Welches Community-OS (~Custom-ROM) würdet ihr mir empfehlen?

Trademark, alleine Deine Fragestellung zeugt von absoluter Unkenntnis von allem! :(

Welches Community-OS, wenn es denn unbedingt ein solches sein muss, das "gefragteste" ist kann man doch schon daran ersehen, wie viele Beiträge die dazugehörigen Threads haben. Dazu braucht man also keine Meinungsumfragen oder diverse Glaskugelmodi, sondern es reicht der Hausverstand, wache Augen, die Forensoftware usw.

Ach ja, und sieh zu, dass Du erstens mal Dein Gerät im Profil einträgst (achte dabei genau darauf welches der drei verschiedenen Ace1 Du hast) und zweitens, dass Du Dein Gerät erst mal mit der aktuellen Version von Samsungs (Gesamt)Software lauffähig bekommst. Denn ohne aktuelle Basis bringt auch kein Community-OS was sinnvolles zu stande!
 
  • Danke
Reaktionen: Trademark
Für den Anfang ist Cm 7.2 sicher am Besten geeignet, aber nimm die neueste nightly, denn die stable ist nicht mehr aktuell.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Bin auf der Suche nach am Besten das CM 7.2 Stable (oder gibt es ein besseres cm7.2 ? ) mit einem Kernel mit dem man OC kann.:tongue:
Welcher ist "der beste/beliebteste?
 
CM7.2 stable ist veraltet, nimm die neueste nightly.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich soll ein ace für ein kollegen neu machen, welche firmware läuft denn am stabilsten auf dem ace?

Weil höre oft sachen wie stürzt aber oder gps fehler oder oder oder.

Bin für rat dankbar da ich selber kein ace habe.

Gesendet von meinem I9100 mit Tapatalk 4
 
am besten die CM7 Custom rom nehmen!
 
Je weniger Tau der Nutzer hat, desto eher bleibst Du bei der (Gesamt)Software von Samsung. Das mag zwar uncool sein, aber dafür ist deren Zeug ganz sicher stabil!

Ach ja, und achte darauf, um welches Ace(1) es geht; das alte (GT-S5830) oder eines der beiden neueren (GT-S5830I bzw. GT-S5839I).
 
@email.filtering kannst du denn mir ein rat geben welche firmware ich da nehmen soll?

Bin ja kein neuling oder so aber haben eben selber ein s2 und da schwöre ich auf die goa rom.

aber mit dem ace kenne ich mich eben nicht so aus und es ist eben für nen kollegen weil der noch das alte froyo drauf hat wohl.

soll halt ne gute firmware drauf die stabil ist.
 
Wenn der noch Froyo drauf hat, dann nimm am besten die Stockfirmware.
 
Ja denk ich auch. Und die reicht auch. Die dbt aber oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
ja
 
alle Stock Firmwares, die ich ausprobiert habe, haben ein Problem mit dem eduroam - WLAN an Unis, weil offensichtlich eine gebräuchliche WLAN-Sicherheitsoption von Samsung nicht korrekt implementiert ist. Ein sehr nerviger Fehler (auch bei anderen WLANs mit dieser Sicherheitsoption), weil sich das Handy permanent aber vergeblich ins WLAN einzubuchen versucht und dann nach einer Stunde der Akku leer ist.

Verglichen damit ist die neueste CM 7.2 nightly problemlos. Aber: diese zieht bei aktiviertem Bluetooth und einmaligen Einbuchen (für 30 Minuten) in die Auto-Fernsprecheinrichtung innerhalb von 8 h den Akku leer, obwohl man nur kurz telefoniert und sonst nichts gemacht hat. Beispiel heute: um 8 Uhr das Ace vom Ladeteil abgeklemmt, WLAN ist immer an, Bluetooth aktiviert und dann 30 Minuten über Auto FSE telefoniert, Bluetooth nicht deaktiviert, noch ein normales Telefonat ohne Bluettooth-Nutzung für 5 Minuten geführt. Akku steht 16:00 auf 18 %.
Dasselbe ohne Bluetooth würde der Akku noch bei 70% stehen.

Mein persönliches Fazit: CM 7.2., aber Bluetooth nur aktivieren, wenn man es braucht. CM 7.2. hat mich gerettet, sonst wäre das Ace unbrauchbar für mich. Aber diese Mods haken erfahrungsgemäß auch immer irgendwo.
 
Hey, welches Community-OS könnt ihr fürs Ace empfehlen? Am besten eine endgültige Version die stabil läuft.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyanogen Mod 7.2 official
 
Aber die neueste nightly, denn die stable ist veraltet und hat Sicherheitslücken.

Gesendet von meinem Ace
 
neueste nightly heisst was?
 
wie installiere ich die, bzw brauch ich clockwork mod oder so?
sry, kenne mich nur mit dem s-plus aus ^^
Und noch ne Frage: Kann man CM 7.2 auch auf das GT-S5830i installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber lies Dich mal ein! Das Einspielen eines Community-OS läuft de facto stets gleich ab!

Ach ja, und selbstverständlich kann man ein OS fürs Ace nicht beim Ace-I einspielen! Das sollte aber wohl auch klar sein, wenn Du die obergeniale App Brain 1.0 benutzt und / oder ins Unterforum fürs Ace-I guckst.
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
  • Gesperrt
  • wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.613
email.filtering
E
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.303
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.316
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten