[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

[-andi-];3545505 schrieb:
zumindest für's Defy scheint's mit etwas Bastelei zu gehen ...

Update: funktioniert einwandfrei.

Von der original Stock die "Calendar.apk" sowie die "CalendarProvider.apk" herunterladen und de-odexen.

Anschließend das CM-Installations-ZIP mit z.B. WinRAR öffnen und im Verzeichnis "/system/app/" die Dateien "Calendar.apk" sowie "CalendarProvider.apk" löschen und die Stock-Versionen hinzufügen.

Dann CM ganz normal installieren.

Nach Öffnen der Kalender-Anwendung steht der "Eigene Kalender" zur Verfügung! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Könntest du mir vielleicht die Samsung-Uhr geben? Leider weiß ich auch nicht wirklich welche apk-s dafür alle notwendig sind :(
 
Ich habe mir jetzt die CyanogenMod 7.2.0 auf mein Ace installiert. Wenn ich nun unter Konten mein Googlekonto hinzufügen möchte und email sowie passwort eingebe, so kommt immer:

Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden

Weiß da jemand Rat?

MfG
 
mal in die einstellungen gehen,und nachsehen ob eine internet oder w-lan verbindung besteht.
 
HABS :D

Ich hatte vergessen, die Gabbs zu installieren xD
Internetverbindung bestand/besteht (über Browser getestet...)

Jetzt läuft alles :)
 
Flixer schrieb:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden

Hast Du die Gapps installiert?`

Oops, sorry - da war ich wohl zu langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flixer
Nächstes Problem^^

Ich habe 2 Widgets, 3D HTC Clock (hatte ein HTC TD2 und mich an die Uhr gewöhnt) und Antons Kalender Widget. Beide kann nicht auf die Homescreens packen... Ist einfach nicht in der Liste aufgeführt...

Geht da was zu machen???
 
Dickes Problem:

Musste Werksresett machen, da ich mein Google-Konto auf @gmail umgestellt habe. Nun wollte ich wieder alles neu einrichten, apps per TB, aber ich bekomme die Taschenlampe nicht mehr in die Statusleistenschalter.

Gibt es da nen vorrübergehenden Fix? Denn in den Optionen ist Taschenlampe ausgegraut, die App funktioniert aber einwandfrei. Zuvor lief auch der Statusleistenschalter, weil ich von einer anderen ROM her gekommen bin.

Also wie mach ich das jetzt mit der Taschenlampe? Sollte ja auch mal offiziell gefixt werden :)
 
Flixer schrieb:
Ich habe 2 Widgets, 3D HTC Clock (hatte ein HTC TD2 und mich an die Uhr gewöhnt) und Antons Kalender Widget. Beide kann nicht auf die Homescreens packen... Ist einfach nicht in der Liste aufgeführt...

Geht da was zu machen???

Achte drauf das die dazugehörigen apps, bzw. die widget selbst im internen Speicher sind und nicht auf der SD-Karte.
Dann müsste es funktionieren.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achte drauf das die dazugehörigen apps, bzw. die widget selbst im internen Speicher sind und nicht auf der SD-Karte.
Dann müsste es funktionieren.

Gruß,
Länzer

Das wars, bei dem alten 2.3.6 gings ohne Probleme von der SD.
Danke!
 
Hallo, habe das aktuelle nightley von heute geflasht, und habe immer das gleiche Problem, dass Klingeltöne immer nur einmal gespielt werden. Es gibt wohl eine Version der Töne, die bearbeitet wurden, damit sie wiederholt werden. die müssen aber mit dem Root explorer kopiert werden. Gibt es für das problem eine systemseitige Lösung oder ist da noch ein fix geplant? Grüße.
 
Ich bin mir recht sicher, daß es hier irgendwo eine schöne Anleitung gab, wie man mit CM am sinnvollsten den internen Speicher erweitern / verlagern kann - mit Partitionieren der SD etc. Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden. :sad:

Kann mir da bitte jemand den richtigen "Weg" weisen?

Danke!
 
Androiduser81 schrieb:
Hallo, habe das aktuelle nightley von heute geflasht, und habe immer das gleiche Problem, dass Klingeltöne immer nur einmal gespielt werden. Es gibt wohl eine Version der Töne, die bearbeitet wurden, damit sie wiederholt werden. die müssen aber mit dem Root explorer kopiert werden. Gibt es für das problem eine systemseitige Lösung oder ist da noch ein fix geplant? Grüße.

Wenn man innerhalb eines Dateimanagers die Klingeltöne antippt, oder wenn man einen Anruf bekommt?

Klar ist, im Dateimanager werden die Töne nur ein Mal abgespielt. Bekommst du eine SMS, auch nur ein Mal, bei einem Anruf bekomme ich das Lied in der Dauerschleife.
 
Sms ist mir klar, ne ich meine schon bei einem Anruf, da klingelt es nur einmal

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
PDroid Patch für 0107 ROM benötigt :D

Hat denn auch schon jemand eine Lösung für die Taschenlampen Widget Funktion? Also in der Statusleiste kann ich die Taschenlampe nicht hinzufügen :(
Aktuell mache ich es so, dass ich z.B. die MiracleV4 flashe, dann die Statusbar einrichte, dann wieder auf official CM...sehr subobtimal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
PDroid Patch für 0107 ROM benötigt :D

Hat denn auch schon jemand eine Lösung für die Taschenlampen Widget Funktion? Also in der Statusleiste kann ich die Taschenlampe nicht hinzufügen :(
Aktuell mache ich es so, dass ich z.B. die MiracleV4 flashe, dann die Statusbar einrichte, dann wieder auf official CM...sehr subobtimal :(

blöde Antwort aber wegen der Taschenlampe entsperr ich mein Handy nicht. Lockscreen Gesten sind da viel einfacher. genauso wie mit der Kamera...vielleicht probierst dus mal so?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ein kleiner Tip für alle bei denen AIVC nicht geht schaut mal nach ob ihr die Sprachsuche installiert habt.
 
binneuhier schrieb:
blöde Antwort aber wegen der Taschenlampe entsperr ich mein Handy nicht. Lockscreen Gesten sind da viel einfacher. genauso wie mit der Kamera...vielleicht probierst dus mal so?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Das ist mal ne Idee :D Sauber!

Dann schau ich mal ob ich es hinbekomme. Standart Launcher und vorinstallierter Lockscreen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.852
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.827
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten