Bitte löschen / outdated

  • 103 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

xafra

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst dein Telefon gerooted lassen. Werksreset. Cwm. Cm 10.2 draufspielen.

vg
xafra
 
T

tflg

Neues Mitglied
Wie bekommt man denn im Lockscreen das Yahoo-Graffi weg? Da steht immer "Yahoo! Wetter ist nicht erreichbar".
Dabei sind nicht mal die Google-Apps installiert. Ich habe das ganze Telefon durchgegrast aber nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Lösung: ich habs. Das ist "logischerweise" unter Bildschirmsperre -> Uhr-Widget zu finden... Ganz klar :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schoolmann

Neues Mitglied
Gibt wieder ne neue Version vom 4.1.2014 im Xda Forum mit NFC Unterstützung. Mit CM macht das Ace wieder richtig Spaß.
 
K

Klärchen

Neues Mitglied
Funktioniert sie bei Dir? Bei mir ist nach kurzer Betriebsdauer der GPS-Daemon abgestürzt, und es hakelte sehr stark.
Bin wieder auf die Version vom 25.12.2013 zurückgegangen.

Gruß
Klärchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schoolmann

Neues Mitglied
Läuft bei mir bisher sehr gut
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
UPDATE

Anleitung vom ersten Post aktualisiert, b.z.w. optimiert wegen NFC Unterstützung !

Status: Stable
Bugs: None
 
S

Schoolmann

Neues Mitglied
Es gibt dort eine spezielle NFC Version zum Download. Die läuft bei mir ohne irgendwelche Veränderungen sehr gut. 1 und 2. POST im Xda Forum
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
Ja oder direkt hier im ersten Post auf "Download" klicken.. dann gelangt man auch zum Verzeichniss wo die NFC Versionen angeboten werden ;-)
 
S

Schoolmann

Neues Mitglied
http://d-h.st/users/TeamCanjica/?fld_id=29957#files

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Punkt 4 von der Installationsanleitung musste ich nicht machen. Ich würde es nach der Anleitung im Xda Forum machen. Habe selber die NFC Version und mit der speziellen Version muss man nichts ändern.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
Genau diesen Downloadlink meinte ich doch.. hatte ich bereits auktualisiert in meiner Anleitung.

Gut, danke für die Info ! Dann nehme ich Punkt 4 raus.
Musstest du auch nicht den Tee Ordner nach der Installation zurück schreiben b.z.w. die I8160P_support.zip flashen ? Wenn auch nicht, dann kommt dieser Punkt ebenfalls raus.
 
S

Schoolmann

Neues Mitglied
Braucht man bei dieser Version auch nicht. Habe ihn zur Sicherheit auf der Ext Sd.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
Danke nochmal.. ich konnte es selbst nicht testen die NFC Version weil ich die ganze Zeit die Stock 4.1.2 MG2 drauf hab.. und bin damit sehr zufrieden...
Jetzt hab ich die Anleitung nochmals bearbeitet... sehr einfach jetzt !
 
N

ntk

Neues Mitglied
Heidiho,
würde gerne auch das CM10.2 ausprobieren für mein GT-I8160 (ohne P und ohne NFC) was aktuell auf dem Stand I8160XXLL2 ist.
Die Anleitung am Anfang sowie die im XDA Forum ist leider zu kompliziert für jemanden, der keine Ahnung davon hat, weil da schon viel Wissen vorausgesetzt wird.
Ich lese schon seit einiger Zeit durchs Forum und Google usw, aber es ist echt eine Menge Informationen aufs Mal und ich bin nicht sicher, ob ich in meinem Kopf alles richtig eingeordnet habe.

1) Eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung wäre supi. Ich hab das hier per Google gefunden, da das Englisch allerdings auch etwas fehlerhaft ist, wollte ich vorher bei den Experten nachfragen, ob diese Anleitung so richtig ist. Falls ja, kann ich der gut folgen.
2) Was nie irgendwo explizit gesagt wurde: Muss das Telefon vorher gerootet sein? Falls ja, kann ich dann hier im Forum nach ner Anleitung schauen.
3) Dieser CWM Mod verwirrt mich. Ist der auf dem Telefon vorinstalliert und wird automatisch aktiviert, wenn man das Recovery durch die Tastenkombination öffnet? Manchmal kommt es irgendwie so rüber, als wäre das ein Extrading, was installiert werden muss.
4) Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen, mit dem ich ein komplettes Backup meines jetzigen Systems machen kann, falls es tatsächlich zu Komplikationen kommen sollte? Viele Programme im App Store sind leider erst ab Android 4xx nutzbar und jetzt weiß ich nicht, welches ich da nehmen soll. :/

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
Hello,

die Anleitung ist gut... allerdings musst schon auf Android 4. XX updaten um CM 10.2 installieren zu können.. rooten brauchste dafür nicht ! Aber später, also vor CM schon wenn du einen Backup machen willst.

Gehe einfach diese Reihenfolge durch:

Updaten auf die neuste Android Version:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-2.795/die-xxna1-4-1-2-vom-02-jan-2014-fuers-i8160.528570.html

Rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-ace-2.1530/aktivierung-des-root-accounts-beim-ace-2-p-unter-jb.377529.html

Volles Backup erstellen .. (eine 1:1 Kopie deines Telefons)

Die I8160P_DBT.bin brauchst du nicht...
Ab den Punkt: Los geht's: brauchst du nicht mehr lesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-ace-2.1530/anleitung-volle-wiederherstellung-des-ace2-p-nachdem-es-zum-ace2-geflasht-wurde.445702.html

Temp. CWM installieren..

Dev-Host - CWM_Recovery_GB_JB.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Einfach entpacken und das CWM was für JB vorgesehen ist.. also die .zip auf deine SD Card rüber kopiere.. starten kannste du das CWM über Volume+ + Home + Power dann Install zip from SD Card.. und wählst das CWM.zip aus !

Jetzt kannst du das CM installieren... aber bitte die Version fürs I8160 ... findest du im XDA Thread !!

Viel Spass dabei !!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt auch einmal CM 10.2 getestet, allerdings fangen bei mir schon beim stink normalen Telefon die Fragen an. Wie kann ich meine Kontakte nach dem Nachnamen sortieren? So einen "Reiter" , wo man die Kontakte nach Gruppen anzeigen kann gibt es wohl nicht? Ich habe nur Telefon, Verlauf und Kontakte?
 
E

email.filtering

Gast
Schon mal daran gedacht eine ordentliche Kontaktverwaltung aus dem Market zu benutzen?
 
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp, da habe ich ehrlich gesagt noch nicht darüber nach gedacht. Ich habe es aber auch bei CM gefunden. ich habe immer unter "Telefon" gesucht, man findet es aber unter "Kontakte", was gleichzeitig das Telefon anders sortiert.

2 Sachen suche ich zur Zeit noch bei CM. 1. kann man hier auch den USB Massenspeichermodus aktivieren und wenn ja wo? 2. Auf dem Homebildschirm habe ich ein eigenes Hintergrundbild. Wenn ich jetzt durch Rechts- und Linkswischen von einem zum anderen Bildschirm wechsele, dann verschiebt sich das Bild auch mit. Beim Stock Rom konnte man das irgendwo abstellen. Geht das hier auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf Grenzer

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze ein Ace 2 GT-I8160P mit einer GB Firmware (LK2). Ich möchte gerne CYM 10.2 aufspielen und wollte dies anhand der Anleitung hier tun.
Beim Benutzen des aktuellen temp. CWM 6.0.2.8. erhalte ich allerdings die Fehlermeldung "Signature verification failed". Das gleich passiert mit der offiziellen CWM für das Ace.

Obwohl ich gefühlte 1.000 Threads (hier, bei xda und im ganzen Netz) durchgewühlt habe konnte ich für GB kein CWM finden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen kann, oder wie ich alternativ zum CYM 10.2. komme?

Ich benutze Linux, deswegen kann ich kein flashen der Gesamtsoftware mit ODIN oder Kies vornehmen. Die Open Source Alternative Heimdall hat für mein Gerät wohl auch noch keiner zum Laufen gebracht.

Bin für jede Idee dankbar.

Viele Grüße
Ralf

PS.: Ich bin Android Newbie, verzeiht also bitte mein Unwissen
 
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Ich bilde mir ein, direkt von GB klappt das nicht. Du musst erst auf JB z.B. die neue XXNA1 vom Januar. Ich habe ein ACE2 ohne NFC, da klappte es von der XXNA1 aus völlig problemlos.

Berichtigt mich, wenn ich jetzt was Falsches geschrieben habe. Den versuch direkt von GB habe ich nicht gemacht.
 
S

Schoolmann

Neues Mitglied
CWM läuft nur mit JB, also erst auf JB updaten, dann CWM und Cm braucht eh JB als Basis.
 
Oben Unten