[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

@ Länzer ondemand und 787

@red-orb: wie ist dein Stromverbrauch mit dieser Einstellung?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei 844MHz auf ondemand ist es schon wieder passiert...
Einfach abgestürzt und den Bootscreen gesehen.
Echt nervig.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich komme je nach Benutzung auf 1 1/2 -2 Tage also ich bin echt zufrieden so wie der Verbrauch momentan ist

gesendet vom ACE
 
Bei mir ging es mit der letzten Nighrly wieder bergab, grübel...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nstern
Ja keine Ahnung ich habe eigentlich generell eine recht gute Akkuleistung

gesendet vom ACE
 
1 bis 2 Tage?! Wow, ich muss jede Nacht laden...
Naja morgen kommt ja die nächste Nightly raus, vielleicht wirds da ja besser.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich würde schon mal eine Schätzung abgeben..
Und zwar das heut morgen zwischen um 6 und um 9 eine neue Nightly erscheint..:tongue:

CyanogenMod Downloads

Und die Änderungen laut BBQLog - CyanogenMod Changelog
sind folgende..

Changes in next cm7 nightly for cooper
- Don't let apps disable the SIM PIN entry screen.
- Don't consider input restricted if keyguard is still disabled.
- Ringlock: hide album art when Minimal style is active
- Apply haptic feedback to all buttons, not just the sound button.
- Prevent Sym key from showing the IME picker
 
Korrekt! Neue nightly ist da.
Werde sie mal flashen und schauen was sich verbessert hat.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mich auch gleich mal outen das ich von der Stable auf diese Nightly geflasht habe..

Bis jetzt keine Änderungen in Sicht.. Alles klappt prima..

Und auch meine beliebten Adrenaline Engine Skripte hab ich erstmal weggelassen..

Habt ihr einen unterschied durch die Adrenaline Engine festgestellt?
Hab ja ein paar Seiten zuvor schön Werbung gemacht.. Grins..

Sent from my GT-S5830
 
Nun ist es nicht so, dass Cyanogenmod den Anspruch hat, solch Tweaks nicht zu brauchen, da es eben nicht verhunzt ist durch die Herstellersoftware?

Dadurch, dass CM eben auf dem reinen Android basiert, mit zusätzlichen eigenen Funktionen, macht es also kaum Sinn Funktionen frei zu schalten oder überhaupt zu integrieren, die Android ansich mit sich bringt...

Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

Für mich sind die ganzen Tweaks dafür gedacht, eine originale Samsung ROM auf den Stand vom originalen Android zu bekommen.
 
In diesem Fall ist die Version speziell für Cyanogenmod verändert..

Ich nenne die Vorteile gleich mal in Bildern weil ich grad unterwegs bin..
5cc378b0-0d51-ceee.jpg


Den link füge ich nachträglich dann nochmal an..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1579710

[CWM][SCRIPTS][TWEAKS] Adrenaline™ Engine | STOCK 4.2 | CM 4.2b | 4/6


Denn ich weiss das es immer Potential nach oben gibt.. Vor allem wenn es unserer Hardware speziell angepasst wird..
Würde mich freuen wenn hier ein paar Erfahrungsberichte rein kommen ob es mit dieser Rom was bringt..

Und vor dem Install from Zip UNBEDINGT mount Data, mount System machen da es sonst wirkungslos ist..


Sent from my GT-S5830
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wie kann ich feststellen das mein ACE auf ext4 formatiert ist?
Oder ist das der Standard?

Und welche version sollte man den verwenden?
Adrenaline Engine 4.2.zip oder Adrenaline Engine CM 4.2b.zip ?
Vielleicht sollte man auch einen Extra Thread auf machen für diese Engine.

Noch ne allgemeine Frage: Wie muss ich mir die Engine vorstellen? Ein anderer Kernel oder irgendas "Magisches" :o?

Gruß,
Länzer
 
Da du ja meines Wissens auch diese CM Version benutzt nimmst du bitte die Cm4.2b Version..

Und ja.. Werde ich wohl oder übel machen müssen..

Cyanogenmod ist automatisch Ext4 Format..
Also keine Sorge..

Sagen wir es ist soetwas wie die Abkürzung für die Software..

Ausserdem regelt er die Prozesse anders..
Also wie DaBigFreak so gut sagt.. Es lohnt sich nicht bei jeder Rom..
Aber ich finde es so bei dieser das es sich lohnt!

Sent from my GT-S5830
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Ist also eine steigerung der leistung spürbar. Wenn ich also übertakte und diese Engine aufspiele, rennt mein Ace mir also davon :D

Währe schön wenn du einen thread aufmachst.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Prüfen kann man es per TerminalEmulator, hier dann /mount eingeben. Dann noch bissl suchen :D

Die Engine hört sich ja interessant an :)
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Hallo,

ich verfolge seid einigen Tagen / Wochen den Thread hier, mir sind nach Lesen der FAQ und "Seite 1" allerdings noch ein paar Sachen nicht ganz klar, weshalb ich hoffe, daß jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann:

Als erstes sollte ja wohl CWM installiert werden, und hier wird in der FAQ darauf hingewiesen, daß es eigentlich (zumindest als Nicht-Titanium-Benutzer) egal ist, ob CWM4 oder CWM5 installiert wird. Auf der offiziellen(?) CWM-Seite unter ClockworkMod.com konnte ich nur die 4.0.0.9 finden - woher kommt dann eine CWM5, wenn nicht vom Entwickler?

Ich finde den Thread hier etwas unübersichtlich, da es zwischen Nighly, RC und stable hin- und her geht und mir manchmal nicht ganz klar ist, auf welche Version sich letztendlich welche Aussage bezieht - von daher die Frage:

Kann man die CM 7.2 "stable" wirklich produktiv einsetzen, d.h. verschlimmert man sich gegenüber der Stock nicht? Funktionieren GPS und Sensor ohne weitere Patches oder geht nach der Installation die Bastelei und Patcherei los?

Mein Hauptanliegen für den Wechsel zu CM ist der spärliche interne Speicher sowie das zeitweise Nicht-Auffinden des vorhandenen WLANS, welches beides auf die Dauer ziemlich nervt. Ersteres sollte sich ja mit LINK2SD, letzters hoffentlich durch die Installation von CM beheben lassen, oder sehe ich da was falsch?

Noch eine Frage zu den GApps, die von Seite 1 verlinkt wurden: ist das eine offizielle Google-Quelle (scheint mir nicht so) und wie kann man dann eigentlich sicherstellen, daß niemand daran rummanipuliert hat?

Vielen Dank im Voraus!
 
[-andi-];3538647 schrieb:
Als erstes sollte ja wohl CWM installiert werden, und hier wird in der FAQ darauf hingewiesen, daß es eigentlich (zumindest als Nicht-Titanium-Benutzer) egal ist, ob CWM4 oder CWM5 installiert wird. Auf der offiziellen(?) CWM-Seite unter ClockworkMod.com konnte ich nur die 4.0.0.9 finden - woher kommt dann eine CWM5, wenn nicht vom Entwickler?
Im FAQ steht schon mal was für die verschiedenen Versionen + Downloadlinks:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367576

Und hier ist die Wohl komfortabelste Variante:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html
=> ace-update-root-cwm.zip (Das macht alles was du brauchst)

[-andi-];3538647 schrieb:
Kann man die CM 7.2 "stable" wirklich produktiv einsetzen, d.h. verschlimmert man sich gegenüber der Stock nicht? Funktionieren GPS und Sensor ohne weitere Patches oder geht nach der Installation die Bastelei und Patcherei los?
Es heißt nicht umsonst STABLE. Ja man kann die ROM produktiv einsetzten und patches braucht man auch keine mehr (nicht mal den GPS-fix!)
Einfach flashen und du kannst loslegen
Einziger Patch den du noch machen musst ist der für PDroid, falls du das nutzt.

[-andi-];3538647 schrieb:
Mein Hauptanliegen für den Wechsel zu CM ist der spärliche interne Speicher sowie das zeitweise Nicht-Auffinden des vorhandenen WLANS, welches beides auf die Dauer ziemlich nervt. Ersteres sollte sich ja mit LINK2SD, letzters hoffentlich durch die Installation von CM beheben lassen, oder sehe ich da was falsch?
Also nach der Nackten installation von CM hast du noch weit über 100MB intern frei, und wenn du alles schön auf die SD schiebst
(mit bsp. LINK2SD wird er auch nicht so schnell voll!)
Das nichtauffinden von WLAN's kann ich jetzt nicht weiter beantworten, da ich weder unter Stock-, noch unter CM7 dieses Problem hatte.
Um es kurz zu sagen, dass WLAN funktioniert und verbindet sich super in der ROM!

[-andi-];3538647 schrieb:
Noch eine Frage zu den GApps, die von Seite 1 verlinkt wurden: ist das eine offizielle Google-Quelle (scheint mir nicht so) und wie kann man dann eigentlich sicherstellen, daß niemand daran rummanipuliert hat?
Nein, die Quelle ist natürlich nicht Google.de/GApps...
Diese werden genauso wie die Eigentlichen ROMs von den Devs entwickelt und in das Portal gestellt.
Wenn du Angst hast, dass da keiner "rummanipuliert" darfst du gar keine Custom ROM installieren, da die alle von mehr oder weniger Privatleuten gemacht werden.
Aber in der Regel werden die ROMs von Leuten die sich jedes Skript anschauen schon "kontroliert", sollte da was verdächtiges sein, wird das sicher schnell die Runde machen.
Aber ich lege mich da jetzt fest, dass zumindest in den CyanogenMods nichts manipuliert ist.

Puh viel Text für so früh.
Hoffe das hat dir jetzt aber geholfen!

Gruß,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: [-andi-]
Setzte bitte in Zukunft einfach die Links rein, dann sieht man ja auch sofort welche für Version der Patch ist :)

Dank dir kann auch ich nun auf die neue Nightly :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.422
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.959
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.835
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten