Welches Community-OS (~Custom-ROM) würdet ihr mir empfehlen?

Hey Leute ich hab mal ne Frage
Und zwar gibt es denn noch keine miui jelly bean die alltagstauglich ist?
Und ja ich habe mir die tread schon durch gelesen und auch jede Rom ausprobiert aber keine hat funktioniert
Immer wurden ein Haufen Prozesse beendet
Habe der zeit miui ics drauf und es läuft gut
Aber gibs noch keine JB?
Oder wird daran gearbeitet?
Weiß dass einer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du Dich ja gut auszukennen scheinst, hast Du auch jedes mal sauber neu begonnen (factory reset, Formatierung der Speicherkarte(n), keine Backups eingespielt usw.), eine aktuelle (Gesamt)Software von Samsung als Basis genutzt und auch sonst alles richtig gemacht!

Andererseits, warum nutzt Du dann nicht ein JB das auch funktioniert? Warum muss es dann ausgerechnet MiUI sein?
 
Ja habe alles gemacht was du gerade aufgezählt hast
Naja vllt liegt es ja an was anderem
Oder ich muss es nochmal machen


Warum miui ?
Weil mich dass dising auf dem ace anspricht
Und die Rom an sich ja sehr sauber läuft
Und ich mal was neues ausprobieren wollte


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@salamirider: Die ROM ist aber für das Galaxy Tab 2 und nicht für das Ace :D
 
Öööhhhmmm...jop, das haste gut erfasst ...sry bin erst neu in dem Bereich Android,Rom&co....Appropo ace...das GT-s5830i??? Suche noch ne Rom für meine Frau ihr ace, da der interne Speicher einfach nur das letzte ist und sie nicht mal nen simples app-date machen kann ohne das halbe system entleeren zu müssen...gibts da irgend ne ne Möglichkeit das auf die SD zu verlegen
 
Hier steht doch schon die Lösung! ;) Aber eine andere OS-Version braucht man dafür nun wirklich nicht.
 
danke dir....nur muss dazu das ace nicht gerootet oder geflasht sein?
Haben auf dem gerät nix gemacht...lediglich das "aktuell-offizelle"android OS ohne sonderfunktionen....
 
Ohne Root-Rechte hat man auf einem Computer nichts zu bestellen, schon gar keine Tricksereien bei denen das Betriebssystem ordentlich an der Nase herumgeführt wird (wie das nun mal zum Unterjubeln einer beliebigen Partition als "Erweiterung" der Datenpartition tun muss)! Aber flashen muss man nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok....gibts da für das ace auch so eine abgespeckte OS Version ohne base, hsr hotel,adac apps und der gleichen oder ist das überall mit dabei? Weil diese apps braucht sie absolut nicht, sind jedoch systemgebunden...nachträgliches löschen geht ja nicht...oder?
 
Doch, mit Root-Rechten kann man solche Apps einfach löschen! :winki:
 
Ok...das hört man gern...somit könnte man sich das neu machen ersparen...jetzt die unwissende frage...welches, wie und vorallem, wie richtig...!?
 
Naja, ich frage mich ja immer wieder mal, warum die Leute mit aller Gewalt ein Community-OS drauf haben wollen, denn den meisten geht's ja nur darum, ein paar verhältnismäßig simple Änderungen am bisherigen vorzunehmen. Mehr als ein paar Apps löschen und die eine oder andere App in der Systempartition integrieren bzw. Apps zu nutzen die Root-Rechte benötigen (z.B. solche fürs Backup) wollen die wenigsten User. Und dazu reichen Root-Rechte in aller Regel ja aus. Wie einfach man beim Ace an Root-Rechte kommt, kannst Du in der FAQ nachlesen.
 
Jop...so seh ich es auch...
 
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage und zwar besitze ich ein Samsung GT-S5380.

Kann ich eigentlich das neuste Update von Android 4.2.2 auf mein Smartphone packen ohne das ich irgendwelche Probleme danach bekomme oder nicht? :confused2:

Danke,
Mac1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst sollten wir mal klären, ob Du das Ace-I (~GT-S5830I / GT-S5839I) oder doch das ältere Ace (~GT-S5830) hast. Zwar gibt's für beide nichts aktuelleres als Android 2.36 vom Hersteller, aber die Auswahl an Community-Betriebssystem ist fürs Ace ungleich größer als fürs Ace-I.


Ach ja, und wenn Du Dein Gerät ins Profil einträgst, ersparen wir uns künftige Fragen dieser Art. ;)
 
Sorry email.filtering.

Habe gerade meine Daten in diesem Forum korrigiert.

Also was ist softwaremäßig noch beim GT-S5830 möglich?

Danke,
Mac1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du in diesem Thread ein paar Beiträge weiter zurück siehst, findest Du sowohl Anregungen also auch kritische Überlegungen zum Umstieg auf ein Community-OS.

Zudem gibt's auch noch einen angepinnten, aber nicht mehr am letzten Stand befindlichen Thread der Dich interessieren könnte: https://www.android-hilfe.de/forum/...sicht-downloads-24-06-13-miui-ics.301980.html

"Besser" wird durch eine aktuellere OS-Version weder die Hardware, noch die Akkulaufzeit und selbst punkto zur Auswahl stehender Apps tut sich kaum etwas. Wohin die Reise gehen soll, musst Du also selbst bestimmen.

Und soll's tatsächlich Richtung Community-OS gehen, lies Dir auch noch diesen kurzen Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-community-os-ist-immer-gleich.491861.html
 
Hallo liebe Ace-Community! :) Mein Vater ist stolzer Ace Besitzer und wollte sich zuletzt die App 'Threema' als Whatsapp ersatz installieren. Leider funktioniert diese erst ab Android 4! Zurzeit ist alles auf Stock (2.3.6). Würde ihm jetz gerne eine 4er-Version spendieren, allerdings sollte sie schon stabil laufen. Sonst kommt der alte Herr nicht klar ;) Suche also die stabilste 4er-Rom fürs Galaxy Ace! Könnt ihr mir eine empfehlen? Vielen Dank schonmal! Leon
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
  • Gesperrt
  • wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.600
email.filtering
E
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.298
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten