre Zeit investieren und roms in naher zukunft bereit stellen werden.

Aber wissen tuhe ich es natürlich nicht! Hoffe aber meine Vermutung bestätigt sich.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wird wohl darauf ankommen,wie viele Leute dieses Handy haben/kaufen.
Wenn es sich verbreitet,werden sich eventuell 1-2 Devs dran setzen.
Meist "spielen" die die aber lieber mit den Topmodellen rum.
 
backylasek

backylasek

Experte
scheint sich im bezug auf custom roms was bei xda zu tuen...
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
backylasek

backylasek

Experte
ja sehr erfreulich...ich denke es wird einige customs geben, denn das ace scheint keinen schlechten absatz bei dem preis zu machen:)
 
B

Brazzor65

Neues Mitglied
"I have managed to deodex and zipalign packages and framework. This is specific and only for firmware S5830XEKB1.

The downloadlink is here: Link! Use the following instructions to put the files on your mobile phone:

[HOW-TO] Manually deodex your phone. CREDITS TO: Webst3r and others. Original thread Here

I AM NOT RESPONSIBLE FOR WHATEVER HAPPENS TO YOUR PHONE! MAKE SURE YOU MAKE AN BACKUP OF /system/app AND /system/framework. SO YOU CAN RESTORE THE FILES WHEN NECESSARY.

You must be rooted!

This is a guide on manually deodexing, you phone. (Duh!)

What you'll need:
* Patience

Process:

* Put the phone in USB mass storage.
* Go into the extracted folder and copy "done_frame", and "done_app_opti", and move them to the root of the sdcard.
*Open a command prompt, and do the following:


Code:
adb shell
su
stop
mount -o rw,remount -t rfs /dev/stl12 /system
cp /sdcard/done_app_opti/* /system/app/
cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/
rm /system/app/*.odex
rm /system/framework/*.odex
mount -o ro,remount -t rfs /dev/stl12 /system
reboot
Your phone should now be deodexed and zipaligned!

You may notice an increase in speed, and you now have the ability to edit certain files with greater effects. (i.e. services.jar) "
wurde heute gepostet und ich wollte fragen ob es schon einer getestet hat .. für die die nicht richtig lesen und den text überfliegen es geht nur mit der firmware S5830XEKB1 und iwie versteh ich den teil garnicht:
*Open a command prompt, and do the following:


Code:
adb shell
su
stop
mount -o rw,remount -t rfs /dev/stl12 /system
cp /sdcard/done_app_opti/* /system/app/
cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/
rm /system/app/*.odex
rm /system/framework/*.odex
mount -o ro,remount -t rfs /dev/stl12 /system
reboot
könnte ihn mir einer erklären was der da meint

Danke im Vorraus
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
woran scheiterts genau?
Du sollst eine Eingabeaufforderung öffnen (Ausführen -> cmd), und in dem Verzeichniss in dem adb.exe liegt (sofern nicht per Path systemweit verfügbar) ebendiese adb ausführen.

adb shell -> Verbindet die weiteren Eingaben so, als würdest du sie am Handy eingeben
su -> superuser-Rechte erlangen
stop -> ??? eventuell irgendwelche Dienste beenden
danach wird das Dateisystem schreibbar gemountet, 2 Kopieroperation und 2 Löschoperationen (mit * alle passenden Dateien!) durchgeführt, das Dateisystem wieder als nur Lesbar gemountet,
und neu gestartet.
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Hier ist eine Übersicht der für das Ace verfügbaren Custom ROMs:

1 Aktuell haben wir ein ROM für unser Ace von nprussel - einem Entwickler des für mehrere Geräte verfügbaren VillainROM. Hier zu finden: [ROM] VillainROM 1.0 for the Samsung Galaxy Ace (2.3.3/lightweight) - xda-developers
Es ist jedoch erstmal nur eine Basis für spätere Weiterentwicklungen.
Unser Diskussionsthread ist hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-galaxy-ace-2-3-3-lightweight.105011.html

2. Und das zweite ROM erreicht uns: Code.ROMv1: [ROM]Code.ROMv1 - xda-developers
Unser Diskussionsthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...e.391/rom-code-romv1.113028.html#post-1566592


3 [ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.0 - xda-developers Hier unser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...e.391/rom-custom-firstua-rom-v1-2.127545.html

____________________________________________________________

In der Entwicklung sind:
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek

backylasek

Experte
cyanogen sufm ace wär total klasse....hoffe das sich was tut. mir würde auch schon ein normales deodextes rom ausreichen...wenns dann noch möglich wäre nen custom kernel wo man direkt ein backup machen kann...
 
L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute mal was von MIUI gelesen....Das sieht ganz gut aus =) Wär top, wenn's das für das Galaxy Ace gibt... Schade dass ich nicht hacken und soweiter kann, sonst könnt man sich da selbst drum kümmern....
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wäre es nicht sinnvoller, in diesem Thread eher vorhandene Custom-Roms (bzw. wenn sie gerade in Entstehung sind) zu beplaudern, statt über Wünsche welches Rom denn noch toll sein könnte zu erwähnen?
Sofern ein Rom dann tatsächlich verfügbar und stabil lauffähig ist, wird dafür wohl ohnehin ein eigener Thread kommen - der dann auch im ersten Post verlinkt werden sollte (weil es dir Titel so impliziert).

@lupdreiy: man muß nicht hacken können, es reicht wenn man "nur" Programmieren kann. Ein wenig einlesen und schon kannst du loslegen :D
 
L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
:D Da hast du Recht... Aber ich wollte es einfach mal sagen weil ich wirklich 5 Minuten vorher nen Video zu MIUI gesehen habe...
Bald mache ich Abi, sollte ich danach Zeit und Langeweile haben werde ich mich was einlesen ;) :D Wär gut =) Leider ist das Ace ja nicht soooo beliebt und verbreitet unter Devs wie andere....
 
R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
Hey, gerade auf XDA gefunden:

xda-developers - View Single Post - Samsung Galaxy Ace S5830

Für diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind:

Es wird an einem 2.3.3 Custom-ROM gearbeitet, welches in Kürze veröffentlich werden soll. Eigentlich war der Release für heute angesetzt, aber aufgrund eines WiFi/SDHC-Problems wird das ganze vorerst verschoben.

edit: Im XDA Forum wird bereits ans Spenden gedacht. Der Entwickler ruft zwar nicht dazu auf, lehnt es aber auch nicht ab ;) .
Desweiteren will er die weitere Entwicklung von der Anzahl der Downloads abhängig machen, also kräftig laden wenns soweit ist :) .
Ausserdem will er - falls genug Nachfrage besteht - nach der ersten Fertigstellung des ROMs den Clockworkmod aufs Galaxy Ace portieren. Gute Nachrichte also für alle, die schon immer mehr wollten :D .

Wer bei XDA unterwegs ist, könnte bei Gelegenheit sein Interesse bekunden, um dem Entwickler (und eventuellen Anderen) zu zeigen, dass man die Arbeit gut findet :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek

backylasek

Experte
sehr nice...cwm ---> spitze^^
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Vielen Dank redfoo. Da ich heute leider noch nicht zu Hause war, konnte ich meine tägliche Runde durchs xda-Forum noch nicht starten. Dann hätte ich es entdeckt. ;)

Aber das ist mal richtig spitze. Dann vielleicht noch CM7 :D Aber man soll ja nicht zu viel verlangen und mit dem zufrieden sein :thumbsup:
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Kann es kaum erwarten :)
Obwohl ich eigentlich das Ace gekauft hab, um nicht mehr ständig flashen zu müssen, (Mein Nokia 5530 war erst nach flashen von FW Ports wirklich zu gebrauchen...) juckts mich schon wieder in den Fingern ;)
 
R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich an das Einrichten und Verknüpfen der ganzen Kontakte denke, graut es mir auch schon. Aber ich hoffe doch dass es sich lohnen wird :)
 
L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
redfoo schrieb:
Wenn ich an das Einrichten und Verknüpfen der ganzen Kontakte denke, graut es mir auch schon. Aber ich hoffe doch dass es sich lohnen wird :)
ach google speichert die doch alle... und naja, die meisten kontakte verknüpft er doch selber, oder? ... ich hab ca. 100 Kontakte, davon haben ca. 70 facebook - ist überschaubar.
 
R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
Naja, nachdem ich in mühevoller Handarbeit endlich mal alle Kontakte mit vollem Namen bestückt hab (davor immer nur Vornamen bzw. Spitznamen) gehts schon recht gut, aber wenn die Kontakt-Verknüpfungen auch mitgesichert würden, wärs natürlich noch besser ;). Aber man kann ja nicht alles haben :D .

edit: Morgen Abend, so um 5 etwa will der Entwickler wohl ein erstes Ergebnis präsentieren :laugh: :

Anyway.. I'll be in here again tomorrow keeping you updated. I expect to have something out by 5pm GMT.
 
Zuletzt bearbeitet: