[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

So sollte es besser sein:D

Gesendet vom ACE
 
Hallo zusammen..

habe mich letztens nun endlcih mal getraut CM7 auf meinem Ace zu installieren.
Habe dazu Anleitung und CM7 version aus folgendem Post genomen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-7-2.214849-page-35.html#post-3490259

Hat soweit auch alles funktioniert.

Was mir allerdings nicht gefällt ist die Akkulaufzeit. Die geht gar nich klar.
Wenn ich das Teil vom Strom nehme hab ich 15 min später schon über 10% verloren ohne es in der Zwischenzeit in der Hand gehabt zu haben. Den Akku zu kalibrieren hab ich auch schon versucht... scheint aber nicht allzuviel gebracht zu haben. So hält mein Ace kaum nen ganzen Tag durch obwohl ich es nicht wirklcih viel benutze. Vorher warn mit Stock immer 1-2 Tage drin.

Gibts da irgendwelche Einstellungen? irgendwas was ich deaktivviert haben sollte?

Außerdem ist mein Internet langsamer geworden im verglech zur Stock. Dauert wesentlich länger bis irgendwelche Inhalte geladen sind.

Jemand ne Idee wie ich abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo,

habe gerade mal die CM7.2 installiert, die mir bis auf ein kleines - aber extrem wichtiges Detail - auch gut gefällt: kann es sein, daß es unter CM den internen Kalender nicht mehr gibt?

Ich hatte den zusammen my MyPhoneExplorer in Verwendung und möchte meine Daten auch nicht zu Google auslagern.

Falls der tatsächlich fehlt und auch nicht nachinstallierbar ist, wäre das ein k.o.-Kriterium für mich.
 
Wenn du den Kalender nicht nehmen willst der dabei ist, weil du nichts bei google haben willst
Gibt es doch etliche Offline Kalender Apps im Market.
Vielleicht kann man doch auch im mitgelieferten Kalender noch was einstellen...
Hab grad wenig Zeit zum experimentieren, aber schau dir einfach mal die Einstellungen an.

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;3544545 schrieb:
Hab grad wenig Zeit zum experimentieren, aber schau dir einfach mal die Einstellungen an.

In den Einstellungen hab' ich nix gefunden, aber zumindest für's Defy scheint's mit etwas Bastelei zu gehen ...

Ich bin jetzt erstmal wieder zurück zur Stock Rom.
 
Wenn du Lust hast kannst du es doch mal nach der Anleitung versuchen.
Glaube nicht das die Kalender.apk's für das Ace anders währen.
Einfach mal mit 7zip die Rom öffnen und die Beiden apks austauschen.
Einfach der Anleitung folgen.
Teste es halt einfach mal.

Wenns nicht geht, orginal ROM neu flashen.

Aber mal nebenbei, warum nutzt du nicht einfach einen Kalender App der dir erlaubt alles lokal zu speichern?

Gruß,
Länzer
 
limbokoenig schrieb:
Was mir allerdings nicht gefällt ist die Akkulaufzeit. Die geht gar nich klar.
Wenn ich das Teil vom Strom nehme hab ich 15 min später schon über 10% verloren ohne es in der Zwischenzeit in der Hand gehabt zu haben. Den Akku zu kalibrieren hab ich auch schon versucht... scheint aber nicht allzuviel gebracht zu haben. So hält mein Ace kaum nen ganzen Tag durch obwohl ich es nicht wirklcih viel benutze. Vorher warn mit Stock immer 1-2 Tage drin.

Hast du es schonmal laufen lassen bis es von selbst ausgeht und dann ausgeschaltet aufgeladen? Mit dem kalibrieren hab ich auch keine Erfahrungen aber mit der Prozedur (2-3 mal gemacht) kommt meine holde Dame mit dem Ace nun auch wieder auf 1,5 Tage. Darüber hinaus hab ich den CPU Takt von Idle auf das Minimum gestellt - sie hatte noch keine Probleme damit.
 
Länzer;3546531 schrieb:
Aber mal nebenbei, warum nutzt du nicht einfach einen Kalender App der dir erlaubt alles lokal zu speichern?

Kriege ich mit Business Calendar nicht hin. Ich habe einen Mix aus Google-Kalender und dem lokalen, was mit Business Calendar und MyPhoneExporer genauso funktioniert, wie ich mir das denke.

Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich wohl nochmal mit CM & den APKs basteln, denn die Stock fühlt sich deutlich langsamer an.
 
[-andi-];3546577 schrieb:
Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich wohl nochmal mit CM & den APKs basteln, denn die Stock fühlt sich deutlich langsamer an.

Weil Stock langsamer ist! :)
 
Ich hatte das auch mit dem Kalender, es kam dann auch immer der fehler, dass der interne Kalender nicht gefunden wurde. Also bin ich auf google umgestiegen, hat nun auch den Vorteil, dass durch die Outlook-google Sync Software auf meinen beiden Rechnern dafür sorgt, dass egal auf welchem Gerät ich etwas eintrage, es auf den anderen erscheint.

Per MyPhone war das schon ein wenig umständlich, da musste ich immer 3 Mal einen Synch machen, damit auf allen drei Geräten alles gleich ist.

Google weiß eh alles, also sehe ich das auch nicht so eng, wenn google meinen Kanelder sieht :)

Generell muss man aber ohnehin erst ein Mal die ganzen Google-apps flashen, CM kommt quasi nackig :)
Vielleicht geht ja dann sogar auch schon MyPhone mit dem internen Kalender, habe jedenfalls wieder einen Kalenderspeicher in TitaniumBackup gesehen.
 
DaBigFreak schrieb:
Per MyPhone war das schon ein wenig umständlich, da musste ich immer 3 Mal einen Synch machen, damit auf allen drei Geräten alles gleich ist.

Klaro, mit mehr als einem PC wird's lästig

DaBigFreak schrieb:
Google weiß eh alles, also sehe ich das auch nicht so eng, wenn google meinen Kanelder sieht :)

Generell muss man aber ohnehin erst ein Mal die ganzen Google-apps flashen, CM kommt quasi nackig :)
Vielleicht geht ja dann sogar auch schon MyPhone mit dem internen Kalender, habe jedenfalls wieder einen Kalenderspeicher in TitaniumBackup gesehen.

Ist ja nicht nur Google selbst, sondern deren Server können ja auch mal Probleme haben, gehackt werden etc. (Ja, ich weiß - meinem Telefon / PC kann inklusive Diebstahl auch viel passieren ...) Ich hab' halt kein gutes Gefühl dabei und möchte gerne bei meiner bisherigen Datenhaltung bleiben.

Die GApps hatte ich gleich mitgeflasht, vom internen Kalender fehlte aber jede Spur.

Tante Google verweist bei der Suche nach "cyanogenmod interner kalender" u.a. auf diesen Beitrag, lt. dem der Sync dann doch in den Google-Kalender stattfindet.
 
Also sofern du gerade ohnehin in der originalen Samsung ROM steckst, dann schnapp dir TitaniumBackup, mache eine Sicherung von ALLEN apps, also user als auch Systemapps. Dann hast du quasi Zugriff auf ALLE Samsung apps.

Dann kannst mir auch gleich mal die Samsung Uhr geben, finde die nämlich besser, ist gleich nen Timer und Stoppuhr dabei :)
 
Mit der Wiederherstellung von System Apps mache ich euch keine Hoffnung..
Es passt mit dem Framework mit CM leider nicht zusammen, daher dreht die warteuhr von Titanium aber nix passiert.
Aber gibt ja wirklich genügend andere Apps
Sent from my GT-S5830
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Deswegen ging das nicht :(
 
Jup das geht nicht.
Man soll ja nicht mal user Apps von Stock in custom roms einspielen da oft Fehler auftreten.
Da gehen system Apps schon garnicht.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
limbokoenig schrieb:
Was mir allerdings nicht gefällt ist die Akkulaufzeit. Die geht gar nich klar.
Wenn ich das Teil vom Strom nehme hab ich 15 min später schon über 10% verloren ohne es in der Zwischenzeit in der Hand gehabt zu haben. Den Akku zu kalibrieren hab ich auch schon versucht... scheint aber nicht allzuviel gebracht zu haben. So hält mein Ace kaum nen ganzen Tag durch obwohl ich es nicht wirklcih viel benutze. Vorher warn mit Stock immer 1-2 Tage drin.

Gibts da irgendwelche Einstellungen? irgendwas was ich deaktivviert haben sollte?

Außerdem ist mein Internet langsamer geworden im verglech zur Stock. Dauert wesentlich länger bis irgendwelche Inhalte geladen sind.

Jemand ne Idee wie ich abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank schonmal :)

Moin! Komisch, bei mir ist die Akkulaufzeit mit der CM 7.2. genau so gut wie bei der Stock.

Mein Ace lauft nun schon seit 31 Stunden, davon waren 5 Stunden WLAN aktiv und 5 Stunden das Display an und 5 Minuten GPS aktiv. Der Akkustand ist noch bei 19%.

Das einzige, was ich eingestellt habe, ist

a) das Display, die Helligkeit habe ich auf der niedrigsten Stufe.
b) Automatisches Synchronisieren deaktiviert
c) zusätzlich sämtlichen Internetvekehr mit Droidwall gekappt, mit Ausnahmen for Opera Mini, E-Mail, und einer Messenger-App.

Wenn ich z.B. Google Play benutze, deaktiviere ich Droidwall für die Zeit.
So läuft im Hintergrund Datentraffic nur, wenn ich es zulasse.

Gruß

solver
 
[-andi-];3546577 schrieb:
Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich wohl nochmal mit CM & den APKs basteln, denn die Stock fühlt sich deutlich langsamer an.

So, ich habe gestern mal mit xUltimate die Apps von der Stock heruntergeladen und ge-de-odext und werde die Calendar.apk und Calendarprovider.apk dann mal vor Installation in der CM 7.2 ersetzen.

Was mir im Moment noch nicht ganz klar ist - wie ist das mit den Backups über CWM?

Ich will CWM flashen und anschließend ein Backup meiner Stock machen, das dann ja auf die SD wandert.

Wenn ich jetzt CM flashe, dann greift das ja auf die gleiche SD zu - was passiert dann mit den Apps, die u.U. schon auf der SD installiert sind?

Und was ist, wenn ich mein Backup zurückspiele?
 
wenn Du CM flashen willst musst Du alles wipen so das das Handy auf Werkseinstellungen ist.
Wenn Du CM geflasht hast musst Du alles wieder einrichten und deine Apps neu installieren.
Dein Backup vom Stock kannst Du nur mit einem StockRom verwenden.
Falls Du dein Backup wieder verwenden möchtest musst Du erst ein StockRom per Odin flashen
 
Hallo,

red-orb schrieb:
wenn Du CM flashen willst musst Du alles wipen so das das Handy auf Werkseinstellungen ist.
Wenn Du CM geflasht hast musst Du alles wieder einrichten und deine Apps neu installieren.
Dein Backup vom Stock kannst Du nur mit einem StockRom verwenden.
Falls Du dein Backup wieder verwenden möchtest musst Du erst ein StockRom per Odin flashen

da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich mache doch lt. Anleitung vor der Installation ein "Wipe data/factory reset", der aber die SD-Karte unberührt lässt, d.h. eventuelle Daten meiner bisherigen Android-Installation sowie mein Backup liegen da ja drauf.

Dann installiere ich von der SD das CM sowie die Gapps, anschließend läuft CM, die SD ist immer noch unverändert. `

Was passiert mit den Apps, die von der vorherigen Installation auf die SD gelegt wurden? Datenmüll?

Und was passiert, wenn ich mein vorheriges CWM-Backup wieder zurückspiele mit den Apps, die auf der SD lagen?

Verstehe ich das also richtig, daß ich eigentlich 2 SDs brauche - eine für meine Stock mit Apps inkl. Backup und eine für CM, damit ich im Falle eines Falles wieder sicher zurückkehren kann?
 
Also alles was vom Stock noch auf der SD liegt ist nach dem flaschen egal von welchem Rom nicht mehr benutzbar.
Wenn du dein Backup per CWM zurückspielst sollten auch deine Apps von der SD wieder da sein da Du mi CWM ja quasi ein Image vom Istzustand des Telefons machst.
Du brauchst keine zwei SD-Karten zumal man ja auch mit Titanium Backup seine Apps wieder herstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: [-andi-]

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.422
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.958
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.835
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten