Welches Community-OS (~Custom-ROM) würdet ihr mir empfehlen?

Verrat' uns erst mal ob Du vom älteren Ace (GT-S5830) oder vom neueren Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) redest.
 
Ich rede vom alten Ace GT-S5830. :thumbup:
Suche also eine stabile 4er Custom-Rom fürs alte Ace;)
Empfehlungen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ace ist ja im Originalzustand.
Vorgehen würde ich jetzt wie folgt?!
- Rooten mit upd_1.zip
- EFS-Ordner sichern
- Neueste CWM installieren (CWM 6.0.4.7)
-
CM 10.2 von Mardon flashen

Alles gut soweit?

Vielen Dank schonmal :)
 
- Daten sichern!
- Rooten, wie in den FAQ beschrieben
- einen EFS-Ordner hat das Ace nicht
- CWM 6 braucht man nur für CM11; mit CWM5 kommst Du leichter zurück zu einer Stock Rom
- Nandroid Backup!

- Rom flashen
 
Da hat somebody recht.
Wobei mein modded cm10.2 inzw. Cwm 5.x & 6.x kompatibel ist.
 
Hallöchen,

also ich hab jetzt CWM 5.0.2.6 aufm Handy.
Wollte jetzt Rooten, nach dieser Anleitung .
Allerdings habe ich 2 Probleme:
1. Die Root-datei ist nur 0,5mb groß (für CWM) statt 19mb für s5830.
2. Ich erhalte eine Fehlermeldung im CWM-Recovery wenn ich versuche die 0,5er version zu installieren.

Wie Roote ich denn jetzt das Ace mit bereits installiertem CWM?:sad:
Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn du bereits cwm hast dann kannste eigentlich direkt cm flashen
 
Wozu willst Du den Root-Account aktivieren ferchi93, wenn Du unmittelbar danach das OS mit dem eben aktivierten Root-Account platt machst? :confused: Was die Frage zudem in diesem Thread soll, weißt Du wohl selbst nicht. ;)

Ach ja, und die .zip-Datei zur Aktivierung des Root-Accounts hatte noch nie eine zweistellige Größe in MiB. Nimm das was in der FAQ verlinkt ist und gut ist's.
 
Ich will Root um ein Nandroid-Backup zu machen :)
Und die verlinkte Datei in den FAQ´s funktioniert ja eben nicht...
 
Boote doch einfach in cwm und mach n backup.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Also:
- BackUp über CWM gemacht.
- CM 10.2 fehlerlos installiert.
- Alles wunderbar :)
Danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier mein altes Galaxy Ace. Der Touchscreen ist kaputt, also keine Bedienung mehr damit möglich. Ich will das Handy als XBMC-Mediaplayer für Internetradio etc. an meiner Anlage verwenden.
Nun mein Problem:
Ich kann das Handy nur bedienen, wenn nach der Installation der Rom "USB-Debugging" aktuviert ist. (mit MyPhoneExplorer)
Für das XBMC braucht man mindestens ICS.
Momentan habe ich ein CM7.2 installiert, damit geht xbmc nicht.
Hatte testweise schon versch. CM10 und sogar 11 installiert, aber bei allen war nach der Installation usb-debugging deaktiviert.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wo ich Roms mit aktiviertem Usb-debugging bekomme, oder kann man in den Roms irgendwie das Usb-debugging aktivieren?
Aussehen usw. ist mir relativ egal, dient ja nur als xbmc-player.

Danke :)
Jonas
 
Build.prop editieren usb auf mass storage, adb stellen
 
Wie genau bzw. was muss ich da etwas abändern?
Hier mal die aktuelle build.prop (aus cm11)
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=KOT49H
ro.build.display.id=cm_cooper-userdebug 4.4.2 KOT49H 1d422958e2 test-keys
ro.build.version.incremental=1d422958e2
ro.build.version.sdk=19
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.4.2
ro.build.date=Wed Dec 25 07:27:16 CET 2013
ro.build.date.utc=1387952836
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=yajnab
ro.build.host=androidarmv6
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=GT-S5830
ro.product.brand=Samsung
ro.product.name=cm_cooper
ro.product.device=cooper
ro.product.board=cooper
ro.product.cpu.abi=armeabi
ro.product.cpu.abi2=armeabi-v6l
ro.product.manufacturer=Samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm7x27
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=cooper
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=cm_cooper-userdebug 4.4.2 KOT49H 1d422958e2 test-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/cm_cooper/cooper:4.4.2/KOT49H/1d422958e2:userdebug/test-keys
ro.build.characteristics=phone
ro.cm.device=cooper
# end build properties
#
# from device/samsung/cooper/system.prop
#
#
# system.prop for GT-S5830
#

# Dalvik
dalvik.vm.heapgrowthlimit=24m
dalvik.vm.heapsize=64m
dalvik.vm.heapstartsize=5m

# Graphics
ro.sf.lcd_density=160

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
dalvik.vm.checkjni=0
dalvik.vm.debug.alloc=0
dalvik.vm.dexopt-data-only=1
dalvik.vm.dexopt-flags=v=a,o=v,m=y,u=y
debug.sf.no_hw_vsync=0
ro.telephony.call_ring.delay=3000
ro.telephony.call_ring.multiple=false
DEVICE_PROVISIONED=1
dev.sfbootcomplete=0
ro.config.play.bootsound=0
ro.setupwizard.enable_bypass=1
mobiledata.interfaces=pdp0,gprs,ppp0
rild.libargs=-d/dev/smd0
rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
ro.telephony.default_network=0
ro.telephony.ril_class=SamsungMSMRIL
ro.boot.selinux=permissive
persist.service.adb.enable=1
persist.sys.usb.config=mass_storage,adb
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=180
wifi.ap.interface=wlan0
ro.opengles.version=131072
ro.opengles.surface.rgb565=true
com.qc.hardware=true
debug.enabletr=false
debug.hwui.render_dirty_regions=false
debug.qctwa.statusbar=1
debug.qctwa.preservebuf=1
hwui.print_config=choice
persist.sys.strictmode.visual=false
ro.bq.gpu_to_cpu_unsupported=1
media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=false
media.stagefright.enable-scan=false
media.stagefright.enable-http=true
media.stagefright.enable-aac=true
media.stagefright.enable-qcp=true
debug.camcorder.disablemeta=1
dalvik.vm.heaptargetutilization=0.25
dalvik.vm.jit.codecachesize=0
ro.config.low_ram=true
persist.webview.provider=classic
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.carrier=unknown
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dataroaming=false
ro.build.selinux=1
persist.sys.root_access=1
ro.cm.version=11-20131225-EXPERIMENTAL-cooper
ro.modversion=11-20131225-EXPERIMENTAL-cooper
persist.sys.dalvik.vm.lib=libdvm.so
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
Das hier ergänzen:

# USB
persist.sys.usb.config=mass_storage,adb
persist.service.adb.enable=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... ändert leider nichts.
Wenn ich das USB-Kabel anschließe erscheint oben in der Statusleiste "connected as an installer"
Verbindung mit MyPhoneExplorer ist nicht möglich.
Gruß
 
hallo,

meine Freundin hat noch das Ace, und ist nicht mehr zufrieden damit. Da aber zurzeit kein Geld vorhanden ist, dachte ich an einen Root und neue FW. Was kann man denn empfehlen für das Ace, damit sie wieder etwas glücklicher wird:drool: ? Gibt es eine Schritt für schritt Anleitung, wie beim HTC ONE S MaximusHD?

Danke :thumbup:
 
Anleitungen gibt es genug, fang mal mit den FAQ an, dort ist das rooten genau beschrieben, die Dateien verlinkt.

Der zweite Schritt wäre, die SD zu partitionieren und link2sd zu installieren, das schafft Platz für Apps.

Und was das OS betrifft, findest Du hier und bei xda sichergenug Hinweise.

Wenn es stabil laufen soll, ist CM7.2 (letzte nightly) sicher die beste Lösung, bei xda gibt es auch modifizierte Versionen.

CM9 (ICS) von erickas ist auch sehr stabil.

Und CM10.1, 10.2, gerade die von Mardon laufen gut, sogar CM11, das aber mit Abstrichen, z.B. hängt der dialer manchmal. Kein Wunder, die Hardware des Ace ist völlig veraltet.
 
Ich habe auf das Ace CM11 raufgespielt; läuft zwar flüssig und problemlos, allerdings ist der übrigbleibende Speicher mit knapp 50 MB recht armselig. Nicht mal Swiftkey bekommt man auf das ansonsten nackte Ace installiert (unter dem Samsung StockROM ging das noch).
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
  • Gesperrt
  • wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.610
email.filtering
E
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.296
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.313
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten