Welches Community-OS (~Custom-ROM) würdet ihr mir empfehlen?

:) Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach nen "Opfer" machen.
Danke

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es müssen lediglich die USB-Treiber installiert werden (Kies wird NICHT benötigt), denn Odin selbst funktioniert ja portable.
 
email.filtering, danke fürs Verschieben und sorry für die Arbeit!

Es ist ein altes GT-5830.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann bist Du ja relativ fein raus, weil die Auswahl fürs Ace (ohne I) wesentlich größer ist.
 
(Samsung Galaxy Ace)

Hey,
ich hab mich die Tage ein bisschen in die Thematik eingelesen und mir CynanogenMod 10.1 RC1 mit CWM 5.0.2.6 installiert. Jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass das Handy extrem langsam geworden ist und der kleine Speicher vom Ace fast sofort voll ist. Damit können nur wenige Apps installiert werden. (Link2SD ist mir bekannt)

Eigentlich ist mir die Version nicht so wichtig. Ich suche eine Mod die schnell ist. D.h. wenig Speicherverbrauch vom OS und Kernel Übertakung. Optik kommt erst danach!
Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Die RC 1 habe ich nicht ausprobiert, aber CM10.1 in den Versionen von erikcas läuft problemlos und sehr flüssig, ich habe seit Wochen die AOKP drauf und bleibe dabei. Mit Link2sd habe ich auch genug Speicherplatz.

Am schnellsten und stabilsten läuft aber CM7.2, ganz einfach weil das Ace für GB gebaut ist. Aber die AOKP ist ganz nah daran.

Gesendet von meinem Ace
 
Servus,
ich suche für mein Ace eine neue Rom habe aber da ich eigentlich ein HTC nutze hier keinen Überblick.

Daher wäre es nett wenn ihr mir ein paar empfehlen könnten und eine Begründung warum ihr die Rom so gut findet.
 
Dann verschaff dir doch einen Überblick, indem du dich beliest oder die SuFu benutzt. Wäre nicht der erste Post mit der Frage nach einer geeigneten Custom ROM.

mach dich schlau, guck auf XDA, lies dir Beiträge durch. Wenn du Modden willst musst du schon ein wenig Eigeninitiative zeigen und darfst nicht erwarten, dass dir alles auf dem Präsentierteller geliefert wird...
 
Das erwarte ich auch nicht.
Da es aber eine riesen Auswahl gibt mit kleineren und größeren Problemen, wollte ich nur wissen was die meisten hier so nutzen um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu haben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich ahbe auch schon zig stück geflasht. Zum testen! Einfach mal testen!
 
Schau Dir folgende Roms an:

CM7.2 neueste nightly Stabil schnell gute Akku Leistung Wohl nach wie vor die beste Rom, außer Du willst unbedingt etwas aktuelleres haben.

CM9 by MacLaw, Link im CM9 thread, ICS, von Major Tom empfohlen.

CM10.1 JB, recht stabil und schnell, höherer Akku Verbrauch, laggt im Lauf det Zeit

AOKP: wie CM10.1, laggt aber nicht so schnell.

Und was für Dich am Besten ist, musst Du selbst ausprobieren, sonst nimm CM7.2.

Gesendet von meinem Ace

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Und: Alle nur für das normale Ace ohne "i".

Gesendet von meinem Ace
 
  • Danke
Reaktionen: special1986
Danke so hatte ich mir das vorgestellt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotzdem wäre es sehr angebracht gewesen, vor Erstellung des Threads die Suchfunktion zu benutzen, denn einen Thread mit exakt diesem Thema haben wir schon! Achtet demnächst bitte darauf.
 
Bei mir steht jetzt ein Wechsel von Stock- zu Custom-Rom. Dazu werde ich mich noch gut einlesen, da ich es noch nie gemacht habe. Was ich aber nach meinen ersten Recherchen nicht herausfinden kann ist: Welche nehmen? Viele mögen zwar sagen: Geschmacksache, aber da ich nicht zig Roms ausprobieren möchte, möchte ich einfach auf den derzeitigen Bestseller zugreifen. Ich denke, damit fahre ich nicht schlecht.
Kann mir jemand sagen, welche C-Rom zur Zeit auf den meisten Aces laufen dürfte?
 
Cm7 ! Nur für das Ace! ohne i oder sonstwas dahinter
 
  • Danke
Reaktionen: Trademark
Danke Spacy ! Nun muss ich mich mal einlesen, wie ich das auf dem Gerät bekomme. Leider steckt es zur Zeit in einer Art Bootloop. Mal gucken was geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Wobei ich etwas überrascht bin. Ich hätte eher gedacht, das es eine ICS-Basierte Custom-Rom wäre.
 
nein. Auf dem Ace läuft am besten die Cm7!
 
  • Danke
Reaktionen: Trademark
Oh, man, da kommt was auf mich zu. Liest sich alles für den Angang recht kompliziert für einen Rookie wie mich. Jetzt habe ich erstmal Odin3 runtergeladen.
 
1. brauchst du kein odin für eine custom rom sondern clockworkmod 5
2. ist die odin3 version nichts fürs ace
3. les dich genauer ein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Trademark

Ähnliche Themen

wicked_dude
  • Gesperrt
  • wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.613
email.filtering
E
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.303
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.316
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten