Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace

  • 110 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace im Custom-ROMs für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
Jangrie

Jangrie

Lexikon
ah..dass du es schon probiert hast aber nicht gemounted hast hab ich glatt übersehen.. ;)
Stimmt ohne vorher mount system auszuwählen wäre jedes theme nutzlos :p
 
RoXoNpRo500

RoXoNpRo500

Neues Mitglied
@Hatshipuh: k ty ^^

k ^^ ty @Jangrie:

Jep danke das mit App2Card hab ich mittlerweile gepackt und das Theme werd ich heute noch drauf machen ^^

Aber wofür steht das mounten? Wird da wieder etwas bereinigt und sollte ich vorher ein Backup machen? ;o

Ich hatte schon so ein Cyanbread theme das ich via CWM installiert habe ohne es zu mounten hoffe das is nich schlimm ^^

Danke an beide :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Dass du vorher was ohne mounten installiert hat macht nichts, das hat keinen Effekt!

Du kannst vorher ein backup machen, ja. Aber theoretisch kannst du auch ohne das Backup wieder auf none-theme umsteigen
 
RoXoNpRo500

RoXoNpRo500

Neues Mitglied
wie das denn ^^
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Das geht glaub ich, indem du die "originalen" framework-res.apk und SystemUI.apk files von Gingerreal KPW 1.4 via Root Explorer wieder einfügst.. aber da bin ich mir nicht ganz sicher!
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
So geht es leider nicht.
Wenn du die originalen Apk über Root Explorer direkt einfügst, werden die Permissions nicht stimmen.
Und bevor du die Permissions ändern kannst, wirst du mit Force Close Meldungen überschwemmt, sodass du gar nicht mehr dazu kommst.

Nimm die Theme.zip und ersetz die darin enthaltenen framework-res.apk und SystemUI.apk mit den Originalen. (/system/framework bzw. /system/app)
Dann flash die Zip auf die gleiche Weise über CWM.

Mounten heisst, die entsprechende Partition wird mit der Recovery verbunden. Wenn das gewünschte Laufwerk nicht verbunden ist, kann man auch nichts darauf installieren ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Danke Hatshi!
hab mich grad nochmal informiert, weil mir das auch spanisch vorkam!
logisch, dass man wieder flashen muss, sonst würde man ja auch die Theme Dateien einfach so einfügen können -.-'
 
RoXoNpRo500

RoXoNpRo500

Neues Mitglied
oke ty ^^

hab die Theme auch drauf läuft stabil ^^

Danke^^
 
G

GTRManu

Gast
wie siehts eigentlich mit Android 4.0 aus ? Gibs schon infos ?
Wäre sehr interessant, dies auf den Ace zuhaben:cool2:
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Jangrie schrieb:
So also ich habs so gemacht:

Du hast Gingerbread 2.3.3, das setze ich jetzt mal vorraus!

1. Gingerreal 1.4 KPW Zip-Datei, CWM 4.0.0.9 Recovery Zip-Datei und ggf. noch KPW BLN Patch Zip-Datei runterladen und auf die SD karte kopieren.

2. Affengriff ausführen um in den Recovery-Modus zu gelangen
(Home + powerbutton gleichzeitig ungefähr 10 Sek. lang gedrückt halten)

3. CWM flashen:
"install zip from sd card" -> "choose zip from sd card" -> "ClockWorkModAce.zip" auswählen

nun eventuell unter "backup and restore" ein Backup durchführen, weil nach dem flashen ist dein altes ROM, sowie Einstellungen futsch.
(Ich hatte noch eine schlechte KPJ 2.3.3 Stock ROM deshalb wars mir wurst, ich hätte es eh nicht wiederhergestellt!)

4. "wipe data/factory reset"
(eventuell unter "advanced" -> "wipe dalvik cache" das bringt eigentlich nichts und ist vllt nur etwas fuers gute Gefühl, dass nun ALLES gewiped ist :p)

5. Gingerreal 1.4 flashen:
"install zip from sd card" -> "choose zip from sd card" -> "SGA-GR-1.4_GINGERBREAD.XWKPW" auswählen

6. Ace neu starten
"reboot system now"

7. Abwarten und genießen!

8. Eventuell nach erfolgreichem Starten von Gingerreal wieder in den Recovery-Modus und den KPW BLN patch installieren
(Ich habs nach Punk 5. gemacht ohne vorher zu rebooten)
"install zip from sd card" -> "choose zip from sd card" -> "GR-1.4-XWKPW-FullBLN-Patch.zip"

so hab ichs gemacht!

Danach hab ich übrigens noch das Cyanbread Theme + den Battery-Mod installiert
sieht wirklich klasse aus, die Menüs haben den Overscroll-Glow-Effekt (bei Youtube mal angucken) und die Akkuanzeige wird in % dargestellt. Zudem ist die GB Tastatur enthalten und alles sieht chic bläulich dunkel aus..mir gefällts sehr!

Hoffe das hilft weiter!

Hallo ich habe es genau nach anweisung gemacht und es hat auch geklappt, jetzt habe ich noch den Battery Mod über cwm installiert aber ich sehe kein % bei der battery anzeige, habe es auch nochmal im recovery installiert aber es ist immer noch kein % zu sehen, habe ich was flasch gemacht? Den Cyanbread Themehabe ich auch installiert aber auch da ist nichts zu sehen.
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
So noch ein fehler habe ich und zwar wenn ich das App Fussball bundesliga Live ticker runter lade dann läd er das zwar schnell runter aber beim installieren hängt er 10 sekunden und das handy startet von alleine neu ohne das ich noch mein oin eingeben muß.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Tombay1969 schrieb:
Hallo ich habe es genau nach anweisung gemacht und es hat auch geklappt, jetzt habe ich noch den Battery Mod über cwm installiert aber ich sehe kein % bei der battery anzeige, habe es auch nochmal im recovery installiert aber es ist immer noch kein % zu sehen, habe ich was flasch gemacht? Den Cyanbread Themehabe ich auch installiert aber auch da ist nichts zu sehen.
Für die Themes/Mods musst du vor der Installation in CWM unter Mounts&Storage /system mounten, sonst wird nichts geändert.
 
A

awacs

Neues Mitglied
hi,

ich interessiere mich auch gerade bissel für Custom ROMs.

Kurze fragen:

Sind danach alle Einstellungen weg?
Welche ROM ist zum OC probieren die bessere? (Ice Cream Sunday hat ja nun OC Kernel scho drin)
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ja, nach dem Flashen sind allen Daten und Einstellungen vom Handy weg!

Zum OC brauchst du lediglich einen OC Kernel, die ROM ist dabei nicht entscheidend!
 
A

awacs

Neues Mitglied
Aha,

gibts dazu passend einen Thread, wo ich mich einlesen kann?

Wie spiele ich diesen ein, bzw. was für einen nehme ich?
Und wo sind dann die Einstellungen vor zu nehmen?

gruz
 
RoXoNpRo500

RoXoNpRo500

Neues Mitglied
Hier:
andrdcndy: Samsung Galaxy Ace (S5830) ROM List

Sind einige ROMs aufgelistet, darunter auch einige mit der 4.0 Optik. Allerdings funktioniert die Kamera bei keiner ROM die unter dem 4.0 Launcher läuft. Habe folgende getestet:

- cm9
- AOKP Adaption
- Galaxyics
- ImaGinary ICS

Unter den ganzen ROMs sind auch einige die man nur als Themes vermarkten könnte.. ;)
 
C

cronaldo

Neues Mitglied
Hallo androider,
gibt es einen Iphone Rom für das Samsung galaxy y?
Wenn ja könnt ihr mit den link schicken?
Danke für die hilfreichen Antworten.