Bitte löschen / outdated

  • 103 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
Richtig...

ich selbst habe auch CM11.. muss es noch im Profil ändern hier..!
Und ich arbeite derzeit an einer Lösung dan ganze flüssiger und sparsamer zu machen.. (ihr kennt mich ja) damit ist gemeint den CPU und GPU / Scheduler/ Governor so zu verändern das es für uns alle gut sein wird.

Settings für pure Performance gibt es schon ---> viel Akkuverbrauch.
Settings für sehr geringen Akkuverbrauch gibt es auch ---> Extrem am ruckeln.

Natürlich gibt es auch Governors die beides berücksichtigen.. aber eben nicht so wie ich mir das vorstelle. (Ruckler sind da.. wenn man was scrollt vom stand aus)
Aber für den einen oder anderer nicht störend, ich wills eben immer 100% haben :D
 
M

Marc_1986

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze das Ace 2 mit NFC und nutze CM 10.2. Wenn ich das Gerät per USB an den PC anschließe wird es problemlos erkannt und ich kann Dateien auf die SD kopieren. Jedoch friert der Kopiervorgang fast jedes mal mittendrin ein und der Explorer reagiert nicht mehr. Einzige Lösung: USB Kabel ziehen. Ich vermute ein Treiber Problem. Kies ist aktuell. Das Problem tritt an verschiedenen USB Ports auf.
Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? SD Karte formatiert habe ich schon, weil ich zunächst dachte, dass diese einen Fehler hat.

Gruß
Marc

Edit: Das Problem tritt an verschiedenen PCs auf. also wohl doch kein reines Treiberproblem.
Edit 2: Habe es nun auch am PC meines Bruders versucht, auf dem kein Kies installiert ist. Auch hier das gleiche Problem. Wobei das kopieren per Massenspeicher gar nicht funktioniert (hängt direkt fest) und das kopieren über MTP oftmals gelingt. Aber auch nicht immer. USB Debugging hatte ich testweise sowohl aktiviert als auch deaktiviert. Keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
Versuchs mal mit einen anderen USB Kabel ;-)
 
K

kelevra33

Neues Mitglied
Da ich mich noch nicht bedanken kann erfolgt dies auf diesem Weg:

DANKE für die sehr gelungene Anleitung an Ace2nutzer.

Nach anfänglichen Problemen nach installation diverser CM- Versionen (aktuelle CM 10.2 und 11) mit dem Netzempfang (kein BaseBand) funktionierte die Variante des vorhergehenden flashens mit der MG2 (DBT)- Version für das GT-I8160P im Zusammenspiel mit CM11 (P-Version).

Greetz
 
Oben Unten