Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace

  • 110 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace im Custom-ROMs für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ,
das hört sich alles gut an aber wie soll wir das flashen ?
Wir haben nicht mal clockwork recovery für Ace ?
Mit Odin flashen und immer alles neu Einrichten ?
Ohne Backup machen zu können oder kommt Clockwork direkt mit Cfw ?:blink:


gruß socky
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Soweit sieht es aus als wird der Initial Release über Odin geflasht, kleiner Updates kommen als update.zip.
Wenn genug Nachfrage da ist, macht sich der dev dann dran, entweder CWM oder eine custom recovery zu portieren.
 
socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
ok das hört sich doch schon etwas besser an .
Immer neu flashen wäre mir zuviel denn ich weiß von meinem Defy wie schnell eine neue Beta draussen ist . :D

gruß socky
 
L

LUp3Y

Ambitioniertes Mitglied
Wie siehts aus? Richtet jemand der Ahnung hat einen Tut-Post ein wo alllle Schritte erklärt werden? Oder zumindest auf Posts verlinkt wird wo die Schritte erklärt werden (oder evtl. rauskopiert, geht ja auch, dann hat man alles unter einem Dach) Weil ich hab grad mal GAR keinen Plan was ihr da redet :D
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
@ LUp3Y: ein TUT zum Flashen gibt es. Zu Beginn des Custom ROMs (das noch nicht veröffentlicht ist), wird es wie eine Firmware per Odin geflasht (Tut in der FAQ bzw. in einem eigenen Thread).

Später vielleicht per ClockWorkMod. Dafür wird es dann aber ein Tut geben.
 
backylasek

backylasek

Experte
darkys ist sehr gut:thumbsup:da würde ich mitspenden...
 
Phönixjay

Phönixjay

Neues Mitglied
Hi Leute,
so hab grad eben auch mal Villainrom auf mein Ace gewürgt.
War alles in allem ne lockere sache(für nen Android Noob), ist leichter als es sich liest und aussieht.
Es sieht noch alles ziemlich gleich aus, und funzt auch tadellos.
Zum Thema Leistungssteigerung und "Leichtgewicht":
Ich hab mit Titanium alle apps gesichert und wieder aufgespielt, unter Froyo hatte ich mit allen apps noch 90Mb Speicher frei, mit dem CostumRom sind es noch 117Mb, also ein Gewinn.

Im Antutu-Benchmark hatte ich, mit gerootetem Froyo und SD-SpeedIncrease, zweimal 1156Pkt.
Jetzt sind es "nur" noch 1120 Pkt.

Der einzige Bug der mir bisher aufgefallen ist, wenn man den RAM im Taskmanager cleant, gelangt man danach ins Kontaktmenü, aber ein Druck auf den Home-Button und man ist wieder auf der Startseite, also nicht so tragisch.

Wenn mir etwas weiteres auffällt, meld ich mich wieder.

Gruß Jay:blink:

Edit: Hab grad mal ne runde Gt-Racing gedreht, auch da sind die besserungen kaum merklich, in den Lizensprüfungen läuft es IMHO einen "Zahn" besser aber wenn sich im Arcademodus 10 Autos tummeln kommt das ACE schon an seine grenzen (wie mit original Firmware auch) der Motorsound laggt nach wie vor ebenfalls ein wenig.

Mal schauen was mit dem versprochenen OC-Kernel möglich ist...

Oh, ist wohl im falschen Thread gelandet, sorry.
Bitte in den Diskussionsthread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ja, ich habs gelesen und hört sich bisher sehr gut an.
 
C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
Habe es ebenfalls heute schon gelesen ;)
Hört sich echt toll an :)

Gruß, Chris
 
backylasek

backylasek

Experte
joa, das wär was nach meinem geschmack...wenns grünes licht gibt, werd ichs direkt ausprobieren :)
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Also ich hab angefragt, ob ich das ROM testen soll. Bisher keine Antwort.

Aber ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt: CM7 wurde released. Angeblich soll es aber noch nicht so stabil sein.
 
backylasek

backylasek

Experte
wo kann ich das nachlesen?
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Alvarinho schrieb:
weiß jemand, was damit nun passiert ist? habe sein blog nicht gefunden...
Ich glaube, der wollte einfach ein wenig Aufmerksamkeit erzeugen und alle veräppeln...
 
C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
flo-95 schrieb:
Also ich hab angefragt, ob ich das ROM testen soll. Bisher keine Antwort.

Aber ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt: CM7 wurde released. Angeblich soll es aber noch nicht so stabil sein.
Hab grade versucht CM7 mit CWM zu flashen ... gibt leider nur ne fehlermeldung.

Gruß, Chris
 
A

Alvarinho

Neues Mitglied
ChaosWare schrieb:
Hab grade versucht CM7 mit CWM zu flashen ... gibt leider nur ne fehlermeldung.

Gruß, Chris

Habe ich auch schon versucht...Der ClockworkMod ist momentan wohl noch nicht kompatibel dafür...
 
backylasek

backylasek

Experte
flo-95 schrieb:
Ich glaube, der wollte einfach ein wenig Aufmerksamkeit erzeugen und alle veräppeln...

das seh ich genau so...waren aber schöne versprechungen...gefreut hätte es mich..